Harry Potter - Quiz

Ok, das wonach Harry greifen will verschwindet also "richtig". Heißt für mich, dass entweder jemand disappareted oder jemand etwas mit einem Zauber verschwinden lässt. Da mir zum zweiten nix einfällt mal ein paar Ideen zum ersten :)
1. Dobby im Band 2 als Harry im Hospital liegt, der Elf nachts auftaucht und dann verschwindet als Harry nach seinem Hals (?) greifen will um ihn weiter zu befragen was los ist.
2. Mundungus im Band 6 als Harry, Ron und Hermione ihn in Hogmeade mit nem Koffer voller Sachen aus Sirius Haus finden. Harry hält ihn erst fest, dann hält ihn Tonks davon ab und als Harry wieder versucht ihn aufzuhalten, verschwindet Mundungus.

So, mal wieder zwei neue Ideen. Werde aber mal weiter drüber nachdenken, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.
mfg Haumann

Gute Antwortmöglichkeiten, aber leider falsch.
Ich gebe noch einen Tipp: Das Verschwinden des "Objekts" nach dem Harry greift, ist nichts ungewöhnliches. Es passiert in jedem Band mehrere Male.

Das Verschwinden des "Objekts" nach dem Harry greift, ist nichts ungewöhnliches. Es passiert in jedem Band mehrere Male.
In jedem Band mehrere Male? Ok, also er sucht immer mal wieder nach seiner Brille beim Aufwachen, aber die verschwindet ja nicht. Aber wie kann es mehrmals passieren wenn es richtig verschwindet?
Ich habe ja nur das englische gelesen, ist es vielleicht ne "komische Übersetzung" oder sowas? Wenns mehrfach in jedem Band passiert, dann bin ich gerade etwas sehr blöde, oder es ist so trivial, dass ich nicht dran denke.
Mache mir da morgen früh nochmal Gedanken drüber. Jetzt gehts erstmal pennen :)
mfg Haumann

Aber wir suchen schon einen echten Gegenstand? Also etwas war wirklich existiert und Harry anfassen kann?
Es geht nicht um Gedanken in Prüfungen wo ihm die Lösunge quasi davonfliegt? Oder Verschwörungstheorien über Snape, die sich immer als Falsch rausstellen? Wenn es um einen echten Gegenstand gibt, dann stehe ich echt gerade aufm Schlauch. Aber werde weiter nachdenken.
mfg Haumann

Ja, es geht um einen echten "Gegenstand".

Es ist nicht immer derselbe Gegenstand, der in jedem Band mehrere Male verschwindet, sondern der Oberbegriff, unter dem sich die Gegenstände zusammenfassen lassen (Wie z.B.: Vw, Opel, Ford = Auto).

Ja, es geht um einen echten "Gegenstand".

Es ist nicht immer derselbe Gegenstand, der in jedem Band mehrere Male verschwindet, sondern der Oberbegriff, unter dem sich die Gegenstände zusammenfassen lassen (Wie z.B.: Vw, Opel, Ford = Auto).

Reden wir vielleicht von Menschen? Also Personen die verschwinden? Aber das würde nicht passen, wenn Harry immer danach greifen will. Oder betrifft es auch andere Personen die nach etwas greifen und es dann verschwindet?

Meine Güte, dass ist mal ne Frage. Aber wie du schon sagtest, wahrscheinlich so trivial, dass die Antwort zu dumm ist zum posten :ugly:
mfg Haumann

Nein, keine Menschen. Es ist nichts lebendiges.
Es kann gut sein, dass auch andere Personen danach greifen, und es manchmal in genau dem Moment verschwindet.

Nein, keine Menschen. Es ist nichts lebendiges.
Es kann gut sein, dass auch andere Personen danach greifen, und es manchmal in genau dem Moment verschwindet.

OMG bin ich dämlich!!
FOOOOOD oder im deutschen einfach mal Essen.
Habs gestern noch im Hörbuch gehört, als Harry in Band 6 zu spät kommt, er nach den Kartoffeln greifen will und sie verschwinden und durch Pudding ersetzt werden. Sowas ähnliches passiert auch in Band 2 wo Harry und Ron zu spät sind zum Start of Term Feast.
Mir fällt gerade keine andere Situation mehr ein, aber es gibt sicherlich noch mehr solcher Fälle und ich bin mir sicher diesmal richtig zu liegen :)
mfg Haumann

Einen Tipp? Hm...das ist doch eigentlich noch eine meiner leichteren Fragen, aber gut, dann wollen wir mal nen Hinweis geben:
Wie Fudge von seinen Freunden genannt wird, wird quasi als Fakt dargestellt, aber ob sein "Nickname" und der Grund warum er so heißt wirklich stimmt, wird nie erwähnt. Der ganze Hintergrund mit seinem Namen usw. wird zusammen mit anderen "Unwahrheiten" oder "merkwürdigen Storys" veröffentlich. Um es mit Hermionies Worten zu sagen: In einem unüblichen Magazin.
Das sollte eigentlich genug Tipp sein um darauf zu kommen, voher das ganze kommt. Ansonsten beschränke es das nächste Mal auf ein Buch, aber wie gesagt, denke das sollte reichen.
mfg Haumann

Haumann, sind wir uns einig, das dieser Nick in Band 5 genannt wird? sonst miuss ich nämlich sämtliche Bände noch mal durchforsten.

Vergiss, was ich gesagt habe, ich habs gefunden (wenn es denn richtig ist)

Cornelius "Kobold-Killer" Fudge (im Klitterer)

Zuletzt bearbeitet:
Haumann, sind wir uns einig, das dieser Nick in Band 5 genannt wird? sonst miuss ich nämlich sämtliche Bände noch mal durchforsten.

Vergiss, was ich gesagt habe, ich habs gefunden (wenn es denn richtig ist)

Cornelius "Kobold-Killer" Fudge (im Klitterer)

Ding ding...der Kandidat hat 100 Punkte :)
Also die Antwort ist richtig und bist damit mal wieder dran.
mfg Haumann