Google SEO/PR/Update Thread

Naja wenn man die Seite von einer Sete verlinken läßt, wo gogole öfters am tag drauf ist, dann ist die Seite auch nach einem Tag bei google drin.

Da du den link ja nun hier gepostet hast sollte er denke ich mal, google bal bei dir vorbei schauen ;)

Dann wollen wir mal hoffen, daß all unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Nun ja, immerhin tun wir ja auch etwas dafür. :D

Hat jemand etwas läuten gehört, wann mit dem nächsten PR update zu rechnen ist? Brauche noch etwas Zeit, um den aktuellen PR zu sichern. Oder vielleicht schaffe ich gar noch einen Aufstieg...

Was sind denn eure Ziele für 2009?

Meine Besucherzahlen von ca. 600 auf durchschnittlich 1000 täglich zu steigern und zu stabilisieren. Btw, nutzt von euch eigentlich jemand Google Analytics? Erfahrungswerte, Tipps, etc.? Ist dieser Dienst wirklich nützlich?

Ich persönlich habe in meinem Firefox-Addon NoScript Google Analytics geblockt, da Google mein Surf-Verhalten nichts angeht. Da kann man leider schwierig abschätzen, inwieweit dieses Tool überhaupt greift, insgesamt.

also ich muss mal sagen die habe doch ne kleine Macke da!!
ich denke Google geht davon (zwecks PR) das wenn ich auf Wichtigen seiten verlinkt bin auch Wichtig bin!

Ich bin zwar noch auf Platz eins beim Suchen bei google aber mein Pr ist von 5 auf 3 gesungen!!!

Mein werbePartner der mir einen Festpreis im Monat zahlt will jetzt auch nicht mehr so richtig bei mir werben!

Zur Info meine webseite ist bei WIKIPEDIA verlinkt

also ich muss mal sagen die habe doch ne kleine Macke da!!
ich denke Google geht davon (zwecks PR) das wenn ich auf Wichtigen seiten verlinkt bin auch Wichtig bin!

So wie ich das verstanden habe, ist der PageRank eh unabhängig vom Ranking in den Suchergebnissen. Ich würde eh keinen großen Wert auf den PageRank geben.

So wie ich das verstanden habe, ist der PageRank eh unabhängig vom Ranking in den Suchergebnissen. Ich würde eh keinen großen Wert auf den PageRank geben.

Das ist grundsätzlich richtig. Aber wenn die Höhe der Einnahmen vom PR abhängt, gewinnt dieser doch eine handfeste und vor allem wirtschaftliche Bedeutung.

My, für den PR wird Dir die Verlinkung in der Wiki nichts nützen, da alle ausgehenden Links dort auf nofowllow gesetzt sind. Höchstens, daß die Links trotz des nofollow eine indirekte, untergeordnete Rolle spielen, weil die Wiki selbst so unglaublich viel Vertrauen bei google genießt.

Aber Besucher bringt so eine Verlinkung allemal. Ist ja auch was wert.

Das ist grundsätzlich richtig. Aber wenn die Höhe der Einnahmen vom PR abhängt, gewinnt dieser doch eine handfeste und vor allem wirtschaftliche Bedeutung.

Das ist richtig, aber ich persönlich mache meine Einnahmen nicht vom PageRank abhängig. Darum vielleicht auch meine Diskrepanz. ;)

...
Aber Besucher bringt so eine Verlinkung allemal. Ist ja auch was wert.

Das dürfte wohl das Hauptaugenmerk einer Verlinkung bei Wikipedia sein. Wobei mir persönlich ja wie gesagt sowieso die Wertigkeit eines Backlinks am Podex vorbeigeht, da ich nicht so auf den PageRank achte. :mrgreen:

CPM, laß mich zuerst eine Runde klugscheißen: Eine Diskrepanz (Widersprüchlichkeit, Mißverhältnis u.ä.) besteht zwischen zwei Sachen - die kann man nicht "haben".

Darüber hinaus war das "Ist ja auch was wert." etwas mißverständlich. Selbstverständlich sind die Besucher der Hauptgrund, warum man sich um eine solche Verlinkung bemühen sollte.

Gut für Dich, wenn Du in der Lage bist zu sagen, Deine Werbeeinnahmen seien vom PR unabhängig. Diesen Luxus können sich leider nicht alle leisten. Siehe My und seinen Werbepartner. Weiteres Beispiel: Linkverkäufe.

Backlinks sind ja nicht nur (oder meinetwegen nicht einmal hauptsächlich) für den PR gut. Jede Onpage-Optimierung hat ihre Grenzen, so daß man ohne ausreichend BL auch in den Serps nicht weiter aufsteigen kann. So ganz sollten die Dich also nicht nur peripher tangieren.

EDIT: Kennt und nutzt jemand woobby.de?

Zuletzt bearbeitet:
Der PR ist mir eigentlich auch fast egel nur mein Werbepartner sind eben so das sie die werbung buchen auf guten PR Webseiten!
Deswegen spielt für mich eben da der PR eine Rolle...

https://de.woobby.com ?
Sehe ich mir eben gerade das erstmal an.

Heilige Mutter Gottes! Hatte heute noch gar nicht auf die Anzeige geachtet... PR 5! Hoffentlich ist das nicht nur ein Anzeigefehler oder eine vorübergehende Erscheinung.

Mein anderes Projektchen von 0 auf 1 - immerhin.

Und man mag den PR aus sachlichen Gründen noch so verachten (zumindest bin ich kein PR-geiler Schwanzvergleicher): Irgendwie freut es einen doch.