Google SEO/PR/Update Thread

So einen wochenendlichen Besucherzahlen-Einbruch hatte ich schon lange nicht mehr. :-?

Ende März... Müßte doch demnächst wieder so weit sein, daß wir unsere Dinger auf den Tisch legen und vergleichen können. :LOL: Bin gespannt, ob sich in Sachen Penalty etwas tut.

Hab gerade gesehen das mein Schnorren.com von PR2 auf 3 gerutscht ist, ist wohl wieder mal ein Update im Gange :)

Gruß Andreas

d war einer schneller.. gerade wollte ichs verkünden ;-)

PR Update läuft seit ein paar Stunden! :)

VIel Spaß beim zittern und bangen :mrgreen:

Vorgestern ne Webseite gestartet, heute schon PR2, das gefällt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Penalty von 4 auf 2, ging es nun immerhin wieder hoch auf 3. Allerdings stehen nun alle Unterseiten auf null, falls sich da nicht noch etwas tut. Aber gut, nach der Umstellung kann mir der PR wieder so gut wie völlig egal sein.

Die Feiertage und die Ferien hingegen nicht. Ich hasse diese temporären Einbrüche bei den Besucherzahlen. Fühle mich da jedes Mal auf den Stand von vor zwei Jahren zurückgesetzt. Damals fand ich die Zahlen freilich gut... :ugly:

Vorgestern ne Webseite gestartet, heute schon PR2, das gefällt :)

Sicher eine alte Domain verwendet?

Mein Fazit vom PR Update:

- Neues Projekt (~ 1 Monat alt) => Pagerank 3 (+3) 8)

- Altes Projekt 1 => Pagerank 1 (+/- 0)
- Altes Projekt 2 => Pagerank 1 (+/- 0)
- Altes Projekt 3 => Pagerank 3 (+/- 0)
- Altes Projekt 4 => Pagerank 3 (+/- 0)
- Altes Projekt 5 => Pagerank 3 (+/- 0)
- Altes Projekt 6 => Pagerank 2 (-1)
- Altes Projekt 7 => Pagerank 1 (+/- 0)

- Altes Projekt 8 => Pagerank n/a (später mal checken)
- Altes Projekt 9 => Pagerank n/a (später mal checken)
- Altes Projekt 10 => Pagerank n/a (später mal checken)

Besonders bei dem neuen Projekt freut es mich sehr, dass ich direkt PR3 habe :p

tatsächlich hat ein Update stattgefunden.

@Gremlin, von 0 auf drei, nicht schlecht. Glückwunsch.
vielleicht kannst du mir mal nen Link zu diesem projekt senden, um mich von einem guten Beispiel was sehen.

Bei mir hat sich auch alles nur verbessert oder blieb gleich.
Ebenfalls ein neues Projekt von 0 auf 2
Altes von 2 auf 3
und von 1 auf 2
andere sind bei 2 bzw. 3 geblieben.

So kanns weitergehen. hoffentlich hatte die anderen auch so viel Glück

Mein Fazit:
1. Blog: 0 -> 2
2. Blog: 0 -> 0

Dabei ist der 2. Blog nur 1 Woche jünger als der 1., hat eine alte Domain und fast doppelt so viele Backlinks wie der 1. Blog :) Naja egal dafür rankt er gut in Google.

Mein Projekt stagniert beim Pagerank von 2.

Kuriosum Pagerank:

Ein unvollendetes, nie beworbenes Projekt ohne Backlinks erhielt einen PR von 38O!

Zuletzt bearbeitet:
Weil es halt auch viel mit Contet und der einzigartigkeit des selben zu tun hat, ebenso wie mit benutzerfreundlichkeit.... Weniger aber mit Werbung.
(meines erachtens) <-> die Geister scheiden sich ja hier.

Mein Projekt konstaniert beim Pagerank von 2.

Kuriosum Pagerank:

Ein unvollendetes, nie beworbenes Projekt ohne Backlinks erhielt einen PR von 38O!

Entschuldige bitte, daß ich ein wenig klugscheiße, aber meinst Du vielleicht stagnieren? Das Adjektiv konstant gibt es natürlich, ein daraus abgeleitetes Verb konstanieren aber nicht, auch wenn Deine Wortbildung nicht der Logik entbehrt.

Weil es halt auch viel mit Contet und der einzigartigkeit des selben zu tun hat, ebenso wie mit benutzerfreundlichkeit.... Weniger aber mit Werbung.

Nun ja, mein zweites Projekt verharrt schon "Ewigkeiten" auf PR 0, was ich nicht zuletzt darauf zurückführe, daß ich mich da nie wirklich um Backlinks und ähnliches gekümmert habe. Aber offensichtlich gibt es auch Gegenbeispiele.

Ein Paar backlinks sollten es klar sein, vor allem Themenrelevante. Ich habe es zwar noch nicht versucht eine Seite ganz ohne Werbung zu starten - gehe aber davon aus - wenn es sich um einzigartigen, guten und seltenen Content handelt, was ja auch mit Beschreibung und "Alt" text versehene Bilder,lieder,viedeo sein können - ein Projekt/eine Seite auch einen guten PR bekommen kann.

Ich mag sie selbst nicht, die langen Sätze, doch der Gedan kengang war so lang. *schwitz*

Ich gehe davon aus, dass der Pagerank zum größten Teil nur von Links abhängt - habe auch eben nochmal gesucht und sehe dies als bestätigt an, aber genau weiß man es ja sowieso nie. :)

Entschuldige bitte, daß ich ein wenig klugscheiße, aber meinst Du vielleicht stagnieren? Das Adjektiv konstant gibt es natürlich, ein daraus abgeleitetes Verb konstanieren aber nicht, auch wenn Deine Wortbildung nicht der Logik entbehrt.
Tss. Klugscheißer. :roll:

Nee, klar hast recht. :mrgreen: Ich hatte es gerade nach dem Osterfeuerbesuch geschrieben, da hatte man schon etwas getrunken. :p Aber dieses Wort sollte man echt mal einführen. 8)

Trotzdem merkwürdig. Keine Links und trotzdem nen PR von 3. Kommt bald schön nen 301er drauf. :)

Die machen das mittlerweile über JS redirect ;)

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta http-equiv="refresh" content="0;url=https://gutscheine-live.de/">
    <title>Redirecting to https://gutscheine-live.de/</title>
    <style>
      body {
        margin: 0;
      }
      #main {
        font-family: helvetica;
        text-align: center;
        position: absolute;
        bottom: 1em;
        width: 100%;
        /* Hide the text so people don't see it flash they're going by and
         * getting redirected.  It will be show later with javascript.
         */
        visibility: hidden;
      }
    </style>
    <noscript>
      <style>
        #main {
          /* But show the text for the misguided souls without javascript.*/
          visibility: visible;
        }
      </style>
    </noscript>
  </head>
  <body>
    <div id="main">
      <h1>
        Redirecting to <a href="https://gutscheine-live.de/">https://gutscheine-live.de/</a>      </h1>
      <strong>
        Please use caution when installing third-party
        add-ons. If you are immediately prompted to install an add-on, please
        <a href="https://addons.mozilla.org/developers/docs/policies/contact">let us know</a>      </strong>
    </div>
    <script>
      /* Show the text after 2 seconds so people see it if they hit a file
       * download dialog.
       */
      setTimeout(function() {
        var el = document.getElementById('main');
        el.style.visibility = 'visible';
      }, 2000);
    </script>
  </body>
</html>

*edit*
Btw: Muss dir nochmal eine E-Mail schreiben wegen der Page ;) hab ja nun guten Pagerank *g*