Google SEO/PR/Update Thread

Hätte da auch ein paar ;)

1. Zusehen das ich mit meiner Umschulung richtig voran komme
2. Mehr Zeit für Familie & Kinder sich nehmen
3. Schnorren.com weiter voran treiben

Gruß Andreas und allen ein guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet:
naja meine o.g. Vorsätze waren auch nur auf meine Online-Projekte bezogen.

sonst hab ich natürlich auch noch einige weitere Vorsätze ;)

frohes neues :)

Vorsatz fürs neue Jahr:

Endlich ein Projekt durchziehen, das völlig unabhängig von Klamm und Paid4 ist ;)

Nun muss nur noch ne passende Idee, die ich alleine realisieren kann, kommen :ugly:

LG

mein Rezepte-blog ist von 2 auf 3 gestiegen
komisch, wenn man den Link in deiner Sig anklickt (incl. WWW) dann erscheint lt. Toolbar PR0. Wenn man aber auf deine page ohne www geht und dann auf die WWW-URL weitergeleitet wird (ich schätze mal dass du das per .htaccess gemacht hast) dann sieht man den PR3 ... D.h. ich glaube, dass eigentlich deine URL ohne WWW den PR3 hat und die mit WWW nur nen PR0 hat ;)
kannst das ja nochmal prüfen ;)
*edit*
noch komischer ist, dass wenn man die url komplett eingibt, dann sieht man wieder den PR3 ... naja scheint also doch zu passen ;)
*editende*

Frohes Neues Jahr euch allen
Danke das wünsche ich ebenfalls!

komisch, wenn man den Link in deiner Sig anklickt (incl. WWW) dann erscheint lt. Toolbar PR0. Wenn man aber auf deine page ohne www geht und dann auf die WWW-URL weitergeleitet wird (ich schätze mal dass du das per .htaccess gemacht hast) dann sieht man den PR3 ... D.h. ich glaube, dass eigentlich deine URL ohne WWW den PR3 hat und die mit WWW nur nen PR0 hat ;)
kannst das ja nochmal prüfen ;)

...
Ich habe im FF ein Plugin, das den PR anzeigt, mit WWW 3, und wenn ich meine Seite auf https://www.database-search.com/sys/pre-check.php eingebe, mit WWW kommt auch 3 bei raus.
PageRank-Echtheitsprüfung vom 01.01.2010 15:10 Uhr für:

https://www.rezepte-blog.eu

1x1tr.gif

Ermittelter PageRank:
gpr3.gif
3
ok.gif

Der ermittelte PageRank scheint echt zu sein.

ja die page hatte ich nachher auch nochmal ausprobiert und da kam dasselbe heraus wie du gepostet hast.
komisch find ich nur, dass die Google-Toolbar beim ersten Aufruf keinen PR zeigt ;) aber später wiederum den richtigen ...

naja wie dem auch sei, Glückwunsch zum Aufstieg.

cool

obwohl ich mich derzeit eigentlich garnicht um Gottesblog de kümmere, ist das Teil von 0 auf 2 geklettert *g*

So, meine Ziele:

1) Inhalte (= Zahl der Unterseiten) verdoppeln
2) Aus wirtschaftlichen Gründen zumindest PR4 halten und die Unterseiten wieder etwas klettern lassen.
3) Die Konkurrenz auf Abstand halten.
4) Meinem zweiten Projekt etwas Beine machen.

Speziell 1) wird sehr schwierig, da ich für den bisherigen Umfang schon 3 Jahre benötigt habe.

Mein Traum wäre ja ein Projekt, das sämtliche Aspekte der deutschen Sprache beackert, nicht nur Redensarten. Aber das ist vom Arbeitsumfang nicht zu bewältigen. Da müßte ich ja Vollzeit daran arbeiten, ohne meinen Lebensunterhalt damit verdienen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will zu sehen, das meine Seite das-richtige-geschenk mehr besucher wieder hat, und auch die anderen, PR ist ja schön, aber besser ist doch die Position bei google.

bin noch am überlegen wie ich games4credits mal optimieren soll, also auf welche Keyword. Games wird ja wohl unmöglich sein.

Anfangs dachte ich, über welches PR update redet ihr verdammt nochma. Aber nun PENG! hab ich endlich ne drei mit lose-kaufen.info (in den Augen der Mods, nur ne Linkliste) aber man bin ich glücklich. Sogar meine anderen drei Seiten sind alle ein PR gestiegen. Die Plätze in den Suchergenissen sind zwar wichtiger, aber sowieso ununterbrochen so wie ich sie haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bemerkt das ich mit games4credits.de auf nen PR1 gekommen bin. Habe nciht mit gerechnet, da die Seite erst seit September online ist.

Meine Art Deco Lampen Seite (s. Sig) ist auch auf 3 hochgeklettert, Unterseiten min. 1 oder 2. Ziel fürs nächste Update: 4; mit allen Unterseiten 2. Das sollt drin sein.
Privates Blog ist auf 2 geblieben, da will ich auf Dauer auch noch dran arbeiten.
Danke Lukas für den Kommentar und den Backlink 8) Die Simpsons sind unter dem Aspekt gesehen echt interessant.

Mal ne frage.schreibt mir mal bitte einen überblick was für eine hp am wichtigsten ist.angefangen bei der domain.
Brauche ich dringend eine toplevel domain?und welche hoster habt ihr oder freehoster.und wie sollten die seiten aufgebaut sein.wo sollte ich die seite eintragen.bitte um hilfe.

Dein Post ist zwar sehr verwirrend und nicht eindeutig, doch werde ich versuchen dir zu Antworten. Wenn du vorhast etwas seriöses, langfristiges und eigenes zu starten, dann kommst du um eine Toplevel Domain nicht herum. Sowieso ist das der erste und vernünftige Weg etwas im Internet zu erstellen/machen - ich weiß nicht genau wie man das am Anfang nennem kann. Und den Hoster musst du dir deinen Bedürfnissen nach aussuchen. Da kann man nicht pasuchal sagen ..., ...., .... ! Also am besten einen Anbieter suchen, der dir in einem Paket Domain, Webspace und datenbank gleichzeitig zur Verfügung stellt. Wenn mich jemand verbessern möchte oder es evtl. sogar besser weis. Nur raus damit - ich lerne nie aus.

Naja, jetzt kann hier jeder seinen Hoster nennen. Zahle gern bei www.ackermedia.de etwas mehr, habe dafür aber auch umgehenden ICQ-Support.

Was ich persönlich nicht würde: Zu einem großen Hoster gehen, dem man als einzelner Kunde scheißegal ist, oder zu keinem kostenlosen. Wenn ich etwas zahle, habe ich ganz andere Ansprüche, falls es technische oder sonstige Probleme gibt.

Danke schonmal.werde ich mir mal anschauen.aber wie bewerbt ihr eure seite dann.also wie holt ihr interessenten zu euch.welche werbung macht ihr und wo.

Sich schon darüber Gedanken zu machen, lenkt nur von den wichtigeren Dingen ab. Solange Du noch nicht einmal einen Hoster hast, gibt es auch nichts zu bewerben. ;)

Bin ich froh, daß die Feiertage endlich vorbei sind und die Counterwerte wieder auf Normalmaß angeschwollen sind. Zudem trudeln auch wieder Anfragen ein (Linktausch).

Was in Sachen PR möglich ist, sehe ich an einer befreundeten und einer konkurrierenden Seite. Beide sind erst Mitte 2009 erstellt worden, aber gleich mal von 0 auf 4 gestiegen.

Meine stichprobenartige Überprüfung hat ergeben, daß sich seit meiner letzten umfassenden Bestandsaufnahme bei den Serps doch einiges getan zu haben scheint. In den meisten Fällen habe ich etwas Boden gutgemacht (so ich nicht ohnehin auf Platz 1 stehe), nur in recht wenigen Fällen Plätze verloren.

Interessant dabei finde ich, daß z.B. eine Änderung der Keywords von "Löffel, abgeben" in "Löffel abgeben" (also ohne Komma) einiges bewirkt zu haben scheint. Allerdings habe ich nun gerade in diesem Fall auch die description optimiert. Vielleicht hat auch nur wer verlinkt.

Trotzdem führt mich das zu der Frage, ob man die Keywords eigentlich grundsätzlich mit Kommata voneinander trennt? Von früher weiß ich noch, daß in einigen Webkatalogen ausdrücklich nur mit Leerzeichen getrennt werden sollte.