Google SEO/PR/Update Thread

Mit einem Schlag hat Google 50 mehr Seiten indexiert, z.Z. sind ca. 2/3 der Page im Index :)
Der Newbie-Bonus ist aber vorbei, dementsprechend sind die Besucherzahlen zurückgegangen...

Der Referrer-"Spam" bringt schon den einen oder anderen Besucher. Ich meine, ich selbst schaue ja auch jeden Tag in die Stats, solange sich das Datenaufkommen noch einigermaßen in Grenzen hält. Schade nur, daß ein ziemlich großer Teil meiner durchschnittlich (mittlerweile) 300 täglichen Besucher keine verwertbaren Spuren hinterläßt.

Schön wäre es natürlich wenn an neue Besucher ohne dem hat.

hat wer sont noch gute Tipps für mehr Besucher!? Die auh vielleicht ohne Spam zu tun haben ;)

Keine Sorge, sind geschätzte 5% der Besucher. Und daß grundsätzlich Interesse besteht, zeigt die Zahl der Seitenaufrufe. Aber wieso ich seit einigen Wochen einen solchen Boom erlebe, kann ich mir auch nicht wirklich erklären.

Keine Sorge, sind geschätzte 5% der Besucher. Und daß grundsätzlich Interesse besteht, zeigt die Zahl der Seitenaufrufe. Aber wieso ich seit einigen Wochen einen solchen Boom erlebe, kann ich mir auch nicht wirklich erklären.

Hatte ich auch vor kurzen, gute 2,5 Monate bis zu 150 Besucher mehr und dann war plötzlich wieder Schluss. Im Moment zerre ich von einem Bericht ganz gut, der allein hat mir 3000 Besucher mehr gebracht diese Woche. Mal schauen wie lang das noch so geht, normal hab ich bei solchen Berichten 2 Tage lang mehr Besucher und dann sackt das wieder ab auf die normalen Tageswerte.

Wat los, Jungs und Mädels?! :LOL:

Habe mich unlängst endlich dazu durchgerungen, die "Partner" rauszuschmeißen, nachdem ich die entsprechenden Seiten schon vor längerer Zeit auf nofollow gesetzt hatte. Den einen oder anderen wird es erwischt haben, um den es schade ist. Aber in der Mehrheit war das ja doch nur reziproker Linktauschmüll, der mit meinem Thema null zu tun hatte.

Trotzdem fühle ich mich veranlaßt, als Ausgleich valide Links zu "organisieren".

Was sind denn eure Ziele für 2009?

Ich will

:arrow: von durchschnittlich (das letzte Quartal zumindest) reichlich 250 Besuchern täglich auf knapp 500 kommen;
:arrow: von rund 1300 täglichen PI auf über 3000 kommen (weil ich mich dann bei vibrant media anmelden könnte);
:arrow: von PR 3 auf 4;
:arrow: mich aber auch mehr um mein zweites Projekt kümmern.

Hallo,
ich habe mir eine Menge für 2009 vorgenommen, es wäre auch sehr bedauerlich wenn ich meine Ziele nicht umsetze da mein ziel ist ab mitte 2010 davon leben zu können.

Habe nun 3 Projekte in Planung, eins ist zu 80 % fertiggestellt, am 2. arbeite ich mit hochdruck, dies möchte ich gerne bis Ende diesen Jahres fertig haben und das 3. muss bis Ende Januar fertig sein.

Mit "fertig" meien ich das das Grundgerüst steht und der Grundinhalt, natürlich wird alles stetig weiterentwickelt.

Dann fleißig Linkpartner sammeln & abwarten ;)

Gruss Andre

Näheres willst natürlich noch nicht verraten?

"Davon" leben zu können, ist natürlich irgendwo ein Traum. Aber da ich nichts verkaufe oder individualisierte Dienstleistungen anbiete, sondern lediglich Werbeeinahmen generiere, wird es leider ein solcher bleiben. Selbst wenn ich meinen Content zeitnah verzehnfachen könnte (und damit - vereinfacht gerechnet - auch die Einnahmen), würde es dazu noch lange nicht reichen. Würde selbst dann nicht klappen, wenn ich ein Jahr lang Vollzeit an meinen beiden Projekten arbeiten und eine dritte Idee umsetzen würde. Ein wenig deprimierend ist das schon... Andererseits sehe ich mich als Idealist. Von meinen Seiten hat die Allgemeinheit etwas. Ist ja auch etwas wert. Auf einer bestimmten Ebene sogar mehr als Geld.

Hallo,
nähere Infos nein, sind halt Contentprojekte ;) Aber keine Finanzdinge wo sich jeder versucht, Nischenobjekte, wo ich denke das könnte was werden!

Und klar ist es hart aber wenns nicht so wäre würde es jeder schaffen ;)

Was sind denn deine Projekte?

Hallo,
ok, das sind aber auch Projekte mit denen sich sehr schwer Geld verdienen lässt ;) Ich richte mich ja auf spezielle Themen extra für sowas ;)

Meine Ziele für das nächste Jahr sind umrissen: 4 Projekte fertigstellen und vermarkten. Aber das nehme ich mir schon seit langer Zeit vor, bin aber meist zu faul dazu. :p