Google SEO/PR/Update Thread

Solltest das nur nciht zu öffentlich sagen, weil google sowas abstraft, wenn es dass herausfindet. Gibt sogar dafür inzwischen eine Meldefunktion, mit der sicherlich der ein oder andere seine konkurrenten ausgeschaltet hat.

Genau aus diesem Grund hat er ja auch den Seitentitel bzw. URL nicht genannt ;) Ich denke wer einmal PR 5 Links verkauft hat, kennt sich mit der Materie aus!

Gruß Steffen

Genau aus diesem Grund hat er ja auch den Seitentitel bzw. URL nicht genannt ;) Ich denke wer einmal PR 5 Links verkauft hat, kennt sich mit der Materie aus!

Unter dem Vorbehalt, dass seine Seite auf 4 abgestuft wurde bin ich mir ziemlich sicher, um welche Seite es sich dreht, schon doof, wenn man die Seite dann ins Klamm-Profil einträgt und mittels denic sich die Eigentümer vergleichen lassen.

Und selbst wenn, wird das bei Google ja nicht manuell gemacht. Sondern durch Keywords wie link sell usw. von Bots rausgesucht. Und für Klammprofile aus dem Forum sind die Bots einfach noch zu blöd ;)

Gruß Steffen

Stimmt aber wieso suchen die z.b. nach linksell *grübel* ich glaube nicht das wenn da einer kauft/verkauft irgendwo sowas auftaucht. Die Links sind ja auch nicht irgendwo unter Werbung oder so zu finden sondern im Content - zumindest bei mir - erstmal weil es da nicht so auffällt und weil es für den Käufer mehr bringt als ein Link im Footer und entsprechend mehr Geld bringt. :)

Und selbst wenn, wird das bei Google ja nicht manuell gemacht. Sondern durch Keywords wie link sell usw. von Bots rausgesucht. Und für Klammprofile aus dem Forum sind die Bots einfach noch zu blöd ;)

Gruß Steffen

Naja, wie gesagt werden die teilweise izwischen manuell gemeldet von konkurrnten (was zwar teils richtig ist, aber auch teils sch..).
Die werden dann ja auch anschließend manuell von mitarbeitern überprüft die Seiten.

P.S. eine seite hat bei mir ein plus von 1 pr, habe aber bisher nur paar geprüft. Also ist es wirklich im gange...

Pagerank ist doch inzwischen eh nur noch für Linkverkauf von Interesse :evil:

oder um die besagte Länge zu vergleichen ;)

@Simon
kann schon sein, aber man kann ja nicht schlecht was damit verdienen ;)

Btw: Eine meiner Pages ist von PR0 auf PR2 gestiegen :) *freu*

Bei mir: Hauptseite von 2 auf 3. Unterseiten auf 2. Schön zu sehen dass 2 wikilinks und ein dmoz eintrag effektiver sind als 50 webkataloge ;)

derzeit scheint ja viel bei bigG los zu sein

gerade geschaut, im Onlineshop waren alleine 40 Spider von G aktiv :ugly:

Sollten doch mittlerweile nofollow sein, aber immer guter Besucherbeschaffer. ;)

Kann sowohl das eine als auch das andere bestätigen. Mich dort unter meinen beiden Keywords einzutragen, war eine der besten Ideen, die ich je hatte. :LOL:

An mir ist das PR Update bisher spurlos vorübergegangen. An sich kein Wunder, da nicht gerade umwefend viele Links hinzugekommen sind.

Gemessen am Schnitt habe ich seit einer reichlichen Woche recht wenige Besucher. Sommerloch auch im Internet?

derzeit scheint ja viel bei bigG los zu sein

gerade geschaut, im Onlineshop waren alleine 40 Spider von G aktiv :ugly:

neija das Spidern wird ja auf Bots aufgeteilt, welcher gerade bereit ist, und den aufgegebenen Job laden kann, da hab ich auch schon festgestellt, dass da so ziemlich in 5er Päckchen geladen wurde und dann ne andere IP wieder "Päckchen" abgeholt hat, da staunt man schon net schlecht.

Btw: Eine meiner Pages ist von PR0 auf PR2 gestiegen :) *freu*
Ist doch was :).

Viele meiner Seiten sind gefallen oder gleich geblieben. Von den neuen hat eine PR2 erhalten der Rest gerade mal PR1. Die Seite wo ich einen Link verkauft habe ist allerdings bei PR5 geblieben dafür das ich wenig daran getan habe bin ich damit zufrieden mal schauen ob ich bis zum nächsten Update PR6 schaffe aber ich glaube es kaum weil das ist wirklich harte Arbeit. Pr5 hat ja schon lange gedauert :-?

Irgdwie sollte ja jetzt die Tage das Update durch sein, mein Webkatalog hat G mal wieder übersehen, obwohl sie immer schön fleißig die Sitemap auslesen und auch immer mehr indizieren.

Na mir ist es aber auch ehrlich gesagt egal, ist ja nur ein Spaßprojekt.

Sommerloch... Habe ohne eigenes Zutun einen Link in einem Forum von drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/index.php aufgegabelt. Weder ist mir die Seite bekannt gewesen, noch habe ich so richtig verstanden, worum es eigentlich geht (Forensammlung?), noch macht die Seite einen sonderlich gekonnten Eindruck. Was ich aber genau weiß: Daß mir der Link dort gestern einen Jahresbesucherrekord beschert hat, wenn ich mich nicht irre. Zumindest waren Besucherzahl und Seitenaufrufe im Vergleich zu den letzten Wochen mehr als doppelt so hoch. Heute ist es schon etwas abgeebbt, gleich aber immer noch das Wochenendloch aus.

Macht was daraus... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Link auf einer sehr gut besuchten Seite kann schon viele Besucher bringen, mehr als 100 backlinks auf kleinen Webseiten.

Hatte auch mal nen backlink von bonnxxl.de das hat einige besucher gebracht, auch wenn die sich mit der URL voll vertan haben, die wollten eigentlich zu ner anderen Seiten verlinken ;)