Google SEO/PR/Update Thread

Habt ihr noch gute Tipps, wie man an Backlinks kommt? also hier im Forum unter Marketing sind nur wenige finde ich...

Boah, ich hatte nie zuvor ne Seite mit nem PR von 10 gesehen, hammer. Da hätte ich ja zu gern nen echten Backlink ;)

Hmm, nun ich wollte etwas was nicht schon an die illegalität grenzt, also kein css oder ähnliches.

Wie gehst du denn links sammeln?

Hmm, nun ich wollte etwas was nicht schon an die illegalität grenzt, also kein css oder ähnliches.
War auch bloß ein Scherz - sollte klar sein, dass die Sache spammy ist. :)

Wie gehst du denn links sammeln?
Überprüfe gutplatzierte Seiten, die thematisch affin zu der meinigen sind, nach mehreren - für mich ausschlaggebenen - Faktoren. Wenn mir eine gefällt schreibe ich denjenigen entweder an oder greife zum Telefon; ist dann ein bisschen persönlicher. Falls sie nicht einfach überzeugen sind, kann man auch mal den ein oder anderen Euro springen lassen.

Oder eben man ist kreativ. In letzter Zeit sehr beliebt geworden ist, Bloggern kleine Präsente zu schicken, in der Hoffnung, dass sie darüber Bloggen und Dir damit einen "freiwilligen" Link "schenken". ;)

Standard Kein Pagerank? Wieso? Liegt es an den Metatags?

Pagerank kann bei mir nicht gemessen werden.

Wieso?

Vielleicht weil ich keine Metatags eingebunden habe?

Wie mache ich das??

Danke für die Hilfe.

Seite ist www.hornedsdungeon.org !

nix metatag.

Neue webseite? ddie haben immer erst keinen, und verlnken andere auf dich, das dauert auch schon mal etwas, bis man gar nen pr 0 bekommt

Die Seite gibt es seit 3 Jahren und wir werden weltweit verlinkt. Kannst ja mal den Wert testen lassen. Die Verlinkungen stimmen.

Was ist das für eine Weiterleitung? Ist das eine 301 Weiterleitung?

Nebenbei bemerkt: wirklich qualitativ (und auch quantitativ) sind die Backlinks zu Deiner Seite nicht wirklich. ;)

na mal sehen

aber die letzten Male hat sich bei mir immer nur wenig verändert, muss wieder mehr auf Content gehen, zumindest bei meinen Magazinen, dann kommen auch mehr Backlinks rein

also bisher tut sich bei meinen seiten wohl nichts, mal schauen wie es die tage aussieht, wäre schön, wenn der pr steigt ;)

Bei mir hat sich auch noch nichts getan, aber ich nehme das mal als Beweis dafür, dass das Update im Gange ist ;)

Gruß Steffen

ok, es wird wohl erst in den nächsten tagen sichtbar sein. na dann heißt es al abwarten.

Naja wichtiger ist ja auch das suchergebnis-ranking....

Naja wichtiger ist ja auch das suchergebnis-ranking....
Stimmt natürlich, bei einer meiner Seiten geht es jedoch auch um PR weil ich da Links verkaufe, brauche da unbedingt wieder PR5 :yes: ist nämllich schon ein großer Unterschied ob ich für PR4 Geld kriege oder für PR5 :p

Solltest das nur nciht zu öffentlich sagen, weil google sowas abstraft, wenn es dass herausfindet. Gibt sogar dafür inzwischen eine Meldefunktion, mit der sicherlich der ein oder andere seine konkurrenten ausgeschaltet hat.