plueschnatter
Unsinniversalgenie
- 12 Juni 2009
- 339
- 105
Zu Schulden kann man schneller kommen als man denkt. Ich spreche jetzt nicht von denen mit einer "Jippeee-wir-hams-ja-Mentalität". Es reicht oft schon, wenn man aus betrieblichen Gründen sein sauber verdientes Geld verspätet ausgezahlt bekommt, von heute auf morgen arbeitslos wird, ein Krankheitsfall, Stromnachzahlung oder ein Vollpfosten, der dich verklagt, weil er deine Adresse im Telefonbuch gesehen hat... Das Problem ist, dass man ohne ein P-Konto dann nicht einmal mehr Anspruch auf Grundsicherung hat und so noch weiter in die Schuldenfalle rutschen kann.
Ich möchte gern die mal sehen, die jetzt große Sprüche reißen, wenn sie selbst in der Situation stecken und sich nicht mal eine Packung Haferflocken leisten können, geschweige denn ihre eigenen Kinder versorgen können, weil alles gepfändet wurde...
Ich möchte gern die mal sehen, die jetzt große Sprüche reißen, wenn sie selbst in der Situation stecken und sich nicht mal eine Packung Haferflocken leisten können, geschweige denn ihre eigenen Kinder versorgen können, weil alles gepfändet wurde...