Google SEO/PR/Update Thread

Es sollte auch noch gar nichts losgehen. Es ist erst in ca. 20 tagen geplant. Das wäre schon sehr früh diesmal.

Bei mir gabs auch noch nichts neues.

Gruß Steffen

Was heist zu früh auch frühere Updates waren mal zeitlich sehr nah aufeinander folgend. Woher haste die 20 Tage?

Bei mir hat sich einiges geändert:
- Witzseite = PR4 geblieben (Unterseiten nach Umgestaltung endlich wieder 3)
- Forum = PR3 geblieben
- 1 Paid4 Seite = PR0 (da erst 10 Tage)
- andere Paid4 Seite PR1
- Babyshop von 0 auf 1 schlechtester Einstand bisher sonst immer direkt PR3
- Firmenseite von 0 auf 3 und Unterseiten auch alle >=2
- 2 weitere Shops auf PR2
- Imghosting nur auf PR1 :roll:
- "Spicken Seiten" auf 2 gefallen von 3 (ziemlich vernachlässigt in letzter Zeit)

Also eigentlich recht zufrieden. :)

Klamm.de kriege ich übrigens als PR5 angezeigt in allen DCs

Gruß
Gremlin

hmmm meine Zockseite ist von 1 auf 2 aufgestiegen.

meine anderen pages muss ich nochmal checken.

ich bekomme google auch mit 5 angezeigt im FF

Also mir ist nur einmal von 2 auf 3 aufgefallen, hoffe dakommt bei noch einer seite etwas mehr...

Ansonsten, gibts doch den früher üblichen Google-Pr-UpdateRhytmus nicht mher, der alle 3 monate war, auch der letzte Update war aus der reihe!

Hab die 20 Tage hier her. Die liegen sonst eigentlich immer auf ein zwei Tage genau. Aber diesmal scheinen sie sich leicht vertippt zu haben ;)

Es läuft tatsächlich ;)

Gruß Steffen

Das sind auch nur Menschen, die statistisch schätzen und keine Google-Mitarbeiter sind.
Schon mit dem letzten Update hat sich doch gezeigt, dass man nun unregelmäßige Aktualisierungsintervalle nimmt.

Nochmal ne Frage ist schon lange her das ich es durch hatte :biggrin: wenn ich nun mit einer Domain umziehe auf einen anderen Server (andere IP) wie wirkt sich das auf den Pagerank aus? Hoffentlich garnicht oder? :)

Mein forum rownz.de ging von PR0 auf PR1 hoch. Naja hab auch nicht wirklich nach BL gesucht, da ich die Webseite zuerst online haben wollte. Die käme nun die nächsten Tage ... hätt mir google noch 2 Monate gegeben und alles säh anders aus :ugly:

also ich bin nen bissl enttäuscht dieses mal :/

meine loseseite ging von 3 auf 1 zurück .... ne andere Page hingegen stieg von 0 auf 1 trotz 400 Webkatalogeinträgen in den letzten 2 monaten. entweder sind die webkataloge alle schlecht, oder webkatalogeinträge lohnen sich einfach nicht mehr ...

EDIT: mein losescriptshop ist mit sehr wenigen Backlinks (eine Topliste/mein Signatur Link/Verzeichnis Designerscripte.net) von 0 auf 2 rauf ...

Die Menge der Backlinks machts schon lang nicht mehr aus. Ein oder zwei Verweise von PR starken Artikelverzeichnissen, (mit einen Artikel über deinen Content) sind da viel wirkungsvoller.

Bei mir nix verändert, mein Webkatalog ist immernoch bei einem PR von 0.

Grüße
TC

so wie es aussieht, und beim vorletzten Update ja auch ersichtlich war, werden Webkataloge eh nur noch widerwillig und mit geringem Wert eingelistet
meiner ist in der Sandbox gelandet, und das, obwohl er einige tausen Backlinks hatte ...
und auch diesmal wurde er nicht wieder neu eingelistet ...

Aber Google zieht sich jetzt seit ca. 1 Woche meine Sitemap und hat jetzt "schon" 1.726 Links indiziert von 12986 Einträge in der Sitemap, mal sehen ob das was fürs nächste mal bringt.

Heute haben komischer Weise auch gleich LiveSearch, Ask und Yahoo die Sitemap das erste mal gezogen...

Aber Google zieht sich jetzt seit ca. 1 Woche meine Sitemap und hat jetzt "schon" 1.726 Links indiziert von 12986 Einträge in der Sitemap, mal sehen ob das was fürs nächste mal bringt.

Heute haben komischer Weise auch gleich LiveSearch, Ask und Yahoo die Sitemap das erste mal gezogen...

Solange meine Seite unter bestimmten Keywords immer weiter aufsteigt, ist alles paletti ;) Allerdings sind LiveSearch, Ask und Yahoo schon länger dabei meine Sitemap zu besuchen, welche Auswirkungen das hat kann ich nu aber nicht sagen.

Rund ein Jahr nicht um meine Seite gekümmert. :( Bei aller Begeisterung fürs Thema und allem Stolz auf das Projekt: Pokern bringt doch "etwas" mehr ein...

In der Zeit bin ich mit der Hauptseite von PR4 auf 2 gefallen. Keine Ahnung, ob mir wichtige Links weggebrochen sind (hatte eh immer viel zuwenige), Google die vorhandenen anders gewichtet, meine Inaktivität abgestraft wurde oder sonst etwas. Da seid ihr die Experten. :D

Ist auch nicht wirklich schlimm. Wichtiger ist mir, daß ich mit der Startseite bei den wichtigsten Keywords auf Platz 4 und 14 von rund 400k und 1,3 Mio Treffern stehe und auch alle inhaltlich relevanten Unterseiten vorderste Plätze belegen. Je nach Suchbegriff/~phrase auch gern mal ganz oben.

In gewisser Hinsicht ist es schon schade, daß mein inhaltlicher Eifer (zumindest phasenweise) in keinster Weise mit den "wirtschaftlichen" Ergebnissen korrespondiert. Ist halt kein Shop o.ä., sondern eine reine Contentseite. Und um da auf nennenswerte Werbeeinnahmen zu kommen, fehlen mir doch paar Nullen bei den täglichen Besucherzahlen. :LOL: