underdog
Gesperrt
- 21 August 2008
- 301
- 41
Hallo
...Damit kann man kein Kind einkleiden, Ernähren ohne das dort Abstriche gemacht werden. Ein Kind benötigt dassleb Esseb, Kleidung (Wermäßig) wie ein Erwachsner, wer meint das ein Kind mit 60% des Erwachsenengledes auskommt, hat absolut keine Ahnung von Kindern (hab selbst 2). Wenn man sich dann die berechnungsgrundlagen mal genau anschaut, kommt einen das kjalte Grausen.
Nicht umsonst sind die Anzahl der Tafeln um 100% gestiegen ... Die Leute , die zur Tafel gehen sind nun mal HartzIv-Empfänger, Langzeitarbeistlose und alte Menschen, das ist leider Alltag und eine Tatsache, die allzu oft verdrängt wird. Viele Kinder bekommen leider nicht genug zu essen (gehen hungrig in die grundschule oder den Kindergarten), da muß bei HartzIV was getan werden. ....
Dieser Aussage kann ich nur aus vollen Herzen zustimmen. Im Osten gab es nie solche Armut wie jetzt Essen, Wohnung, Kleidung, Arbeit war alles selbstverständlich und sollte es auch wieder sein.
Und was für meine Begriffe auch immer wieder vernachlässigt wird es sind Kinder und auch alte Menschen bzw. Menschen die nicht arbeiten können und die von Hartz IV mehrer Jahrzente Leben sollen.
Das ist für mich weder sehr Christlich noch Mitfühlend. Und wenn ich es aus wirtschaftlicher bzw. aus Sicht einer Gesellschaft sehe dann kann ich nur vor Grausen mit abwenden vor so viel Ungerechtigkeit und der dahinter stehenden Gleichgültigkeit. Es ist auch Dumm zu Denken das es schon weiter geht wie bissher es wird sicher teuer Bezahlt werden müssen für Harz IV. Von allen von uns die sich nicht dagegen gewendet haben.