spandauer3
Well-known member
- 21 Juli 2006
- 10.205
- 433
Wie willst den Betroffenen dann disziplinieren? Magste dann " Du Du" sagen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind aber mindestens 26% mehr an Geld, was dir monatlich zur Verfügung steht. Sicher, dass du dann auch nicht arbeiten würdest?Für 100 Euro mehr würde ich auch nicht arbeiten wollen, das ist wahrscheinlich im Ideallfall grade mal das was mich der Spaß durch Mehrbedarf an Fahrtkosten, Kleidung, Nahrung kostet. Wenn es blöd läuft und z.B. die Fahrtkosten hoch sind reicht das ja nicht mal.
Nene, es ist nur die Äußerung der Verklärtheit. Ich halte es ebenfalls bedenkenswert, wenn jemand die Äußerung,"Jedem das seine" von sich gibt, da ich davon ausgehe, dass ein informierter Mensch weiss, dass das negativ behaftet ist, von Äußerungen wie "Arbeit macht frei" ganz abgesehen.Sehe ich ähnlich. Inzwischen wird jede Aktion, die von einer lokalen Arge begonnen wird, als erniedrigend, beleidigend oder - am aller besten - als Menschenrechtsverletzung gebrandmarkt.

Doch! Man muss darüber sprechen. Ein Mann entscheidet über Personen, denen er in keinster Weise nachempfinden kann, da er selbst in einem gutem Hause aufgewachsen ist, selbst eine Bilderbuchkarriere hingelegt hat. Hat der Hartz4 Empfänger gleiche Chancen? Auch gleiche Starbedingungen gehabt? Ich betrachte es aus einer rein soziologischen Perspektive. Er hat nie das erlebt, was ein H4 Empfänger erlebt. Er ist daher ungeeignet für diesen Job. Hach, die Ethik... Das höchste Gut was ein Land besitzen kann, ist der Luxus, dass auch die Armen (geistig, sowie physich) ein würdevolles Leben führen können. Wo ist dieser Gedanke hin? Es geht die letzten Jahre deutlich bergab... so wie scheint. Schade...Dieser blinde Dogmatismus führt zu nichts.
Das sind aber mindestens 26% mehr an Geld, was dir monatlich zur Verfügung steht. Sicher, dass du dann auch nicht arbeiten würdest?
In dem Quote steht doch das ich davon ausgehe das von den 100 Euro durch den Mehraufwand eher nichts übrieg bleiben. Selbst wenn die 100 Euro komplett für mich bleiben könnte ich die Zeit besser investieren z.B. in die Suche nach einem Job der mir auch was bringt. Ich hab auch nie gesagt das ich "nicht arbeiten würde" sondern immer nur "für die 100 Euro nicht" wenn der Job andere positive Dinge ins Leben bringt sieht es anders aus.
Unsinn, die Aussage ist: 100 Euro allein reichen nicht als Grund einen Job aufnehmen für mich (auch wenn ich nur Hartz 4 hätte)
Ich hab auch nie gesagt das ich "nicht arbeiten würde" sondern immer nur "für die 100 Euro nicht" wenn der Job andere positive Dinge ins Leben bringt sieht es anders aus.
Vielleicht willst Du es auch nicht verstehen und hast die Ignoriertomaten auf den Augen.Gut, dann sollte man genau sagen, was Unsinn ist.
Es ist doch schwammig ausgedrückt, wenn man sich so ausdrückt, wie du es hier getan hast:
Anstatt des Jobs der einfach nur ein bisschen Geld bringt würde ich mir eine Aufgabe suchen die Zufriedenheit und/oder eine nachhaltig bessere Zukunft mit sich bringt. Geld ist nur Papier.Nee, im Ernst, wenn du arbeitslos wärst und im Grunde nicht viel zu tun hättest, was hättest du denn Besseres zu tun, als das Angebot anzuenhmen und zu arbeiten? Wir gehen davon aus, dass du auf jeden Fall mehr hast, als durch Hartz4.
Vielleicht willst Du es auch nicht verstehen und hast die Ignoriertomaten auf den Augen.
Anstatt des Jobs der einfach nur ein bisschen Geld bringt würde ich mir eine Aufgabe suchen die Zufriedenheit und/oder eine nachhaltig bessere Zukunft mit sich bringt. Geld ist nur Papier.
Hättest du mal ein Beispiel, welche Aufgabe du meinen könntest? Vielleicht verstehe ich dich dann besser.
Anstatt Mc Donalds, Lagerarbeiter, Mülltechnikerjob etwas machen was Menschen oder nur mir selbst hilft mit ihrem/unserem Leben besser klarzukommen. Ich z.b. habe ne Schwäche für die Arbeit mit gewalttätigen geistig behinderten Jugendlichen oder für den Aufbau kleiner Lieferketten um meine eigenen Taschen zu füllen.
Ist sie nicht, ich hab nur das eine Leben und keine Zeit zu verschwenden, wenn zuviele andere Leute das mitmachen dann bitte aber dann ändert sich auch nichtsDeine Vorliebe kann ich nachvollziehen und finde die ja auch gut, allerdings ist die Einstellung scheiße.
Für genug Geld arbeite ich ja auch, ein paar nette Kollegen findet man fast immer und ein bisschen Anerkennung und was halbwegs Nützliches findet man auch leichtDann dürftest du für keinen Betrieb der Welt, ausgenommen soziale Berufe und Unternehmen, arbeiten, weil fast alle auf Profit aus sind.
Ich steh im Teilzeitlohn, verdien noch was selbständig oben drauf, sammel Kapitalerträge und Brot backe ich immernoch selberIch habe keine Ahnung, was du im Moment machst, aber ich glaube du stehst in Lohn und Brot.
Ich lass gelegentlich Geld bei Mc Donalds und gar nicht mal unerhebliche Beträge unseres Haushaltnettos kommen daherFinde es unverantwortlich der Gesellschaft gegenüber. Geil wäre noch, wenn man den Job nicht machen möchte, aber sein Geld dort lässt.![]()
Hängt doch stark vom Job ab. Bei 'ner Frittenkette und in einer Stadt, wo es ein Sozialticket für den ÖPNV gibt, betragen die Kosten wohl ca. 50 €. Also ca. mind. die Hälfte (100 € ist der Freibetrag, nicht der Zusatzverdienst).In dem Quote steht doch das ich davon ausgehe das von den 100 Euro durch den Mehraufwand eher nichts übrieg bleiben.
Ja, in der Theorie. Was ist aber, wenn trotz teils jahrelanger Suche der bisher nicht gefunden wurde? Macht sich bei Bewerbungen noch beschissener als McDoof als Referenz und es erschwert auch den Einstieg. Weitere Probleme sind das man wissen müßte, was das denn ist, dieses "mir auch was bringt"; das es solche Jobs überhaupt gibt, dies dann noch in der Region bzw. ein Umzug machbar ist usw.Selbst wenn die 100 Euro komplett für mich bleiben könnte ich die Zeit besser investieren z.B. in die Suche nach einem Job der mir auch was bringt.
Hatte ich auch nicht so verstanden.Ich hab auch nie gesagt das ich "nicht arbeiten würde" sondern immer nur "für die 100 Euro nicht" wenn der Job andere positive Dinge ins Leben bringt sieht es anders aus.
Ja, in der Theorie. Was ist aber, wenn trotz teils jahrelanger Suche der bisher nicht gefunden wurde? Macht sich bei Bewerbungen noch beschissener als McDoof als Referenz und es erschwert auch den Einstieg.
In dem Quote steht doch das ich davon ausgehe das von den 100 Euro durch den Mehraufwand eher nichts übrieg bleiben. Selbst wenn die 100 Euro komplett für mich bleiben könnte ich die Zeit besser investieren z.B. in die Suche nach einem Job der mir auch was bringt. Ich hab auch nie gesagt das ich "nicht arbeiten würde" sondern immer nur "für die 100 Euro nicht" wenn der Job andere positive Dinge ins Leben bringt sieht es anders aus.
Für ca. 10 Stunden die Woche bekommst du 100€ mehr und du willst (oder man will) dann nicht loslatschen?
Das ist quasi nen Stundenlohn von 10€. Selbst wenn es nicht ganz 100€ sind aufgrund von Fahrtkosten, kommt man damit immer noch weiter als mit dem "reinen" Hartz.