Harry Potter - Quiz

Ich bin immer noch ratlos.... ich habe keinen blassen Schimmer, wo das steht, geschweige denn, was du meinst.

Na gut, also mehr Hinweise. Buch 4 hatten wir schon, der gesuchte Pub wird in Buch 1 das erste Mal von Hagrid erwähnt und mit Harry besucht. Die Person um die es geht stirbt in Band 4 bzw. ist quasi bereits Tod als die Story beginnt. Aber ihr Tod wir din Buch 4 erwähnt.
So, dass sollte damit wohl reichen.
mfg Haumann

Hm, es geht also schon mal um den Tropfenden Kessel.
Da fällt mir ein ich sollte langsam Band 7 bestellen.

Hm, es geht also schon mal um den Tropfenden Kessel.
Da fällt mir ein ich sollte langsam Band 7 bestellen.

So, damit haben wir schonmal den Pub um den es geht. Da ich ja quasi eine Multi-Frage gestellt habe, kann man die jetzt mal etwas vereinfachen mit all den Tips:
Wessen Gedächtnis wird wann im Band 4 mit dem Tropfenden Kessel (leaky cauldron) verglichen?
mfg Haumann

Das Gedächtnis von Bertha Jorkins wird bei der Quidditchweltmeisterschaft von Ludo Bagman mit einem undichten Kessel verglichen (außerdem hat sie null Orientierungssinn!) war das jetzt richtig (musste es nachlesen)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gedächtnis von Bertha Jorkins wird bei der Quidditchweltmeisterschaft von Ludo Bagman mit einem undichten Kessel verglichen (außerdem hat sie null Orientierungssinn!) war das jetzt richtig (musste es nachlesen)

Hey,
ja, das war richtig und mehr als vollständig :) Im deutschen heißt es undichter Kessel und nicht Tropfender Kessel wie der Pub? Hm...sind die Übersetzungen wohl doch nicht so der hit. Im englischen heißt es leaky cauldon (beides, Gedächtnis und Pub).
Also du bist damit dran ne Frage zu stellen.
mfg Haumann

Jepp, wird mit undichter Kessel verglichen, aber die Übersetzungen sind eh nicht so prall, bin ja mal gespannt, was Klaus aus "doe" macht *Insider*

Auf ein neues:

Welche Namen erfindet Ron in einer Prüfung?

Jepp, wird mit undichter Kessel verglichen, aber die Übersetzungen sind eh nicht so prall, bin ja mal gespannt, was Klaus aus "doe" macht *Insider*

Auf ein neues:

Welche Namen erfindet Ron in einer Prüfung?

Er erfindet zwei Namen zu der Goblin Rebellion im Band 4.
Bodrod the Bearded und Urg the Unclean in der englischen Version. Wäre also sowas wie Bodrod der Bärtige und Urg der Dreckige in der deutschen Fassung, die ich leider nicht da habe um es genau nachzugucken.
mfg Haumann

Siehste Haumann, der Klaus macht daraus Bodrod der Bärtige und Urg der Unsaubere, damit JKRs Spielchen mit den Namen wieder hinhaut. War auf jeden Fall voll richtig.

Siehste Haumann, der Klaus macht daraus Bodrod der Bärtige und Urg der Unsaubere, damit JKRs Spielchen mit den Namen wieder hinhaut. War auf jeden Fall voll richtig.

Habe noch 4 Fragen die ich mir ausgedacht habe und jetzt kommt erstmal wieder was leichteres:
Wer ist größer? Snape oder Sirius? Und wie erfahren wir es?
mfg Haumann

Wir erfahren es in Film drei, wo Snape *schwärm* Sirius den zauberstab an den Hals hält und ihn damit bedroht. (Was anderes wüsste ich sonst nicht, aber ich weiss, das Alan um ganze 10 cm größer als Gary ist *zwinker*)

Wir erfahren es in Film drei, wo Snape *schwärm* Sirius den zauberstab an den Hals hält und ihn damit bedroht. (Was anderes wüsste ich sonst nicht, aber ich weiss, das Alan um ganze 10 cm größer als Gary ist *zwinker*)

Filme? Wir reden von Büchern :)
Nope, wir erfahren es weder im Film noch sind die 10cm richtig :mrgreen:
Also mal weiter suchen. Achja, aber auch Buch 3 wäre falsch :ugly:
mfg Haumann

Ich nehme mal die kritische Situation am Anfang des "Occlumency" Kapitels in Band 5 als Grundlage, wo Snape und Sirius sich gegenüber stehen. Dort fällt Harry auf, dass Sirius etwas größer ist als Snape. Eine genaue Angabe in Größeneinheiten über die Differenz, falls eine solche überhaupt in einem der Bücher gemacht wird, habe ich aber nicht.

Ich nehme mal die kritische Situation am Anfang des "Occlumency" Kapitels in Band 5 als Grundlage, wo Snape und Sirius sich gegenüber stehen. Dort fällt Harry auf, dass Sirius etwas größer ist als Snape. Eine genaue Angabe in Größeneinheiten über die Differenz, falls eine solche überhaupt in einem der Bücher gemacht wird, habe ich aber nicht.

Bingo Buddy :)
Stelle gefunden und wer größer ist. Damit darfst du mal wieder fragen.
mfg Haumann

Mir ist nichts besonders gutes eingefallen:

Was verschwindet, als Harry danach greifen will und wird durch etwas anderes ersetzt?

Ich gebe zu, die Frage ist sehr vage gestellt, aber sonst wär es zu einfach. Probiert es einfach mal.

Mir ist nichts besonders gutes eingefallen:

Was verschwindet, als Harry danach greifen will und wird durch etwas anderes ersetzt?

Ich gebe zu, die Frage ist sehr vage gestellt, aber sonst wär es zu einfach. Probiert es einfach mal.

Hm..die Frage ist mal genial gestellt und als ich sie das erste Mal gelesen habe musste ich erstmal lachen :)
Aber natürlich habe ich auch ne erste Idee :mrgreen:

Ich tippe mal auf die Hand von Cho, nach der Harry im Band 5 in den Teeladen (Madam Paddyfoot) greifen will, sie die Hand aber gerade in dem Moment vom Tisch nimmt und er stattdessen den Zuckertopf greift, damit seine Handbewegung nicht blöd wirkt.
mfg Haumann

Die Idee ist zwar gut, aber ich meine eine andere Situation.

(Kleiner Tipp: Das was Harry greifen will, verschwindet 'richtig')

8O Dachte wir nehmen auch die Filme ran, aber egal.

:-? keinen Schimmer, wie die neue Frage beantwortet werden soll

Naja, Filme ran nehmen ist so ne Sache. Manche Sachen sind zum Buch sowas von verdreht und zum Teil auch einfach falsch, dass es doch kaum Sinn macht da beides als Quelle zu nehmen.

Zur Frage dann nochmal:
Der Snitsch bei diversen Quidditsch Spielen verschwindet immer mal wieder, aber ersetzt wird der nicht wirklich.
Dann versucht Harry im Band 5 nach der schwarzen Tür zu greifen um sie aufzumachen, aber als er aufwacht streckt er nur seinen Arm in die Luft.
Hm, aber das sind glaube ich noch nicht die Lösungen...muss ich nochmal weiter drüber nachdenken...
mfg Haumann