Wahlen Gehst du zur Wahl?

Gehst du zur Wahl?

  • Ja

    Stimmen: 128 90,1%
  • Nein

    Stimmen: 14 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .
Vllt. wollen wir aber keine hässlichen Windräder, Solarenergie und die nationale Energiewirtschaft mit fremden Staaten kombinieren?

Kernkraft ja bitte, und ab zur Fusion irgendwann. 8)
 
I
Es gibt durchaus die Möglichkeit bis 2020 die 20% Atomstromanteil am Energiemix zu ersetzen.

Davon mal abgesehen, dass es nicht unbedingt Threadthema ist, aber es nervt mich wieder einmal tierisch dieses besserwisserische Gehabe. Hast du die Möglichkeit an deinen Abgeordneten deiner Wunschpartei weitergeleitet? Hast du mit den notwendigen Ingeneuren gesprochen, dich an die Industrie gewendet und alles unternommen, dass die Politik endlich das durchzieht, was für alle Menschen von Vorteil sein dürfte, wenn du die ultimative Lösung intus hast?
Mir gefallen Atomkraftwerke auch nicht, zumal mir gestern echt mulmig geworden ist, wo ich vor einem stand.

Nur ist Atomenergie nicht der einzige Inhalt einer Partei und Kompromisse müssen wir wohl alle machen, ich glaube kaum, dass es eine Partei gibt, die in jedem Punkt mit dem Wünschen eines Wählers übereinstimmt.
 
Hast du die Möglichkeit an deinen Abgeordneten deiner Wunschpartei weitergeleitet?

Meine WUnschpartei hat das im Programm.
Meine Erstimmenleihe habe ich nur durch die Bindung an die Sicherheit verteilt, dass diese Abgeordnete sich für den Aussteig einsetzen wird und auch bildungspolitisch sich mir ähnelt.

Hast du mit den notwendigen Ingeneuren gesprochen, dich an die Industrie gewendet und alles unternommen, dass die Politik endlich das durchzieht, was für alle Menschen von Vorteil sein dürfte, wenn du die ultimative Lösung intus hast?

Das eine hat doch mit dem Anderen nicht zu tuen. Es geht hierbei um nachhaltigkeit und nicht um den momentanen Wachstum. Wer heute Atomstrom bezieht bezahlt doch nicht gleichzeitg den Bau der Endlager mit.
Das müssen spätere Generationen machen.

Mir gefallen Atomkraftwerke auch nicht, zumal mir gestern echt mulmig geworden ist, wo ich vor einem stand.

So lange du nur kurzzeitg in der Nähe bist ist das Leukämierisiko nicht erhöht, sprich es geht keine Gefahr aus. Bloß bei Anwohnern wirds kritisch.

Nur ist Atomenergie nicht der einzige Inhalt einer Partei und Kompromisse müssen wir wohl alle machen, ich glaube kaum, dass es eine Partei gibt, die in jedem Punkt mit dem Wünschen eines Wählers übereinstimmt.

Da behauptet ja auch niemand das Gegenteil. Bloß gibt es 2 Parteien, die sich eindeutig für und 3 die sich eindeutig gegen die Atomkraft aussprechen.

BTT: Durch eine niedrige Wahlbeteiligung könnten die Piraten hinterher ein besseres Ergebnis als erwartet erreichen.
 
Bei der nächsten Wahl könnt ihr mich wählen. Habe langsam die Faxen dicke in diesem Drecksstaat hier.


Du hast das Recht diesen Drecksstaat zu verlassen!! Sorry, aber sowas ist unter aller Sau was du machst!

Was den Atomausstieg angeht, sicherlich ist es möglich Energie aus anderen Saubereren Quelle zu schaffen. Es gibt einige möglichkeiten, nur wird zu wenig in dieser Richtung geforscht.

*edit*
Ganz interessant finde ich momentan die Möglichkeit Strom aus Elektrosmog zu erzeugen. Sicher, wird nicht unseren Strombedarf decken könenn, aber zumindest unsere handys soll es laden können...

@birnchen
Wieso bist du für Studiengebühren?

Das ist schon wieder so ein Wiederspruch bei der CDU, Studiengebühr eingeführt (wo Sie das sagen hatten, zum Glück nicht bei mir im Bundesland), aber alles für Kinder und Familien tun wollen.
Das war das gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange du nur kurzzeitg in der Nähe bist ist das Leukämierisiko nicht erhöht, sprich es geht keine Gefahr aus. Bloß bei Anwohnern wirds kritisch.

Ich wohne ein paar kleine Kilometerchen entfernt, wenn was passiert bin ich eh am A.....:ugly: Aber an Leukämie oder Krebs oder xKrankheiten kann ich so oder so erkranken oder auch nicht erkranken. Mir mit so etwas "Angst" machen zu wollen ist Quatsch.

Ich hab keine Ahnung von Politik, wollte auch nicht wählen gehen, habe mich auch vorher nicht informiert (außer Partei ein bisschen) und von den Direktkandidaten kannte ich keinen. Aber mein Kreuzchen hab ich bei dem gesetzt, dessen Name mir gefiel. :mrgreen:
 
Ist kein Quatsch.

Ich habe nicht gesagt, dass "es" Quatsch ist, sondern mir damit jetzt kommen zu wollen. Ich bin nicht doof und weiß, dass Atomenergie gefährlich ist.
Schon allein morgens aufzustehen kann gefährlich sein, weil viele tödliche Unfälle im Haushalt passieren.

Ich will es nicht verharmlosen, im Gegenteil, je schneller wir davon los sind umso besser geht es unseren Nachfahren. Nur hier und jetzt in meinem Leben wird das garantiert noch nichts, also warum soll ich mich jetzt persönlich verrückt machen. Ich hoffe, dass die Politik hoffentlich den Schuss mal gehört hat und allgemein die Menschheit die Natur mal wieder den 1. Platz einräumt, nur erleben werde ich das nicht mehr.
 
Kannst ja mal nach Studien zum erhöhten Leukämierisiko von Kindern im Umkreis von xx km zu AKWs suchen. Ist kein Quatsch.

Die Studie (eines Epidermologen) konnte keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Risiko, an Blutkrebs zu erkranken, und der Nähe zu einem Kernkraftwerk, herstellen. Die Schlussfolgerungen sind wissenschaftlich unzulässig. Wenn du dich damit näher beschäftigst, wirst du das auch feststellen. Ansonsten fände ich die Haltung der Grünen die AKWs noch jahrelang laufen zu lassen höchst suspekt. Entweder die Kraftwerke sind sicher, oder sie müssen sofort, jetzt in dieser Sekunde, abgeschaltet werden.
 
Die Studie (eines Epidermologen) konnte keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Risiko, an Blutkrebs zu erkranken, und der Nähe zu einem Kernkraftwerk, herstellen.

Es konnte aber weltweit in untershciedlichen Studien festgestellt werden, dass um die AKWs herum ein erhöhtes Risiko besteht. Woran das genau liegt weiß man nicht, das ist wahr.
Aber das Risiko ist warumauchimmer gegeben.
 
Nice, ob ohne oder mit Überhang:

Kommunisten und Grüne klar verwiesen, schade um die SPD. Aber nun geht´s endlich wieder vorwärts in good old Germany. 8)
 
@birnchen
naja du hast zwar Vielelicht geschrieben, das habe ich aber als rhetorik verstanden und bin davon ausgegeangen das es so ist.
 
Was ich dir eigentlich mit meinem Posting sagen wollte ist, daß dich meine Beweggründe nichts angehen und ich das nicht vor dir rechtfertigen muß.

Wenns dich aber irgendwie beruhigt, ja ich bin für Studiengebühren.