Google SEO/PR/Update Thread

Bei mir ist mit angegebenem Suchwort der komplette Beitrag zu sehen (inkl. komment)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir irgendwer erklären, wieso bei der Google Suche nach "facharbeit simpsons" nicht die normale Seite meines Blogs angezeigt wird, sondern lediglich die comment page indiziert ist.
Zufall ... kannsts ja mit Canonical-URL versuchen.
HTML:
<link rel="canonical" href="https://www.philipppetrescu.de/2009/03/facharbeit-the-simpsons-mirror-of-the-american-society-gesellschaft/">
Und hier noch ein schönes Weihnachtsgeschenk in Form eines Backlinks. ;)
Facharbeit Simpsons

Bin froh, daß Weihnachten und Neujahr nur einmal im Jahr sind. Ansonsten würde ich wohl, erstens, zum Alki werden, und zweitens könnte ich meine Seite dann wohl dicht machen. Traffic vorübergehend um fast 50% eingebrochen. Einen Tag sogar knapp unter 1000 Seitenaufrufe - hatte ich schon "ewig" nicht mehr.

Hm, bei ebay habe ich wohl zu lange keinen Umsatz mehr generiert. Klickvergütung von 12 Cent auf null. Nettes Weihnachtsgeschenk. :-?

so gravierend isses bei mir net, hab 100 user weniger am Tag als davor die Feiertage davor und mein Alexa Rank ist um 150000 Plätze gestiegen :D also scheint es die anderen Seiten schwerer erwischt zu haben als meine :p

naja, mein Retro-Shop ist gleich geblieben, nachdem er beim letzten oder vorletzten von 3 auf 1 gefallen war

Game-Fire hat dafür eine kleine Erholung bekommen, von 1 wieder auf 2 rauf

und meine Domain Wittis-Web hat es endlich wieder rausgeschaft aus der Sandbox

ah dacht ich mir doch dass sich da was getan hat :D
Jo PR Update war ganz gut, einmal von 2 auf 3 und 2 mal von nix auf 1 und viele Unterseiten auch verbessert :)

Die Platzierungen bei den SERPs bei den Keywords die ich beobachte haben sich im gleichen Zeitraum aber verschlechtert :roll:
Wirklich nützlich dieser PR :ugly:

naja, das zeigt nur, dass Seiten, die ähnliche Keywords nutzen, eben noch besser eingestuft wurden, als die deinigen

Ja, da könntest du recht haben. Habe eben nachgesehn und der PR der meisten Seiten vor mir hat sich auch entsprechend verbessert - hätt ich mir eigentlich nicht mal gedacht :mrgreen:
Naja, das würde ja heißen, dass meine Arbeit doch nicht ganz umsonst war :)

hmmm bei mir hats nur eine Abstufung von 1 auf 0 gegeben :(
eigentlich hatte ich erwartet dass eine meiner Zock-Seiten mindestens auf 2 oder 3 kommt, weil da einige gute Backlinks neu sind und die Seite eigentlich auch gut bei google gelistet ist :(

Konnte noch keine Veränderungen feststellen. Zumindest bei der Startseite mit PR4 ist mir das auch ganz lieb so. Erst recht, wenn ich lese, daß bei euch die Tendenz überwiegend negativ ist.

Die Unterseiten scheinen auch geblieben zu sein. Überwiegend 1, einige 2. Mein zweites, mehr oder weniger auf Eis gelegtes Projektchen lungert auch unverändert auf 0 rum.

hmmm bei mir hats nur eine Abstufung von 1 auf 0 gegeben :(
eigentlich hatte ich erwartet dass eine meiner Zock-Seiten mindestens auf 2 oder 3 kommt, weil da einige gute Backlinks neu sind und die Seite eigentlich auch gut bei google gelistet ist :(

Naja, besser so als umgekehrt (schlecht gelistet und hoher PR) ;-)

ja eigentlich hast du ja Recht gollaff, aber über einen PR bei der page hätt ich mich auch sehr gefreut, zumal ich einen PR5-BL und einige PR3-BLs für die page hab ... von daher hab ich mich gewundert, warum da nichts passiert ist.

naja den PR5-BL hab ich schon ein paar Monate (ich glaub 2 oder 3 sinds bestimmt schon)
Die anderen (2er und 3er) hab ich erst seit vielleicht 6-8 Wochen oder so.

Bin mal gespannt wie das neue System von google aussehen wird und wie da die Seiten bewertet werden, wenn die Lizenz des PR-Systems bei google ausläuft ... das ist doch jetzt demnächst oder?

An so einem Tag kann so eine Frage kaum ausbleiben: Wie sehen eure Ziele/Vorsätze für 2010 aus?

Ich formuliere meine Vorhaben, wenn ich von der Party zurück bin. Kommt gut rüber!

naja ich hab da einige Vorsätze ;)

1. zocke.es soll um einiges bekannter werden und regelmäßiger neue Inhalte bekommen (habe da noch genug Spiele in der Hinterhand, die noch nicht online sind)
2. der Blog zu zocke.es soll auch mit entsprechendem content gefüllt sein (was ich aber auch relativ einfach umsetzen kann ... bin da schon bei ;))
3. will ich für meine erste Lose-Page, die ich mal erstellt hab endlich mal das neue Design einbauen und komplett funktionstüchtig schalten, so dass da evtl. auch mal wieder etwas mehr Schwung in die Bude kommt ;) (crazylose.de)
4. vielleicht, wenn noch genug Zeit ist will ich mein Signaturwerbescript ein wenig erweitern und ein bissl Promoten.

Das sind schon mal einige ;)

Auch von mir "EINEN GUTEN RUTSCH"