Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du vergisst nur, dass hier schon lange nicht mehr über die Existenz Gottes diskutiert worden ist, sondern über die Frage ob man seine Existenz oder Nichtexistenz beweisen kann.
Hätte nicht signifikant mehr gekostet, wenn du ne richtige Antwort gegeben hättest.
Eine Meinung mit Begründung, sodass man darüber diskutieren kann, zum Beispiel.Und was wäre 'ne richtige Antwort?![]()
Wer hat Gott erschaffen? Und wenn Gott mit dem Universum entstanden ist, dann wüsse er wohl selbst nicht, wie das geschehen sei, ausser es gäbe einen Ur-Gott... aber wer hat ihn gezeugt?
Bei der ersten Frage nennt man Argumente, warum Gott (nicht) existieren soll.Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Fragen??
Man kann nur Vermutungen anstellen, eine reale Diskussion mit Fakten ist hier nicht möglich mangels Beweise. Das wurde aber so wie ich mich erinner schon erwähnt!Wie soll man seine Existenz diskutieren, wenn man diese nicht einmal beweisen kann?
Bei der ersten Frage nennt man Argumente, warum Gott (nicht) existieren soll.
Bei der zweiten Frage, warum die Diskussion um die erste Frage (nicht) sinnvoll ist.
...
Man kann nur Vermutungen anstellen, eine reale Diskussion mit Fakten ist hier nicht möglich mangels Beweise. Das wurde aber so wie ich mich erinner schon erwähnt!
Unmögliche Erklärung ausschließen? Okay.Aber immerhin kann man unwahrscheinliche, oder unmögliche, Erklärungen ausschliessen.
Unmögliche Erklärung ausschließen? Okay.
Aber unwahrscheinliche Erklärungen auszuschließen? Fände ich keine gute Idee. Damit beraubt man sich selber die Möglichkeit, der Wahrheit möglichst nahe zu kommen, denn diese könnte in der unwahrscheinlichen Erklärung stecken.
Wenn ich denn überhaupt vorhabe zu "wählen".Und wie wählst du zwischen mehreren unwahrscheinlichen Erklärungen?![]()
Ich glaubs zu verstehen.meine vermutung ist das gott in jedem von uns ist und kein individuum darstellt, stirbt die menschheit aus gibts auch keinen gott mehr.
ich merke das es sehr schwer ist meine gedanken in worte zu fassen und ich denke das es sowieso keiner verstehen wird.
Ich glaubs zu verstehen.
Du denkst Gott ist ne Erfindung des Menschens?
Ich hoffe, du übersiehst nicht, das es in der Diskussion auch um die Existenz eines unabhängigen Gott geht, der also von Menschengedanken völlig unabhängig ist, so wie das Universum auch vom Menschen unabhängig ist.

Nicht unbedingt richtig. Die Menschen samt Universum könnten auch nur eine echte Teilmenge von Gott sein (oder gar ganz was anderes), dann wäre "wir sind Gott" nicht mehr gegeben.Wenn dies aber omnipräsent ist, dann ist es tatsächlich in allem und jeden. So gesehen sind wir Gott.
Von den Empfindungen kann man als Mensch kein Urteil bilden, so müsste das unter Menschen bekannte psychologisch negativ behaftete Gefühl der Langeweile nicht unbedingt auftreten....wüsste er ja schon ehe etwas begonnen hat, wie es ausgeht. Was wiederum langweilig ist.
Solange mir keiner das Gegenteil beweisen kann glaube ich, dass es Gott gibt.![]()
Solange mir keiner das Gegenteil beweisen kann glaube ich, dass es Gott gibt.![]()
solang mir keiner das gegenteil beweisen kann, glaube ich, dass es gott nicht gibt.![]()
Meine Kinder, ihr habt mich gerufen?
Blasphemieeeeeee![]()
...