Wahlen Gehst du zur Wahl?

Gehst du zur Wahl?

  • Ja

    Stimmen: 128 90,1%
  • Nein

    Stimmen: 14 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .
Hallo !!

Ich war gerade wählen und ich hoffe es kommt nicht zu Schwarz - Gelb.

Desweiteren wie mir bekannt war waren 29 Parteien zur Bundestagswahl zugelassen wieviel standen auf meinem Wahlzettel 9 was soll die scheisse. Also ich würde sagen das ist doch Betrug im ganz großen Stil wie sollen kleine Parteien meine Stimme bekommen, wenn sie für mich nicht wählbar sind ??
 
Ja daran habe ich gedacht aber wir sprechen hier von einer Bundestagswahl da sollte jeder Bürger egal in welchem Bundesland er lebt auch alle Parteien wählen können das ist doch schweinerei sowas. Das wäre ja so als wenn ich zu meinen Bäcker gehe und mir Schwarzwälder - Kirsch Torte kaufen will und der mir sagt ja die gibts nur in München. Also ich sehe das als riesengroße Sauerei an.
 
Ja daran habe ich gedacht aber wir sprechen hier von einer Bundestagswahl da sollte jeder Bürger egal in welchem Bundesland er lebt auch alle Parteien wählen können das ist doch schweinerei sowas. Das wäre ja so als wenn ich zu meinen Bäcker gehe und mir Schwarzwälder - Kirsch Torte kaufen will und der mir sagt ja die gibts nur in München. Also ich sehe das als riesengroße Sauerei an.

Dann musst Du Dich aber bei der entsprechenden Partei beschweren und nicht beim System. Gründe einfach das nächste Mal selbst einen Landesverband Deiner favorisierten Partei!
 
@Moshk
nein das wäre so als wenn du Champangier aus Ungarn haben willst. Das geht halt nun mal nicht!

Wenn es deine gewollte Partei in deinem Bundesland nicht gibt, dann kannst du ja dafür sorgetragen, das Sie bei der nächsten wahl auch gibt. Mußt dich Politisch angagieren!
 
Bei der nächsten Wahl könnt ihr mich wählen. Habe langsam die Faxen dicke in diesem Drecksstaat hier.
 
Schwarz-Gelb ist der größte Dreck den es gibt. Wie ich schonmal sagte wer CDU oder SPD wählt, der lernt nie aus Fehlern.
Ich habe keinen Fernseher und bin durchaus in der Lage, mir eine eigene Meinung zu bilden. Vielleicht haben wir ja auch einfach nur andere Vorstellungen? Vielleicht finde ich Studiengebühren ja toll, vielleicht finde ich Atomkraft toll, vielleicht liebe ich Genmais. Ich wähle wenigstens keine Verbrecher und jene, die solche in ihre Mitte aufnehmen.
 
vielleicht finde ich Atomkraft toll

ohne erklären zu können, wo ein Endlager den Müll für die kommenden generationen, die dienen Strom bezahlen sollen, sicher halten kann?

Ich wähle wenigstens keine Verbrecher und jene, die solche in ihre Mitte aufnehmen.

:LOL:
Du wirst in jeder Partei Verbrecher finden. (Ob das jetzt Steuerhinterzieher, Ex-NS-Richter, Ex-Stasimitarbeiter, Kinderpornobesitzer o.ä. sind ist dabei irrelevant).
 
Geht es hier um die Wahl oder darum, wer wieder mal alles besser weiß und ausführen könnte? :roll:


übrigens, entgegen meines ursprünglichen Ankreuzens des "ich gehe nicht wählen" war ich jetzt doch wählen. :p
 
Du glaubst doch nicht, daß die Menschheit noch 1 Mio Jahre leben wird (ohne weiter zu forschen).

Ich glaube aber, dass meine Nachfahren nicht unbedingt begesitert davon seien werden, dass ich ihnen eine Last auferlegt habe. Solange ich nicht weiß, wie und wo das zeug gelagert werden kann, kann ich die Technologie nicht befürworten und sagen "Ach die werden irgendwann schon weit genug geforscht haben, nachdem die letzte Gelb-Schwarze Regierung ja die Ergebnisse verfälscht hat".

Welche (realistischen!) Alternativen siehst du denn?

Strom sparen, Strom bewusst benutzen und vorallem ein logisches internationales Stromnetz. Das ist durchaus realisierbar in einem zeitraum von 15 Jahren, wenn man es denn will. Doch nach dem Ende von rot-grün wurde dahingehend einfach zu viel barrikadiert. Warum sollen wir hier in Deutschland unendlich viele Solarzellen auf die Dächer klatschen, wenn es Regionen auf der Erde gibt, auf denen der Ertrag das 4-fache erreichen könnte? Und ja, die notwendige Technologie zum Transport des Stromes gibt es bereits. Offshore-Windparks kommen gerade nach und nach, hätten aber shcon länger hier sein können.
Es gibt durchaus die Möglichkeit bis 2020 die 20% Atomstromanteil am Energiemix zu ersetzen.