Nicht mal das steht so gesehen wirklich da. Da steht im Grunde nur, dass diese beiden Menschen geschaffen wurden. Nichts von erstem oder letztem.es steht zwar geschrieben, dass Adam und Eva als die ersten Menschen geschaffen wurden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht mal das steht so gesehen wirklich da. Da steht im Grunde nur, dass diese beiden Menschen geschaffen wurden. Nichts von erstem oder letztem.es steht zwar geschrieben, dass Adam und Eva als die ersten Menschen geschaffen wurden
Außerhalb des Garten Edens gabs ja auch noch etwas. Übrigens: Adam und Eva hatten (mindestens) 3 Söhne - nicht nur 2. Irgendwo in der Bibel steht sogar, dass sie noch mehr Söhne und Töchter hatten.Stimmt an das hab ich garnicht gedacht hmm stimmt, aber man redet ganze zeit nur von 2 Personen im Paradis.... und nie wurden anderen erwähnt naja egal![]()
Also wenn gott uns erschaffen hat, wer hat dann gott erschaffen ?
Der osterhase ?
Ich komme aus einem evangelikalen Umfeld, sprich, für mich war es immer klar, dass Gott die Welt in sieben Tagen gebaut hat, exakt 7 irdische Tage, exakt, wie es in der Bibel steht.Mal an die zweiflwer mit an den 7 Tagen
Kennt ihr den Spruch für Gott ist nichts unmöglich?
Für Gott waren die Milliarden Jahre , 7 Tage
Am Anfang war das Wort und das Wort war Gott...
*zustimm*Für Gott waren die Milliarden Jahre , 7 Tage
*zustimm*
Außerdem wurde der Begriff "Zeit" durch uns Menschen erfunden. Für mich stand (obwohl ich Katholikin bin) schon immer fest, dass die sieben Tage nicht wirklich mit unserer Vorstellung von 7 x 24 Stunden zu vereinbaren sind - wer weiß denn schon, wie lange Gottes Arbeitstage damals waren? Waren wir dabei?![]()
Gut, dass es da noch keine Gewerkschaften gab.
Was glaubst du, warum es der IG Metall so scheiße geht?^^Die Gewerkschaft wäre aber in Teufelsküche gekommen![]()
oder es gibt ihn gar nichtIch glaube, Gott lacht entweder darüber, dass wir uns um die Frage der Erdentstehung die Köpfe einschlagen oder er weint.
Ich dachte, daraus wird deutlich, was ich gelesen habePuh, so viele Seiten.
Mal eine Frage über etwas, das auf der ersten Seite nicht zu finden ist:
Hat hier schon mal irgendjemand Gott "definiert"?
Auf der Seite hier sehe ich nur was über den christlichen (katholisch, evangelisch oder beides?).
Wenn alles Gott ist, ist jeder einzelne ein Teil von Gott. Sagst du, dass der Teil nicht Gott ist?Und wenn nur ein Teil von Gott irgendetwas leugnet, dann ist das für das Gesamtwesen relativ wurscht. Wenn sich eins meiner wenigen Haare von mir trennt bin ich ja immer noch ich.