Harry Potter - Quiz

Also, ich glaube, ich habe die Antwort... hoffe ich jedenfalls.

Es muss die Stelle im vierten Buch sein, wo Snape Harry beschuldigt, in seinen Vorratsraum eingebrochen zu sein und dort Zutaten für Tränke gestohlen zu haben. Harry verneint, muss aber automatisch an sein zweites Jahr und den Vielsafttrank denken. Snape scheint das zu bemerken und beschuldigt ihn offen der Lüge. Ich krieg es jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber war es nicht so, dass Snape ihm da das Veritaserum vor die Nase hält und ihm damit droht?

Hm, also nach meinen Hinweisen müsstest du wissen, dass diese Antwort zeitlich nicht passt. In deiner Lösung spricht Snape auch mit Harry über Kraut was Harry in der zweiten Aufgabe genutzt hat um im See zu überleben.
Die Lösung auf meine Frage kommt aber schon vor der ersten Aufgabe vor.

Um das Ganze hier aber mal zu beenden löse ich mal auf:
Es geht um die Situation nach dem "ziehen" der Champions für das Turnier. Als alle Champions und auch die Lehrer im Raum neben der großen Halle sind. Dumbledore frage Harry ob er einen älteren Schüler gebeten hat seinen Namen in der Feuerkelch zu werfen, worauf Harry "Nein" sagt. Dann sagt Madame Maxime, dass er lügt und darauf schüttelt Snape den Kopf und rollt die Lippe auf als Zeichen, dass Harry nicht lügt.

Ihr habt viel geraten und hiermit habt ihr die Lösung die ich gesucht habe. Ich möchte das Fragerecht hiermit mal abgeben und zwar an "Schwarzdrossel". Du hast versucht eine Lösung zu finden und damit denke ich, dass du mal dran sein darfst.
Also lass dir was schweres einfallen, was nicht so leicht zu finden ist :)
mfg Haumann
 
geht es noch weiter?

Gruß
ben174

Zur Zeit scheinbar nicht.
Da ich aber nicht immer Fragen stellen will, sollen auch mal andere weiter machen.

Bin zwar kein Mod oder sowas, aber ich gebe jetzt mal das Fragerecht frei und wer auch immer will soll den Regeln entsprechend eine neue Frage stellen.
mfg Haumann
 
Ich überlege, ich überlege....

Was lässt Dumblebore vermuten, dass Voldemort Horkruxe benutzt und dass es mehr als einer ist?
 
Ich überlege, ich überlege....

Was lässt Dumblebore vermuten, dass Voldemort Horkruxe benutzt und dass es mehr als einer ist?

Durch die Rede von Voldemort vor deinen Death-Eaters nachdem er "wiedergeboren" wurde im 4. Band. Diese Rede erfährt Dumbledore von Harry.
In der Rede erzählt Voldemort was passiert ist, nachdem er Harry nicht töten konnte, er Schmerzen hatte, aber am Leben war, was ihm gezeigt hat, dass eins oder mehrere seiner Experimente geklappt hat.
Also mehrere Experimente und nicht nur eins.
Dumbledore wiederholt das dann vor Harry in einem der Gespräche in Band 6.
mfg haumann
 
Ja, ich meine die Rede.
Aber ich beziehe mich auf einen bestimmten Satz, in der Rede.

Habe "nur" das englische, aber hier mal die betreffende Text-Stelle in der Rede:
I was ripped from my body, I was less than spirit, less than the meanest ghost. . . but still, I was alive. What I was, even I do not know... I, who have gone further than anybody along the path that leads to immortality. You know my goal - to conquer death. And now, I was tested, and it appeared that one or more of my experiments had worked ... for I had not been killed, though the curse should have done it.​

Denke das sollte dabei sein was du genau suchst.
mfg Haumann
 
Jup, genau das "I, who have gone further than anybody along the path that leads to immortality." war gesucht.

Du bist dran, Haumann :)
 
Jup, genau das "I, who have gone further than anybody along the path that leads to immortality." war gesucht.

Du bist dran, Haumann :)

Hm, aber aus dem einzelnen Satz sind nicht beide Teile deiner Frage zu beantworten. Er sagt er ist weiter gegangen als jeder andere. Aber sagt nicht den Weg. Das er mehrere Horkruxe gemacht hat, geht aus dem "eins oder mehr meiner Experimente" erst hervor.
Aber belassen wir es dabei und ich stelle mal meine nächste Frage.

Ist leider etwas komisch formuliert bzw. zusammengestückelt und beinhaltet auch mal wieder gleich mehrere Fragen um die Antwort vollständig zu haben:

Welche Frage eines Klassenkameraden von Harry, auf die es in Band 1 keine Antwort gibt, wird in Band 7 durch wen wie beantwortet?

mfg Haumann
 
Hm, aber aus dem einzelnen Satz sind nicht beide Teile deiner Frage zu beantworten. Er sagt er ist weiter gegangen als jeder andere. Aber sagt nicht den Weg. Das er mehrere Horkruxe gemacht hat, geht aus dem "eins oder mehr meiner Experimente" erst hervor.

...

Das mag sein. Aber meine Frage bezog sich auf Dumbledore, und der zitiert in Band 6 (glaube ich) diese Stelle aus der "Rede".
 
Meinst du Rons Frage, warum Dumbledore den Tarnumhang hatte?

Ne, die Frage meinte ich nicht. Darauf gabs ja auch vorher zumindest schonmal ne "halbe" Antwort von Dumbledore. Er sagte ja, dass James den Umhang bei Dumbledore gelassen hatte.
Also ich suche noch eine andere Frage und die dazugehörige Antwort. Als kleiner Tip: Die Frage wurde noch viel eher gestellt, als Harry den Umhang bekommt.
mfg Haumann