the.limo
frohe Ostern!
- 21 April 2006
- 308
- 42
Nun, ich weiß nicht wie oft schon über dieses Thema diskutiert wurde, aber es ist mal wieder eine Frage, auf die keine eindeutige Antwort gefunden werden kann. Da kann sich jeder hier noch so fusselig reden wie er will. Es bringt doch überhaupt nichts sich hier darüber zu streiten. Es ist doch ziemlich klar, dass das Fassungsvermögen eines Menschen doch ziemlich begrenzt ist und eigentlich alles auf dieser Welt auf etwas beruht, dass keinen erkennbaren Grund hat. Es gibt Dinge, die kann man nicht beweisen. Es gibt Dinge, die können wir Menschen nicht erfassen.
Deshalb finde ich völlig widersinnig sich hier so aufzuregen und versuchen den andern zu erklären, warum man gerade mit seiner Ansicht recht hat. Lasst doch einfach jedem seine Ansicht in dieser Sache. Es hat sich eigentlich erwiesen, dass es völlig sinnlos ist darüber zu diskutieren. Man kann hier höchstens seine Meinung äußern, aber bitte hört auf damit euch gegenseitig beweisen zu wollen, dass es Gott (nicht) gibt, denn das geht nicht, denn weder seine Existenz noch seine nicht-Existenz sind beweisbar.
Deshalb finde ich völlig widersinnig sich hier so aufzuregen und versuchen den andern zu erklären, warum man gerade mit seiner Ansicht recht hat. Lasst doch einfach jedem seine Ansicht in dieser Sache. Es hat sich eigentlich erwiesen, dass es völlig sinnlos ist darüber zu diskutieren. Man kann hier höchstens seine Meinung äußern, aber bitte hört auf damit euch gegenseitig beweisen zu wollen, dass es Gott (nicht) gibt, denn das geht nicht, denn weder seine Existenz noch seine nicht-Existenz sind beweisbar.