Google SEO/PR/Update Thread

Kannst du das nicht einfach mal machen? du bist doch son progger-profi ;)

Es gibt aber doch auch die googletoolbar fürn ff!?

ich habs deinstalliert, weil ich erfahren habe wie sehr google doch sponiert ;)
Mich würde mal ne statistik von google interessieren bzgl ie/ff, also wievile es nutzen.

Mein Google-Analytics spinnt heute, zeigt eine Bounce-Rate von Nahe 100% an und eine Durchschnittliche Aufenthaltszeit von einer Sekunde...das kann aber nicht sein ^^
Bin jedoch erfreut wie fix Google neuen Content in den Index aufnimmt, dauert teilweise nur 'ne Viertelstunde wenn ich Google per XML-Sitemap füttere :)

...wie geil ist das denn ^^ wenn man nach "Far Cry 2 Release" sucht dann ist mein Blog unter den TOP 10, obwohl der Artikel erst gestern veröffentlicht wurde und ich eigentlich keine Backlinks hab'. Steht sogar vor vielen großen Gaming-Sites und Portalen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir jedes Mal ohne Probleme, versuch's vielleicht mal mit 'nem anderen Browser :)

Ich scheine ein guter SEO zu sein, Platz 6 für "Far Cry 2 Release" :D Für 'ne Page von Vorgestern...nicht schlecht würd' ich behaupten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir jedes Mal ohne Probleme, versuch's vielleicht mal mit 'nem anderen Browser :)
das wäre mal eine Idee, ich versuchs mal mit dem IE, surfe eigentlich nur mit dem FF ;)

Ich scheine ein guter SEO zu sein, Platz 6 für "Far Cry 2 Release" :D Für 'ne Page von Vorgestern...nicht schlecht würd' ich behaupten ;)
Glückwunsch! Das scheint ja echt gut optimiert zu sein.

Newbie-Bonus ;)
Neue Seiten werden immer erstmal viel höher geranked, da deren Inhalte vermeintlich neuer sind, bilde dir noch nix drauf ein und warte mal nen paar Wochen.

Ich war mit meinem PS3 Blog, welches auch erst damals vor einer Woche entstanden ist und so gut wie keine Banklinks hatte, mit einem Preview zu Race Driver: Grid bei den Suchwörtern "Race Driver: Grid" (Platz 6), "Race Driver: Grid PS3" (Platz 2) und "Race Driver Grid preview" (Platz 1). Werde Google nie ganz verstehen :p

Google hatte das Problem, das du fast nur alte Backlink starke Artikel gefunden hast und somit teilweise bestimmte Suchanfragen einfach nutzlos blieben, deswegen hat man den Algorithmus so verändert, dass neue Seiten und Artikel besser bewertet werden, da sie aktueller sind und somit für den Suchenden interessanter sind.
Ist ja klar, wenn ich nach nem Release suche, will ich nicht Infos von vor nem halben Jahr haben, wo der backlink starke Artikel mir sagt, dass das Spiel hätte vor 1 Monat schon erscheinen sollen, sondern ich möchte die neuen News, dass es nun doch endlich die nächste Woche im Laden steht.

Edit: Jetzt frag mich aber nicht wo ich das gelesen haben ^^

Naja Newbie-Bonus ist das irgendwie nicht, Google hat das Blog an sich schon seit Mai oder so im Index. Liegt wohl dann an der Aktualität des Artikels, nehmen eigentlich die Besucher, die über Google auf den Artikel kommen Einfluss auf das Ranking des selbigen? Jedenfalls ist der Artikel von gestern Platz 9 oder so auf heute Platz 6 geklettert.

Man sollte sich auch definitiv mit allen möglichen SEO-Methoden auseinandersetzen (im Grunde tauchen regelmäßig neue auf), die Möglichkeiten sind echt vielfältig.
https://www.bluehatseo.com/ kann ich empfehlen, auch wenn dort oft Blackhat-Methoden beschrieben sind, es finden sich auch legal nutzbare Tricks :)

Denke schon, daß es einen Newbie- oder auch Aktualitätsbonus gibt. Sehe ich einerseits an meiner komplett neuen Seite, die ohne Backlinks, ja sogar ohne nennenswerten Content zu einer Keyword-Phrase auf Platz 5 von 25 Mio Treffern (und nicht nur 10k :p) rankt. Müßte ich ja einer der Hammer-SEO schlechthin sein. Andererseits habe ich auch mal den Tip gelesen, daß man z.B. Bilder immer mal neu hochladen sollte, um eben diesen Bonus abzugreifen.

Aber ärgere Dich nicht. Wenn Du bei google schlecht angesehen wärst, würden Deine neuen Sachen gar nicht sooo schnell aufgenommen werden.

Andererseits habe ich auch mal den Tip gelesen, daß man z.B. Bilder immer mal neu hochladen sollte, um eben diesen Bonus abzugreifen.

Der Webserver sendet dann einen neuen Last-Modified Header für das Bild und Google denkt, es sei ein neues Image, einen Check ob es das gleiche ist würde bei der Menge an Bildern im Google-Index einfach zu lange benötigen.

Der Aktualitäts-Bonus hält sich wohl noch, die Seite ist nun in die TOP 5 gerutscht. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt ^^