Google SEO/PR/Update Thread

Warum wird hier eigentlich so viel über den PR geredet? Ist doch Jacke wie Hose ob man PR 6 oder PR 2 hat ;)

nicht wirklich.

wenn du eine PR6-Seite betreibst kannst du dadurch wesentlich mehr verdienen, als wenn du eine PR2-Seite betreibst ...

Im Grunde ist die PR-Angabe nur ein Status an dem man die Kosten für z.B. einen Back-Link abschätzen kann...

Stimmt, PR=Geld bei Backlinks.
Ansonsten ist der PR ja nur ein kleiner Faktor für die Positionierung bei google, was aber ja manchmal ausschlaggebend sein kann.

nicht wirklich.

wenn du eine PR6-Seite betreibst kannst du dadurch wesentlich mehr verdienen, als wenn du eine PR2-Seite betreibst ...

Achso, war mir nicht bekannt. Bekannter betreibt eine PR2 Seite zum Thema Online Kredit, ist in den TOP 3 damit & ich denke er verdient damit mehr als die meisten PR6 Seiten.

Nun, klar kann man mit nem PR2 und endsprechender anzahl an Usern auch schon mal mehr verdienen als mit ner PR6. Ist aber denke ich eher selten.

ist in den TOP 3 damit
Bei welcher Suchmaschine? Alta Vista? :roll: Wenn Du schon solche Vergleiche zu Rate ziehst, kannst Du auch ruhig ein paar detailiertere Informationen bringen, denn bei Suchwort(-kombinationen) wie Kredit oder Kredit online findest Du keine PR 2 Seite unter den Top3. ;)

Hatte nach der teilweisen Mondfinsternis eine weitere interessante "Erscheinung" zu verzeichnen... Bis 22:55 steuerte ich in Sachen Besucher und Seitenaufrufe einen neuen Negativrekord an. Ab da hatte ich allerdings im Sekundentakt ca. 400 Besucher. Soweit ich in meinen Statistiken sehen kann (lasse immer nur die letzten 50 anzeigen, was normalerweise völlig ausreicht), kamen alle über google. Nicht nur das: Anscheinend haben alle die gleiche Suchphrase genutzt (in einigen Versionen). Und: Es waren immer unterschiedliche user agents. So ist aus dem befürchteten Minusrekord einer neuer Plusrekord geworden. Ca. 23:05 war der "Spuk" wieder vorbei. (Schade eigentlich. :mrgreen:)

Darauf kann ich mir nun wirklich absolut keinen Reim machen... Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Zufalls ist derart gering, daß etwas anderes dahinterstecken muß. Aber was?! 8O

Lief irgendwo ein Ratespiel, bei dem nach Zankapfel gefragt wurde?^^

Daß der Domainname beim Ranking eine Rolle spielt, ist klar. Aber daß google dem soviel Bedeutung beimißt, hätte ich nun doch nicht gedacht....

Meine neue Spielwiese ist erst seit drei Wochen gereggt, hat fast noch keine Inhalte, null Backlinks, keine Sitemap etc. - ist aber bei der entsprechenden, aus zwei Wörtern bestehenden Suchphrase auf Platz 9 von 720k Treffern eingestiegen. 8O

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Spielwiese ist erst seit drei Wochen gereggt, hat fast noch keine Inhalte, null Backlinks, keine Sitemap etc. - ist aber bei der entsprechenden, aus zwei Wörtern bestehenden Suchphrase auf Platz 9 von 720k Treffern eingestiegen. 8O

Such mal nach "Google Newbie Bonus". Vermutlich wirst Du wieder fallen.

Stand auch mit einigen Begriffen auf der ersten Seite (es waren ein paar Millionen Treffer) direkt hinter microsoft.com - inzwischen hat sich das aber auch wieder relativiert. :roll:

ist ja auch ganz natürlich, denn neue Seiten werden erstmal nach Meta und URL eingeordnet

erst wenn die Seite dann nach und nach ganz eingelesen wird, dann werden die Ergebnisse präziser und entsprechend gewichtet

und wenn ich logischerweise nach den beiden Bestandteilen der URL als Phrase suche, dann muss meine Seite zwangsläufig ja weit vorne stehen
such mal nach "game fire"

Mal, schauen, wie und wo sich das einpegeln wird...

Habe noch eine alberne Frage: Wenn ich in den Keywords Phrasen unterbringen will (z.B. Vor- und Nachname), muß ich die einzelnen Bestandteile trotzdem durch ein Komma trennen?

zwischen den Kommata liegen die Phrasen

zb:

..,Vorname, Nachname,.. sind damit zwei Phrasen

..,Vorname Nachname,.. ist eine

Was meint ihr wieviel BL man bei einem Keyword mit ca. 1 mrd treffern braucht?

Bin momentan so in den top 40 bei einem begriff, und es geht lngsam aufwärts. Ich bezweife je in die top 10 zu gelangen, aber ich werds Spaßeshalber dennoch versuchen.

Was meint ihr wieviel BL man bei einem Keyword mit ca. 1 mrd treffern braucht?

Bin momentan so in den top 40 bei einem begriff, und es geht lngsam aufwärts. Ich bezweife je in die top 10 zu gelangen, aber ich werds Spaßeshalber dennoch versuchen.

Kann dir niemand sagen, außerdem hat die Anzahl der Suchbegriffe nix mit der Suchhäufigkeit zu tun. Das Wort "die" hat 2 Milliarden Suchergebnisse, nru wie viele googlen auch danach?

Und mit den Backlinks, kommt auf viele weitere Faktoren an, Alter der Domain, Backlinks, Onpage Optimierung, Trust der Backlinks....kann dir niemand sagen

Habe ich was von Suchhäufigkeit gesagt? Nee,
Aber bei dem Begriff den ich meine sind es an die 200k/Monat.

Das es mehrere Faktoren sind, ist mir auch klar...

Was erwartest du denn für eine Antwort? Wir wissen weder das Key, noch wie stark deine Konkurrenz ist, das Alter deiner Seite und und und.

Oder möchtest nun "Du brauchst exact 2.984 Backlinks" von uns hören? :ugly: