Homöopathie-Schwachsinn...

Schon einmal homöopathische Mittel genommen!

  • Ja!

    Stimmen: 72 59,5%
  • Nein!

    Stimmen: 34 28,1%
  • Vielleicht irgendwann mal!

    Stimmen: 15 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Ich will endlich auch homöopathische Mittel gegen Schluckauf, gegen Sonnenbrand, gegen Jucken auf der Nase... Alles Dinge, die unheilbar sind und deren Heilung dann untrennbar mit den Zuckerkügelchen verbunden sein werden... ;)
Unheilbar? :ugly:

Gegen Schluckauf: Halt die Luft an und zähl bis 100!
Gegen Sonnenbrand: Bleib im Schatten!
Gegen Jucken auf der Nase: Kratz dich!
 
Oh, ich sehe gerade, dass morgige Titelthema im Spiegel "Homöopathie - Die große Illusion" heißt... Werd ich mir wohl kaufen... 8)

edit: Ich kauf mir das E-paper... Hab heute Zeit... ;)
 
Warum antwortet man eigentlich einem Threadersteller der a) in keinster weise offen an das Thema ran geht sondern egal was man sagt seine Sicht versucht durch zu bringen oder b) einfach nur Aufmerksamkeit will? :think:
 
Dir antworte ich auch nicht mehr.. Hat nämlich genau so wenig Sinn. ;) Und meistens entstehen dabei dann auch noch nervige Zickenthreads. Könnt ihr hieraus auch gerne machen. Eh sinnlos. :roll:
 
Wer deutlich sagt, daß einer Schwachsinn redet, pöbelt - schon klar :roll:

Wer austeilt, muß auch einstecken können :evil:
 
Also wir nehmen Schüßler-Salze, ob es eine Grippe ist, Mandelentzündung Magen-Darm Grippe, Fieber ect.. Sogar ein Myom ist bei meiner Frau ohne OP weggegangen.

Also ich gebe lieber diese 20,-€ im Monat für Schüßlersalze aus bevor ich irgendwelches Antibiotika o.ä. nehme
 
Ich habe mir ja gerade den Artikel über Homöopathie im Spiegel durchgelesen und ich muss sagen, dass dort nichts großartig neues drin steht... Es ist ja unstreitig, dass Homöopathie Hexenzauber ist und das wird dort eben mehrfach beschrieben... Schon im 2. WK wurden anscheinend mittels Menschenversuchen in den KZs versucht die Wirkung von homöopathischen Mitteln nachzuweisen... (Um eine gute, reine deutsche Medizin der technischen verjudeten Schulmedizin etwas gegenüber setzen zu können) Aber, oh großes Wunder, jeder Testkandidat mit Blutvergiftung ist gestorben und gegen Malaria hat das Zeug auch nicht geholfen... Die Testergebnisse sind aufgrund des zweiten Weltkrieges leider nicht mehr an die Öffentlichkeit gekommen... Erst 1995 wurden die Ergebnisse veröffentlicht... Da war die Religion aber schon zu weit verbreitet... 8)

Also wir nehmen Schüßler-Salze, ob es eine Grippe ist, Mandelentzündung Magen-Darm Grippe, Fieber ect.. Sogar ein Myom ist bei meiner Frau ohne OP weggegangen.
[...]

Mir fällt auf, dass gerade die Leute, die an Alternative Medizin glauben, am häufigsten krank sind... Oder laufen andere nicht wegen jedem Mist zum Arzt? In dem Spiegel-Bericht war das perfekte Beispiel: Ein Mutter kommt besorgt zum Homöopathen und sagt: "Mein Kind bekommt Kopfschmerzen im Auto; Ist hibbelig, wenn es abends schlafen soll; Riecht morgens leicht aus dem Mund"... Der Homöopath gibt ihr Kügelchen und eine Rechnung von 123,50 € und alle sind glücklich... Das scheint mir aber eher eine psychische Befriedigung der Mutter zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe lieber diese 20,-€ im Monat für Schüßlersalze aus bevor ich irgendwelches Antibiotika o.ä. nehme
Nun sag mir aber bitte, daß Ihr nicht immer wieder die selben Schüßler-Salze gegen immer wieder die selben Beschwerden nehmt!
 
Also ich gebe lieber diese 20,-€ im Monat für Schüßlersalze aus bevor ich irgendwelches Antibiotika o.ä. nehme
Wenn man sich davon persönlich einen Effekt verspricht, kann man das ja machen - schön und gut. Aber ich sehe keinen Grund, warum die Krankenkasse Homöopathie bezahlen sollte ... wenn es mit Schüsslersalzen weggeht, dann (wissenschaftlich gesehen) wohl auch ohne alles.

Und vor dem Hintergrund ist das höchstens ein Nahrungszusatz und somit ziemlicher Wucher für ein wenig Salz ;).
 
Aber, oh großes Wunder, jeder Testkandidat mit Blutvergiftung ist gestorben und gegen Malaria hat das Zeug auch nicht geholfen...

Wer gegen solche Erkrankungen homöopathische Mittel nimmt ist auch selbst schuld. für mich ist die einzige Lehre aus der Homöopathie, dass man nicht für jedes Bauchziehen gleich Medizin braucht. Ich hab in meinem Leben genau einmal ein ANtibiotikum genommen. Damals hatte ich eine Mittelohrentzündung. Aber bei den anderen "kleineren" Sachen kann man erstmal das Immunsystem des Körpers arbeiten lassen.