Du wertest doch permanent:
Um diese These zu stützen, bringst Du zwei Beispiele, die ich beide widerlegen kann, was sie invalidiert:
Du sagst dieser Mediziner "weiß, was er tut"
Das habe ich so nicht geschrieben, ein erneutes Mal zitierst Du mich unvollständig. Ich habe stets geschrieben: Mangels eigener medizinischer Fachkenntnisse gehe ich davon aus, dass der Mediziner weiß, was er tut. Wenn schon zitieren, dann vollständig und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Schon möglich, dass er nicht weiß, was er tut. Mir steht eine Bewertung seines Verhaltens nicht an, mangels medizinisch-theoretischer sowie praktischer Erfahrung.
Im Gegensatz zu Dir habe ich für meinen Teil nie Deinen Erfahrungsschatz angezweifelt und auf die Ebene werde ich mich auch nicht begeben...
er hat damit "große Erfolge"...
Dein zweites Beispiel: Dieser Aussage ist sehr wohl objektiv.
Und wertungsfrei. Denn ich gebe nur Erfahrungen wieder, ohne sie werten oder verallgemeinern zu wollen.
Wenn das wertungsfrei ist, verstehe ich deinen Argumentationsstil wirklich nicht!
Zeig mir, wo ich wertend werde... wenn war's ein Versehen, denn das war nie mein Anliegen
Ich zitiere mal aus wikipedia... (und jetzt nicht an der Qualität von wikipedia rummäkeln... Die ist bewiesenermaßen ähnlich gut wie die der Britannica!):
Sicherlich respektable Quellen, die man als Kritik zur Kenntnis nehmen und studieren sollte. Ob dies die Weltmeinung vertritt, darüber lässt sich trefflich diskutieren. Wie immer hängt alles davon ab, welche Quellen man als Autoritäten akzeptiert. Ich möchte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion zur Objektivität von Enzyklopädien beginnen. Wie bereits mehrfach betont fehlt mir das medizinische Fachwissen, zu bewerten, ob die Quellen für eine Art Weltmeinung repräsentativ sind. Ich will auch gar keine Weltmeinung statuieren.
Ich will nur persönliche Erfahrungen wertfrei wiedergeben.