Deine Intoleranz und dein Hass gegenüber Menschen, welche anders denken als du wird dich irgendwann noch mal auffressen.
Nö, ich hab nur keinen Bock, mir von Möchtegerns erzählen zu lassen, wie das Leben läuft. Solche, die keine Ahnung von gar nix haben, aber meinen, sie wären's.

Ich hab mit 15 angefangen zu arbeiten, hab nebenbei mal sämtliche Schulabschlüsse nachgeholt und BWL studiert. Mit 30 war ich dann zum erstenmal beruflich fertig - heute würde man das Burn-Out nennen. Trotz Schule und Studiums hab ich ne Menge von der Welt gesehen, ne Menge vernünftiger - und auch einige unvernünftige - Leute kennengelernt, und im Durchschnitt über die Jahre ca. 70.000 DM p. a. Einkommensteuer gezahlt.

Nach nem knappen Jahr Auszeit hab ich dann die Branche gewechselt, mich nach einigen Erfolgen von nem Geschäftspartner fürchterlich reinlegen lassen, was mich ne Menge Geld gekostet hat, und durfte dann nochmal durchstarten. Als ich alleinerziehend wurde, hatte ich gottseidank ne Familie und nen Freundeskreis, die mir zusammen das Leben soweit leichter gemacht haben, daß Job und Kind halbwegs zusammen paßten.

Heute kann ich mich sogar über nen Vogel freuen, der im Baum singt, über meinen Sohn, wenn er beginnt in meine Fußstapfen zu treten, und darüber, daß es Leute gibt, mit denen man vernünftig reden kann. Ich hasse niemanden, aber ich verachte absolut unbelehrbare Leute.

Nö, ich hab nur keinen Bock, mir von Möchtegerns erzählen zu lassen, wie das Leben läuft. Solche, die keine Ahnung von gar nix haben, aber meinen, sie wären's.

Ich hab mit 15 angefangen zu arbeiten, hab nebenbei mal sämtliche Schulabschlüsse nachgeholt und BWL studiert. Mit 30 war ich dann zum erstenmal beruflich fertig - heute würde man das Burn-Out nennen. Trotz Schule und Studiums hab ich ne Menge von der Welt gesehen, ne Menge vernünftiger - und auch einige unvernünftige - Leute kennengelernt, und im Durchschnitt über die Jahre ca. 70.000 DM p. a. Einkommensteuer gezahlt.

Nach nem knappen Jahr Auszeit hab ich dann die Branche gewechselt, mich nach einigen Erfolgen von nem Geschäftspartner fürchterlich reinlegen lassen, was mich ne Menge Geld gekostet hat, [...] Ich hasse niemanden, aber ich verachte absolut unbelehrbare Leute.

Du hattest doch anscheinend auch keine Ahnung vom Leben und denkst hier, du wärst es, warum sonst hast du dich reinlegen lassen?

Du erzählst hier seit zwei Seiten permanent was von "Luft holen bevor man sich widerspricht", schreibst jetzt aber selbst, dass du über die Jahre etwas pro Jahr gezahlt hast. Was lief denn da in deinem BWL Studium schief?

Du verachtest unbelehrbare Leute, gehst aber auf Argumente die widerlegt wurden nicht im Ansatz ein und gibst nicht einmal zu, dass du da vielleicht auf dem Holzweg bist/warst. Findest du sowas reif? Stattdessen gehst du als alleinerziehender Vater dann noch tiefer als das Niveau eines Kindes und kommst mit irgendwelchen "Dreirad"-Floskeln um die Ecke oder bezeichnest gleich alles als Unfug/Unsinn. Cool, das ist erwachsen. So stellst du dich jeder Diskussion mit Arbeitgebern.

Du hattest doch anscheinend auch keine Ahnung vom Leben und denkst hier, du wärst es, warum sonst hast du dich reinlegen lassen?
Zum Reinlegen gehören 2, nämlich einen, der reinlegt und einen, der sich reinlegen läßt. Hat mich Lehrgeld gekostet, weil ich davon ausgegangen bin, daß mein Geschäftspartner genauso ehrlich ist wie ich selbst und alle seine Vorgänger, passiert mir aber sicher nicht nochmal.

Du erzählst hier seit zwei Seiten permanent was von "Luft holen bevor man sich widerspricht", schreibst jetzt aber selbst, dass du über die Jahre etwas pro Jahr gezahlt hast. Was lief denn da in deinem BWL Studium schief?
Ich hab den Durchschnitt genannt. Wo ist das Problem? Macht dir eine so einfache Rechnung schon Schwierigkeiten? Dann wundert mich dein 2maliges Sitzenbleiben nicht. Aber dann schwafle nicht über mangelnde Mathe-Kenntnisse von Abendgymnasiasten.

Du verachtest unbelehrbare Leute, gehst aber auf Argumente die widerlegt wurden nicht im Ansatz ein und gibst nicht einmal zu, dass du da vielleicht auf dem Holzweg bist/warst. Findest du sowas reif? Stattdessen gehst du als alleinerziehender Vater dann noch tiefer als das Niveau eines Kindes und kommst mit irgendwelchen "Dreirad"-Floskeln um die Ecke oder bezeichnest gleich alles als Unfug/Unsinn. Cool, das ist erwachsen. So stellst du dich jeder Diskussion mit Arbeitgebern.
Unsinn nenne ich Unsinn. Warum auch nicht? Dummheit rede ich nicht schön. Ich bin kein Politiker. Und widerlegt ist mir hier noch gar nix worden. Wenn du das Gegenteil von dem behauptest, was ich schreibe, ist das kein Widerlegen.

Woher willst du meine Diskussionen mit Arbeitgebern kennen? Die sind normalerweise von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Gelegentliche Meinungsverschiedenheiten inbegriffen.

Ich hab mich schon öfters mit LordRoscommon verbal geprügelt,aber bei den Sachen die er hier von sich gibt ist 100 Mal mehr hinter als bei den meissten die hier in den letzten Wochen geschrieben haben.
Wieso gibts hier eigentlich keine Like Button ?

Du gehst auch selten auf Argumente und Beiträge ein wo dich jemand darauf hingewiesen hat das sie Falsch waren.
Stattdessen schweifst du dann erstmal vom Thema ab und greifst noch im selben Beitrag wieder auf ner anderen Ebene an.
Was hat sein Verhalten in einer Diskussion im Forum mit einem gespräch mit einem Arbeitgeber gemeinsam?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das hier ein halbwegs vernünftiges Forum ist welches noch Wert auf Diskussion durch Kommunikation legt.
Steht aber auch als Threadtitel hier, kein Ding Stohs, kann man mal überlesen.

Ich les grad einen recht interessanten Artikel, aber der wird die Meisten hier nicht interessieren, ist ja zu theoretisch :ugly:
Für alle die es dennoch interessiert:
Döring, Diether (2002): Die Zukunft der Alterssicherung, FfM: Suhrkamp, S.9-37

Da geht es nicht nur um die Zukunft der Alterssicherung, sondern um die Sicherung im Allgemeinen unter anderem: "Eine noch weniger 'anspruchsvolle' Variante stellt darauf ab, daß die bestehende Ungleichheit der verfügbaren Mittel nicht dazu führen dürfe, Mitglieder der Gesellschaft unter ein existenzsicherndes Minimum fallen zu lassen. Eine Festlegung auf die Notwendigkeit eines Ausschlusses von Armut ist im allgemeinen eher konsensfähig als die Verständigung auf bestimmte Höchstmaße hinnehmbarer Einkommensungleichheit." (Döring 2002: 18)

Wenn du dich für die Rente und Grundsicherung interessierst check mal ab wo die Rentner der letzten Jahre geboren sind.

Auf den warte ich bei dir schon länger...
Musst du eigentlich nicht arbeiten? Mal so zurückgefragt.

Hab ich gesagt ich Reise von Festival zu Festival?
Sagte ich der Staat ist böse ?
...

Der Gute Mann der sich sein Wohnmobil aus gesammeltem Pfand finanziert hat, hat dies zu sehr großen Teil aus Pfandsammlungen bei Festivals getan.

Du sagst andauernd der Staat ist böse. Was du nicht sagst war die Antwort auf die Frage meines letzten Posts, aber das ist i.O.

Ich hab nicht gesagt der Staat ist böse.
Du hast das behauptet.
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Selbständig,hab ne kleine Firma im Rohstoff berreich und bereite mich auf meine Abitur vor um anschliessend zu studieren.

Pfändungsschtzkonto oder Arme Sau!

Ab dem 1.1.2012 gibt es den herkömmlichen Pfändungsschutz nicht mehr. Wer bis dato kein Pfändungsschutzkonto (P-Konto) bei seiner Bank hat, wird von seinen Gläubigern ausgequetscht wie eine Zitrone. Keine Freibeträge, keine Sozialleistungen mehr, nicht einmal Kindergeld, die nicht gepfändet werden können.

Wer also noch irgendwo was offen hat und noch seine Kohle auf einem normal geführten Konto hat, sollte es möglichst schnell in ein P-Konto umwandeln, da man sonst im Januar nix mehr kriegt!

Ab dem 1.1.2012 gibt es den herkömmlichen Pfändungsschutz nicht mehr. Wer bis dato kein Pfändungsschutzkonto (P-Konto) bei seiner Bank hat, wird von seinen Gläubigern ausgequetscht wie eine Zitrone. Keine Freibeträge, keine Sozialleistungen mehr, nicht einmal Kindergeld, die nicht gepfändet werden können.

Wer also noch irgendwo was offen hat und noch seine Kohle auf einem normal geführten Konto hat, sollte es möglichst schnell in ein P-Konto umwandeln, da man sonst im Januar nix mehr kriegt!

So kurzsichtig wie kaths Antwort auch ist ...

So wie man von den Gläubigern ausgequetscht wird, hat man sie zuvor ebenfalls ausgequetscht und um ihr Geld gebracht ... und sie haben vorher etwas dafür getan ... und so selbstsicher von "seiner Kohle" zu sprechen ist auch irgendwie arrogant - find ich. Vor allem denen gegenüber von denen diese Kohle kommt.

Nur weil es hier so etwas wie das Solidaritätsprinzip gibt, ist es doch nicht meine Aufgabe, die Suppe auszulöffeln, die andere sich eingebrokt haben.
Ich bin zwar Erziehungsberechtigte, aber auch nur für ein Kind. Das kann gerne so bleiben. Meine Tochter wird so erzogen wie ich es wurde: "Man kauft nur Dinge von Geld welches man auch besitzt."
Ich habe bis heute nur ein einziges Mal meinen Dispo in Anspruch genommen, für genau 48h weil eine Summe noch nicht überwiesen war, aber danach war es schon wieder ausgeglichen.

Klar kann man sich leicht Schulden zulegen durch ein neues Auto weil das alte plötzlich kaputt ging und man vielleicht zu wenig zurückgelegt hat; weil man eine Eigentumswohnung gekauft hat, neue Elektrogeräte brauchte oder sonst etwas. Aber das ist alles selbstverschuldet. Ich kenne niemanden, der unberechtigt auf einmal einen A*sch voll Schulden hat, ohne, dass er selbst einmal einen Fehler begangen hat. Und sei es nur absolute Naivität oder falsches Vertrauen. Irgendwo muss man ja ein Risiko eingegangen sein welches vorher kalkuliert worden sein sollte.