man könnte hier noch mit der sog. sparquote argumentieren:
Nur als Info: Die Sparquote in Deutschland liegt zurzeit bei ca. 11%.
Menschen mit niedrigem Einkommen (HartzIV) sparen nahezu 0%, Menschen mit hohem Einkommen ca. 20 %.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man könnte hier noch mit der sog. sparquote argumentieren:
Bei alleinstehenden Personen ist das nicht so extrem mit dem Hartz IV(bin selbst leider im Mom. einer der bezieht), allerdings sieht das bei Familien teilweise richtig übel aus. Klar würd ich mich über ne erhöhung freuen(wer will denn schon weniger Geld), allerdings ist mir schon klar, das dass auch irgendwie bezahlt werden muss. Aber bei Politik und Ausgaben und so weiter, frag ich mich oft für was nen Schei* die das Geld aus dem Fenster werfen.
....Was auf alle Fälle gewährleistet sein muss, ist das die Mieten und die Nebenkosten für Heizung und Strom komplett übernommen werden sollte.
Dann möchte z.B. ich mich bewerben, die Mappe kostet schon ca. 7 Euro. Eine Bewerbung reicht meistens nicht aus und so kommen leicht 10 und mehr zusammen.
Dann kommt das nächste, als Hartz4-ler kannst Du Dir kein Auto leisten, hast aber ne Arbeitsfahrt von ner halben Stunden in kauf zu nehmen.
Wovon bezahlen??
Wovon, die Real-Löhne gehen immer weiter runter, aber die Ausgaben werden immer mehr.
Es werden immer mehr Steuern verlangt, und wenn genug da ist genehmigt sich die Regierung mal gerade schlappe 700 Euro Diäten mehr im Monat.
Aber die, die von Hartz4 leben und gewillt sind richtige Arbeit zu finden, gehen leer aus.
Hier in Deutschland läuft schon lange was falsch.
Das ist vllt. bei Deinem Beruf möglich, aber nicht bei allen...Schon mal was von E-Mail gehört?
Seit 2001 habe ich keine einzige Bewerbung in Papierform mehr abgegeben...
Jaja, Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen.Von dem Gehalt, was Du ausgehandelt hast.
...
Immer diese unsägliche Mär mit den Reallöhnen.
Geh zum Chef, sag mehr oder ich gehe...

Miete und Nebenkosten.
Dann möchte z.B. ich mich bewerben, die Mappe kostet schon ca. 7 Euro.
kannst Du Dir kein Auto leisten, hast aber ne Arbeitsfahrt von ner halben Stunden in kauf zu nehmen.
Dann hast du ne Arbeit verdienst aber soo wenig
Für nen Urlaub oder ein anderes Auto zu sparen ist gar nicht zu denken. Elektrogeräte ganz zu schweigen.
Es werden immer mehr Steuern verlangt
die, die was machen, die jammern nicht, die machen ihr ding und gut ist, vllt. deshalb?Warum sehe ich unter dem HartzIV Empfängern (fast) nur Menschen, die jammern, und kaum Leute, die mal den Arsch hochkriegen?
Ich muss mich auch bewerben. Vielleicht frage ich mal bei der Uni, ob sie mir das zahlt...oder das BafÖg-Amt...
<< Was habe ich mit meinen 45 Jahren bei der Uni zu suchen????
Aha. Arbeit als was denn? Ich kenne genug Leute, die arbeiten gehen, und sich einiges leisten können. Anstatt zu jammern, haben die sich nämlich beworben und gehen schuften.
<<Geh doch mal als z.B.: Verkäuferin, Frisörin - Arbeiterin oder Schicht: von 6-14Uhr 14-22 Uhr und von 22-6 Uhr und das als Mutter
Himmel! Wenn man keine Arbeit findet (was ich irgendwie nur schlecht nachvollziehen kann), dann bildet euch weiter! In Deutschland hat jeder zig Möglichkeiten. Warum sehe ich unter dem HartzIV Empfängern (fast) nur Menschen, die jammern, und kaum Leute, die mal den Arsch hochkriegen?
Meines Wissens nach wird die Miete doch direkt vom Amt bezahlt.Ich frage mich nur, von was Hartz4-ler die ganzen Ausgaben nur bezahlen sollen.
Miete und Nebenkosten.
Also lieber gar nicht bewerben? Das Arbeitsamt erstattet 5 Euro pro Bewerbung. Mußt nur vorher nen Antrag stellen. Und man braucht auch nicht so komische Mappen.Dann möchte z.B. ich mich bewerben, die Mappe kostet schon ca. 7 Euro. Eine Bewerbung reicht meistens nicht aus und so kommen leicht 10 und mehr zusammen.
Wovon soll man das Bezahlen.
Schon mal was vom ÖPNV gehört?Dann kommt das nächste, als Hartz4-ler kannst Du Dir kein Auto leisten, hast aber ne Arbeitsfahrt von ner halben Stunden in kauf zu nehmen.
Wovon bezahlen??
Dann lieber nicht arbeiten, aber das gleiche Geld bekommen und dem Staat und Steuerzahler auf der Tasche liegen?Dann hast du ne Arbeit verdienst aber soo wenig, das es gerade mal für Essen und Kleidung reicht. Für nen Urlaub oder ein anderes Auto zu sparen ist gar nicht zu denken. Elektrogeräte ganz zu schweigen.
Also lieber gar nicht bewerben? Das Arbeitsamt erstattet 5 Euro pro Bewerbung. Mußt nur vorher nen Antrag stellen. Und man braucht auch nicht so komische Mappen.
Aber die Dame brauch doch Mappen aus Gold für 7 €. Da kommt sie doch mit den 5 € erst garnicht hin![]()

Wenn sie die Mappe nur zweimal verwenden würde (Bewerbungsunterlagen bekommt man ja in der Regel wieder zurück), dann hätte sie schon einen Gewinn von 1,50 Euro pro Bewerbung gemacht! Das ist mehr, als man bei Klamm "verdient"...![]()
3 Mio. Arbeitslose * 5 Bewerbungen * 1,5 EUR = 22.500.000 EURDas ist die Geschäftsidee !
Lass uns zusammensetzen und eine Bewerbungsagentur gründen.
So einfach kommen wir nie wieder an soviel Kohle.![]()
Man man wo lebt ihr denn???
Meines Wissens nach wird die Miete doch direkt vom Amt bezahlt.
Dann geh dich doch mal weiterbilden!!
Ich weiß zwar nicht wie du das machst, wahrscheinlich mit hilfe der Eltern.
Respekt.
edit: von Selbstmitleid bekommt man Zahnstein? So viel bemitleide ich mich auch wieder nicht, wie mein Zahnarzt da jedes Jahr wegmeißelt.