Harry Potter - Quiz

Und vor 2min habe ich noch gedacht mal wieder was hier zu schreiben und da komme ich gerade und du hast was geschrieben.

Bin ich zu blöd, um zu lesen? Ich les immer nur, er kommt dran vorbei. 8O
Naja, laut Buch kommt er ja auch vorbei. Du musst etwas weiter denken. Kennst doch langsam meine Fragen. Ich geb mal noch einen letzten Tip mit dem du das ganze dann aber lösen solltest:
Wo befinden sich denn Harry und Hermione und wo sind die Erstklässler?
Lies vor allem ganz genau wo die ersten Beiden sitzen ;)
mfg Haumann

Hm, Harry und Hermione sitzen in der zweitobersten Reihe, hinter ihnen die Erstklässler. Wenn Hagrid sich an den Erstklässlern vorbeigemogelt hat, kann er praktisch gar nicht zwischen den Sitzen auftauchen, weil er dann runterfallen würde. Kommt das hin?

Hm, Harry und Hermione sitzen in der zweitobersten Reihe, hinter ihnen die Erstklässler. Wenn Hagrid sich an den Erstklässlern vorbeigemogelt hat, kann er praktisch gar nicht zwischen den Sitzen auftauchen, weil er dann runterfallen würde. Kommt das hin?

Muss ja zugeben von deiner Antwort etwas überrascht worden zu sein und habe da glatt nochmal zu meinen Büchern gegriffen um das Ganze zu überprüfen.
Deine Antwort ist immernoch nicht richtig, aber ich hinterfrage sie nochmal etwas um dir einen letzten Tipp zu geben: Hast du wirklich GENAU gelesen wo Harry und Hermione sitzen? Nein? Dann guck nochmal nach und beantworte dann die Frage :)
mfg Haumann

Sie fanden Plätze in der zweitobersten Reihe auf der Tribüne. Es war ein schöner, klarer Tag, Ron hätte sich nichts Besseres wünschen können, und Harry bemerkte, wie er gegen alle Vernunft hoffte, Ron würde den Slytherins nicht noch mehr Anlässe zu provozierenden "weasley ist under King"-Schlachtgesängen liefern.

"Harry", sagte eine heisere Stimme an Harrys Ohr. "Hermine..." Harry wandte sich um und sah Hagrids gewaltiges bärtiges Gesicht zwischen den Sitzen . Offenbar hatte er sich durch die Reihe hinter ihnen gequetscht, denn die Erst- und Zweitklässler, an denen er gerade vorbeigekommen war, wirkten zerzaust und geplättet. Aus irgendeinem Grund war Hagrid in die Knie gegangen, darauf bedacht, nicht gesehen zu werden, doch überragte er alle anderen immer noch um mehr als einen Meter.

Ich weiss es nicht. Lös auf.

Ich weiss es nicht. Lös auf.

Hm, interessante Stellen und danke dafür mal. Dann musst du eine neue Version der Bücher haben. In meinen Büchern steht jeweils, dass Harry und Hermione Plätze in der OBERSTEN Reihe finden. Und wenn sie in der obersten Reihe sitzen, können dahinter keine Erstklässler mehr sitzen und damit kann ich Hagrid auch nicht verbeigezwängt haben.
Ist meine Frage also der Korrektur zum Opfer gefallen. Naja, was solls, ich gebe dir hiermal mal das Fragerecht, damit es weiter gehen kann.
mfg Haumann

Sind das zufällig die (vermutlich imaginären) magischen Wesen (auf Englisch Wrackspurt), von denen Luna Lovegood erzählt sie würden durch die Ohren fliegen und die Gedanken durcheinander bringen?

Bin mir nicht so sicher, weil ich nach dem dritten Band die deutschen Ausgaben nur überflogen habe.

*grübel - denk - grübel* :think:

Es liegt mir auf der Zunge ...

Na, wollen wir etwa schon Hinweise?
Muss ja zugeben, dass es eine fiese Frage ist. Ich gebe mal einen kleinen Hinweis, damit man die Frage vielleicht besser versteht :evil:
Also es geht quasi um die Gabe, die Lord Voldemort auch hat, schon bei der Aussage zu wissen, ob jemand lügt oder nicht. Bei Voldemort erfährt man das gleich in Band 1, als Harry darüber lügt was er im Spiegel sieht, als Quirrel ihn danach fragt und Voldemort es merkt.
Wo wird diese Fähigkeit von Snape das erste Mal also, wenn auch unauffällig erwähnt?
mfg Haumann