Google SEO/PR/Update Thread

Das ging ja schneller, als ich gedacht hätte... :(
Naja, mit meinem Neulingsbonus wird es auch bald vorbei sein. Weiß Gott, wo ich dann abbleibe bei 25 Mio Treffern... :ugly: Ein Vorteil wird meine url zwar sein, aber...

Hat noch wer hierzu eine Idee:

Weitere Frage: Gibt es beim Optimieren für Bilder etwas besonderes zu beachten? Muß ich da bspw. "Bild" als Keyword behandeln?

Weitere Frage: Gibt es beim Optimieren für Bilder etwas besonderes zu beachten? Muß ich da bspw. "Bild" als Keyword behandeln?

Google hilft :ugly:

magnus.de schrieb:

Und hier noch was von 2007 - sagt aber in etwa das gleich, wobei ich den hier nur überflogen habe

Erfahrung meinerseits damit = 0 :mrgreen:

LG

@ice-breaker das ist ja witizg, in dem kurzen Zeitraum hat Google da wohl 'nen Update gemacht, naja nu is vorbei mit den vielen Besuchern per Google :(

Danke, Kesselchen, aber so faul oder doof bin ich nun auch wieder nicht. :p
Diese allgemeinen Infos sind mir schon bekannt (nur beim Wort "Bild" hatte ich Zweifel - zumindest Dein Beispiel verwendet es).

Freilich war auch meine Fragestellung etwas mißverständlich. Hatte wohl das "etwas besonderes" nicht genug betont.

Hab' die Ursache gefunden, Google hat den Far Cry 2-Artikel aus dem Index gekickt (neben einigen anderen Pages). Frag' mich nur warum, mal sehen, ob ich den wieder reinkriege...

Irgendwie habe ich nur Erfolgsmeldungen in letzter Zeit, wenn auch nur in bescheidenem Rahmen. Habe gerade festgestellt, daß ich bei einem meiner beiden zentralen Keywords zumindest vorübergehend an der Wikipedia vorbeigezogen bin. Das will schon was heißen. :D

Jetzt steht nur noch die direkte Konkurrenz vor mir. An der dürfte ich kaum vorbeikommen. Die hat (im Spaß) geschätzte 3 Millionen Backlinks Vorsprung, die Domain ist viel älter usw. Und zu unlauteren Mitteln will ich schon aus Prinzip nicht greifen. :mrgreen:

Aber bei vielen mehrteiligen Phrasen bin ich schon vorbei und stehe auf Platz 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiger Tipp, den vielleicht nicht alle kennen:
Einige Seiten verlinken euch, ohne das der Backlink zählt, weil Google die Page nicht im Index hat. Um die Page in den Index zu kriegen könnt ihr z.B. einen Link auf die Page setzen und warten, bis Google die Seite gecrawlt hat, danach könnt ihr den Link wieder entfernen.
Um solche Link-Quellen zu finden hilft es mal die Referer in den Log-Files zu checken :)

Kann mir das jetzt mal wer erklären? ^^ Nachdem der Far Cry 2-Artikel aus dem Index verschwunden ist, ist er nun bei "Far Cry 2 Release" wieder in den TOP 10, auf Platz 8...

...und nun wieder auf Platz 6 zurück, was macht Google da?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Backlinks habe ch auch schon gelesen, müßte ich mal die Logdateien durchforsten, die sind aber mega groß...

So, die Sitemap lasse ich jetzt von 'nem Wordpress-Plugin generieren, das ist komfortabel und spart Zeit :)

Wie lange gilt denn so der Newbie-Bonus? Meine Seiten sind jedenfalls immer noch vorne dabei bei einigen Keywords.

'Far Cry 2 Release' Platz 5 und 'Blackberry Storm Video' Platz 9, kann sich sehen lassen denke ich :)
...und das ohne Backlinks :ugly:

'Far Cry 2 Release' Platz 5 und 'Blackberry Storm Video' Platz 9, kann sich sehen lassen denke ich :)
...und das ohne Backlinks :ugly:

Mein Bonus hält auch noch. Unter "alte bilder" bin ich nur einen Platz abgerutscht. Aber 6. von 25 Mio oder so...

Bin gerade stolz wie Oskar. Zum zweiten Teil der ZDF-Geschichts-Serie "Die Deutschen" wird meine Erklärung des Gang nach Canossas als einer von drei externen Links geführt. Wenn nun schon solche Größen meine Seite als Autorität anerkennen...

Deutlich mehr, sogar verdammt viele und dazu noch interessierte Besucher hat allerdings ein Link auf sms.at gebracht. Statt der üblichen Wochenendflaute bin ich von Rekord zu Rekord gerasselt. Vielleicht findet ihr ja eine Möglicheit. ;) Kann euch leider keine genaueren Angaben machen, da ich mich dazu erst auf der Seite hätte anmelden und einloggen müssen. Scheint im Zusammenhang mit dem Postfach gestanden zu haben. Da es aber mehrere hundert Besucher im Zeitraum von drei Tagen waren, kann es sich nicht bloß um eine Sig, eine einzelne message oder ähnliches gehandelt haben.

@Andre: Bei derartigen Verweisen, mögen sie noch so gerechtfertigt sein, pflege ich immer zu antworten, daß man sich dann auch gleich 90% aller Foren sparen könnte. Lieber stelle oder lese ich hier vermeintlich simple, immerhin zum Thema passende Fragen, als daß hier überhaupt mal nur alle Jubeljahre einer was schreibt.

abakus... Linktauscher... äks. Nein, man kann da schon nützliche Tips mitnehmen. Müßte da auch mal wieder reinschauen...

EDIT: Noch eine Frage technischer Natur einfügen, weil ja doch einige mitlesen, die auch vom Proggen Ahnung haben...

Ist es möglich, die Spuren, die man in Counters und Analysetools, hinterläßt, zu faken? Ab und an kommen mir Referrer, die mir der chcounter anzeigt, schon spanisch vor. Beispielsweise kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß folgende Angaben stimmen:

https://www.presidentalelections2008.com/ news/media/supporting-sites.html

Wäre auch eine der letzten Seiten, auf der ich in irgendeiner Form einen Link haben wollen würde.^^

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Noch eine Frage technischer Natur einfügen, weil ja doch einige mitlesen, die auch vom Proggen Ahnung haben...

Ist es möglich, die Spuren, die man in Counters und Analysetools, hinterläßt, zu faken? Ab und an kommen mir Referrer, die mir der chcounter anzeigt, schon spanisch vor. Beispielsweise kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß folgende Angaben stimmen:

https://www.presidentalelections2008.com/ news/media/supporting-sites.html

Wäre auch eine der letzten Seiten, auf der ich in irgendeiner Form einen Link haben wollen würde.^^

Prinzipiell ist es möglich das zu faken. Habe hier ma son Tool mir runtergeladen, wo du mithilfe von Proxys und von dir festgelegten Referrern Seiten besuchen kannst.
Habe es damals auf meiner eigenen Bettelseite ausprobiert und es hat geklappt.
Wie es geht, weiß ich nicht, aber es ist defintiv möglich. Das war ja auch das, was du wissen wolltest, oder (und nicht die technischen Maßnahmen, damit dies passiert)?

LG

edit: @hotwave: das wusst ich gar nicht; dachte nur, das man ihn unterdrücken könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch der Sinn der Sache ;) Referer und / oder Browser-Agents werden auch gerne mal benutzt, um dort Schadcode einzubauen um einen eher unbedarften Webbi zu infizieren.

Ich hatte da auch mal einen netten Besucher:

Code:
Referer = VerdachtVergehennachUrhG.com
Useragent = Verdacht Vergehen nach UrhG

Zu dem Zeitpunkt existierte die Domain nicht mal. Mittlerweile hat sie wohl jemand registriert und geparkt. Ob das nun ein Experiment war, unerfahrenen Webbies eine Schreck einjagen sollte oder einfach nur ein Scherz, weiß ich bis heute nicht. "Echt" war der Referer jedenfalls nicht.

Zum damaligen Zeitpunkt gab's da noch nichts bei google, mittlerweile findet man einige Blogger, die sich über den Besuch wundern.

Bei dem gefakten referer geht es nicht um die Besucher direkt sondern um den backlink!

Oft sind (bzw. waren) die Counterstatistiken frei zugänglich, auch für google, und dann hat man einen kostenlosen backlink. Auch wenn das keine echten backlinks sind, sollen die zumindest früher einiges gebracht haben.

Naja und wenn dann noch paar Besucher abfallen, dann ist das auch gut.