Führerschein

Ich hab meinen Führerschein vor ziemlich genau 6 Jahren gemacht und ca. 2000 DM bezahlt (Theorieprüfung und praktische Prüfung beim 1. Mal bestanden)

Mach auch bald Führerschein und mein zukünftiger Fahrlehrer meinte, wenn ich nicht durch die Prüfung falle, kann ich mit rund 700Euro rechnen.

Da war ich positiv überrascht, hatte eigentlich 1000Euro eingeplant!;)

Furbymonster schrieb:
Mach auch bald Führerschein und mein zukünftiger Fahrlehrer meinte, wenn ich nicht durch die Prüfung falle, kann ich mit rund 700Euro rechnen.
8O Ist ja unglaublich billig.. Hast du da schon alle Prüfungsgebühren und so drin?

Meine "Schwägerin" macht gerade ihren Führerschein. Man hat ihr gesagt,
das Frauen in der Regel mehr Stunden brauchen als Männer und sie sich
ca 1000 - 1500€ zusammenspraren soll.
Dieser Preis beinhaltet dann aber auch ALLE Gebühren! Dann darf sie
auch Autos mit Anänger fahren, hat ein Sicherheitstrainig vom ADAC hinter
sich und so'n Kurs in dem es um Wartung geht, also Reifenwechsel u.s.w!

Ich habe meinen Führerschein im April bestanden mit allem zusammen (ErsteHilfe,Sehtest,Passbilder,Anmeldegebühren,Fahrstd.Buch+Bögen,Prüfungen) lag ich so bei 1200 Euro. (Beide Prüfungen auf anhieb bestanden)

Habe das Buch + Bögen (nur mit Belistift angekreuzt) und Kontrollliste noch hier liegen. Bei Intresse PN .

Furbymonster schrieb:
Das kann ja fast nicht sein. :doh:
Fahrstunden willst du aber schon machen!? ;)

Sonja73 schrieb:
Ich habe meinen Führerschein im April bestanden mit allem zusammen [...] lag ich so bei 1200 Euro.
So viel habe ich auch bezahlt, obwohl ich nicht gerade viele Fahrstunden hatte und meine Fahrschule nicht übermäßig teuer war. Allerdings ist das nur Klasse B.

hfkb schrieb:
So viel habe ich auch bezahlt, obwohl ich nicht gerade viele Fahrstunden hatte und meine Fahrschule nicht übermäßig teuer war. Allerdings ist das nur Klasse B.

Ich hatte auch nur die Pflichtstd. und 2 zusätzliche Übungsstunden,weil ich eine Pause von 8 Wochen machen musste. UNd bei uns war es auch die billigste FS im Umkreis. Deswegen find ich 700 Euro auch reichlich wenig, das deckt doch eigendlich fast nur die Gebühren ab.

Hat noch jemand so ein TheorieBuch und die dazugehörigen Ankreuzzettel?
Also alles vollständig und neuwertig zusammen und auch noch net so alt?
Würde es euch eventuell Abkaufen!