Google SEO/PR/Update Thread

Mir ist so eben etwas aufgefallen...

Es wird doh immer gesagt, das der PR immer alt ist, also das selbst bei einem Update alte daten genommen werden, so habe chs bisher gelesen. Aber das ist scheinbar eindeutog Falsch. Meine Seite für das SEO-Contest ist ja erst gerade mal 40 Tage alt und hat bereits einen PR 1. Das hat mich doch gewudert, da ich bisher immer etwas anderes gelesen habe.

Kann sein das die Datacenter nix ausspucken, aber ich bekomme bei all meinen Domains zur Zeit ein n/a wie es immer während Updates ist :)

beimir zeigt er derzeit aucn nur müll an

gamers-talk.net ist ganz ohne PR Infos, obwohl massig Seiten im Index stehen, dazu war er vorher auf pr2

Habe nunmal einige Datacenters abgefragt, auch das besagte 72.14.255.17 jedoch keine auffälligkeiten in einem. Entweder bleibt mein Pagerank stabil bei 5 oder es ist nix im Gange.. will doch so gerne nen 6er :p

nene im Abakus-SEO-Forum wurden die gleichen Dinge beobachtest und es ist wohl ziemlich sicher nen PR-Update, es gab da einige die böse abgestraft wurden :biggrin:

Fragt sich nur wen heutzutage der PR noch interessiert, außer Leute die hohe PR-Links vermieten....:roll:

Ob PR 6 oder PR3, PR sagt rein gar nichts aus....sollte aber mittlerweile bekannt sein.

naja

aber straft G dich ab und schmeisst dich aus dem index, kannst du mittlerweile die seite schon fast schließen

denn die meisten searchenginehits, die ich bekommen, sind nunmal zB von bigG

Naja ob G dich abstraft und dein PR senkt oder ob es dich rausschmeißt aus dem index, das nen großer Unterschied.

Und wen wunderts? angeblich sind es so 85% die google nutzen, aber ich denke eher es sind an eher die 100%. Als unser dozent Fragte hatte von ca. 50 Studenten keiner eine andere suchmaschiene genannt, die meisten kannten auch eher nur 2-3.

Und dazu kommt, das viele Suchmaschinen die Daten von google nehmen...

Fragt sich nur wen heutzutage der PR noch interessiert, außer Leute die hohe PR-Links vermieten....:roll:

z.B. Leute die Werbung auf Ihrer Seite vermieten, man mag es kaum glauben, aber der PR bestimmt da wirklich noch die Werbepreise.
Viele sind am rumheulen, weil mal schnell nach nem neuen PR-Update die Vergürung gesenkt wird, weil auch der PR gesunken ist

PR Update ist wohl tatsächlich am laufen :)

glaub aber nicht das der PR auch wirklich irgendwann mal abgeschafft wird,
wenn dann wirds was neues geben, google würde sich somit ins eigene fleisch schneiden :)

Die meisten SEOS optimieren nach PR bzw. nach google,
aber was bringt der PR ist ja nur auf 1ne Suchmaschiene bezogen :mrgreen:

Die meisten SEOS optimieren nach PR bzw. nach google,
aber was bringt der PR ist ja nur auf 1ne Suchmaschiene bezogen :mrgreen:

was verstehst du unter PR?

Diesen grünen Balken von 0-10? Oder Pr=PositionRank?? Wenn das zweite gebe ich dir recht, die SEOs Optimieren die Position einer Seite zu einem bestimmten Wort. Der PR ist ihnen dabei egal. Denn der Bringt nciht Kunden, sondern die Positionierung bei google. Und sie gucken auch nur dort die Position, weil bei google die meisten suchen...

Eben. Es ist ein riesen Unterschied wenn du von PR6 auf PR1 fällts als wenn du ganz ausm Index fliegst...

Manche Seiten haben PR1 sind Platz 1 bei Google, die dahinter haben PR4, PR sagt rein gar nix aus über die SERPS

Und an den Renommierer, wenn du meinst das das was ich schreibe schwachsinn ist, schön, optimiere weiter auf PR :ugly:

Der PR fließt sicherlich mit ein, aber er ist einer der wniger gewichteten Variablen.

Sind ja immerhin 200 Stück, die die Position beeinflussen. Das wichtigste dabei ist die Verlinkung von Contentseiten.

Ich vermute, dass der PR nur indirekt Einfluss auf die SERPs hat. Denn was braucht man für einen PR? Richtig: Backlinks. Was beeinflusst die SERPs am stärksten? Wieder Backlinks. Wenn man Backlinks hat, wirkt sich das eben auf beides aus. Deswegen fließt IMO der PR nicht direkt in das Ranking mit ein.