Google SEO/PR/Update Thread

Dort kann an nur die Sitemap hinzufügen, damit googl weiß wo sie zu finden ist, aber nicht eine erstellen. Haben da ein script, aber das läuft über phyton oder wie das ncohmal geschrieben wird... also nix für mich.

*edit*
der gsitecrawler ist schenbar nciht vistatauglich, auf meinem xprechner geht es.

Zuletzt bearbeitet:
danke, habe inzwschen es über den gsitecrawler hinbekommen, der ging halt aufm Laptop mit vista komischerweise nicht.

danke, habe inzwschen es über den gsitecrawler hinbekommen, der ging halt aufm Laptop mit vista komischerweise nicht.

Hat der bei Dir einwandfrei funktioniert? Seit ich das letzte Update gezogen habe, spinnt der bei mir ganz schön rum. Läßt url aus oder bringt alle doppelt oder solche Scherze. Naja, werde mal neu installieren. Bisher war ich von dem Proggi echt begeistert.

hatte scheinbar funktioniert, habe nichts von doppelten gesehen, fehlende? hmm die seite hat über 3000 Seiten die er spidern soll (insgesamt denke ich über 30k)

Noch einmal zum Thema DC durch unterschiedliche Domainversionen. Habe mit diesem Tool den PR einer Seite gecheckt. Abgesehen vom Ergebnis (PR5) wurde auch folgende Meldung ausgeworfen:

Achtung: Der ermittelte PageRank scheint nicht zu o.g. URL zu gehören!
Es gibt Anzeichen, daß der PageRank von folgender Seite gespiegelt wurde:

Unschöne Interpretation.^^

Bei der genannten Seite handelt es sich um https://bundesrepublik.org/, die ohne Umleitung auch unter www. zu erreichen ist.

Wenn auch Webverzeichnisse meistens Tinnef sind: Da will ich schon rein. Empfinde ich irgendwie als Ehrensache. :LOL:

Der Check führt mich auch gleich wieder zum letztlich mal angesprochen Übersichts-Fred mit empfehlenswerten und kommentierten Links. Gibt man PR Check bei google ein, wird man erschlagen, ohne als Nicht-Experte beurteilen können, welche Anbieter wirklich etwas taugen.

Ich würde ja einen solchen Fred selbst eröffnen. Aber ich glaube, das wäre bei meinem Kenntnisstand etwas vermessen. Gibt hier Leute, die sich wesentlich besser auskennen. Was nun nicht heißen soll, daß der die ganze Arbeit allein erledigen sollte. Könnten ja schon mehrere mitarbeiten, so daß der Fredersteller Links und Kommentar nur in "seinen" Fred kopieren müßte. Mit zwei oder drei Platzhalterpostings könnte man das Thema auch nett gliedern.
Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten würde ich natürlich mitwirken. Übernehme auch gern die Arbeit des Erstellens, Postens und Aktualisierens. Nur auf der inhaltlichen Ebene möchte ich wegen meiner lückenhaften Kenntnisse nicht die Verantwortung übernehmen. Denn wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :LOL:

Oder findet ihr die Idee nicht so prall, wollt gar eure Hilfsmittel nicht ganz so preisgeben?

Kennt wer ne gute Seite, wo man eine Backlinks abfragen kann, die man auf eine Seite erhält? Am besten wo auch direkt der PR der Seite die auf einen verlinkt mit angezeigt wird, abe paar Seiten gefunden, aber so rchtig funktioniert es nicht, bei den Meisten wird ohne PR angezeigt obwohl die einen haben.

Neija das Problem wird sein, die Backlinks zu finden, denn google spuckt nur nen minimalen Teil aus, Yahoo auch nicht gerade viel mehr.

google hat ja die Webmaster tools. Die dort unter Links angezeigten Seiten, sind dass alle Backlinks oder auch nur ein Teil?

das ist auch nur ein Teil, weil nen paar Seiten, wo ich weiß, dass Google sie kennt, fehlen in der Auflistung

habe ich nur das Gefühl oder ist momenta wieder was bei google los? Also bzgl. der Suchergebnisse

ich sehe nur, dass G momentan bei mir im Retro-Shop wie verrückt spidert

teilweise bis zu 10 verschiedene DC von denen dran