Führerschein

hab ohne durchzufallen mit allem drum und dran auch ca. 1200€ bezahlt. is schon wahnsinn, was man alleine an die behörden zahlt, damit die das bearbeiten... und dann die praxis-prüfung... echt der hammer!

knueffchen schrieb:
und dann die praxis-prüfung... echt der hammer!
Naja, schließlich will davon auch der Prüfer bezahlt werden. Obwohl einem die Euros da wirklich nur so durch die Hände gleiten!

Das Auto allgemein ist eben eine teure Angelegenheit. Das fängt beim Führerschein an und hört bei der Versicherung auf!

also ich hab damals nur meine pflichtsunden gemacht und alles beim ersten mal bestanden, ich glaub es waren dann so 1300 DM.aber schätze mal das man das mit der DM nicht vergleichen kann, die werden bestimmt recht teuer geworden sein

binchen22 schrieb:
[...] ich glaub es waren dann so 1300 DM.aber schätze mal das man das mit der DM nicht vergleichen kann, die werden bestimmt recht teuer geworden sein
Dann musst du aber schon eine sehr billige Fahrschule gehabt haben!

Ich habe rund 1200 € bezahlt und bin ebenfalls nirgends durchgefallen und habe fast nur die Pflichtstunden belegt! :roll:

hfkb schrieb:
Dann musst du aber schon eine sehr billige Fahrschule gehabt haben!

Ich habe rund 1200 € bezahlt und bin ebenfalls nirgends durchgefallen und habe fast nur die Pflichtstunden belegt! :roll:

ob es exakt 1300 dm waren weiß ich auch nicht mehr, ist ja nun auch schon ne weile her. aber so in dem bereich lag es. muss dazu sagen, hatte mir die bögen und das buch nicht gekauft und noch 2 mal gratis fahren, das macht ja auch ein bischen was aus.aber ich denke schon das es seit dem teurer geworden ist.

Früher musste man viel, viel weniger Pflichtstunden belegen ;)
Die kamen damals so daraus => :mrgreen:
Und alle, die noch drankommen so => :ugly: (Weil man sich keine Zahnbürste und kaum gesundes Essen kaufen kann...)

Aber was weiss ich schon :roll:

jo was man heutzutage alles beachten muss um nicht durchzufallen ist heftig, nicht umweltbewusstes fahren kann nen grund fürs durchfallen sein .oO

Gnarf schrieb:
jo was man heutzutage alles beachten muss um nicht durchzufallen ist heftig, nicht umweltbewusstes fahren kann nen grund fürs durchfallen sein .oO

WAS ? also wenn du mit nem diesel ohne ruspartikelfilter oder benziner ankommst kannst durchfallen?

:mrgreen: :mrgreen:8)

Frechdachs schrieb:
WAS ? also wenn du mit nem diesel ohne ruspartikelfilter oder benziner ankommst kannst durchfallen?
Das ist dann ja wohl doch eher Sache der Fahrschule. Und ich glaube nicht, dass du durchfällst, wenn du den Wagen mal bis 3500 Umdrehungen ziehst! :doh:

TheorieZeugs

Hallo, ich mache gerade meinen Führerschein für Klasse B und nun gibt es ja sonen Heft wo die ganzen Prüfungssachen drin stehen und was man lernen muss und so.
Die wollen hier bei uns in der Fahrschule 60€ dafür
(Also Lernstoff + ne CD mit 4 Monatigem Internetzugang für Thehoriefragen oder halt Zettel zum Ankreuzen)

Nun will ich net unbedingt das ganze Geld dafür zu berappen.
Die erste überlegung ist natürlich das von jemandem zu holen der das schon hatt. Aber da weiß ich leider keinen.

Ich habe jetzt im Internet schon ein wenig geschaut, aber gibts auch nix vernünftiges, oder zumindest finde ich da nix.

Hat jemand ne idee? kennt wer ne Seite wo man sowas kostenlos bekommt? Oder ratet ihr mir wo möglich das Zeug zu kaufen?

Was ich mich frage, Wieso gibt es sowas im Netz netz eigentlich net kostenlos? Mit etwas Werbung könnte man das doch finanzieren? Ist das verboten oder so, sonst wäre das ja mal ne überlegung.

Also ich kenn keine Seite, die das kostenlos anbietet. Wahrscheinlich ist das nicht legal, aber ich weiss es nicht genau.
Ich hab noch die Theoriebögen hier rumliegen, würd sie dir verkaufen.. Bei Interesse PN ;)

prinzQMP schrieb:
Hat jemand ne idee? kennt wer ne Seite wo man sowas kostenlos bekommt? Oder ratet ihr mir wo möglich das Zeug zu kaufen?
Ehrlich gesagt rate ich dir zum Kauf der Bögen. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, weil alle möglichen Prüfungsfragen damit abgedeckt sind. Im Internt kannst du da nie 100 %ig sichergehen. Außerdem kommt es bei der Endsumme von ganz sicher über 1000 € auf 60 € mehr oder weniger nicht wirklich an.

Wenn es das kostenlos im Internet gäbe würde da niemand mehr Gewinn dran machen. Denn diese ganzen Hefte und Bögen zu drucken kostet ja auch ein bisschen was.

Hmm, man müsste sich da rechtlich mal informieren.

Bei der Gesamtsumme magst du recht haben da fällt 60€ net wirklich ins Gewicht, aber bei meinem Baren schon....
60€ mehr oder weniger in der Tasche sind ein ganz schöner unterschied!

bei ebay gibts auch ziemlich wenig dazu, aber ich habe dort eine Auktion gefunden. mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
prinzQMP schrieb:
bei ebay gibts auch ziemlich wenig dazu, aber ich habe dort eine Auktion gefunden.
Sind die Bögen denn überhaupt in ganz Deutschland gleich? :doh:

Sonst bekommst du nachher die Fragen aus einem ganz anderen Bundesland. Der Führerschein mit 17 beispielsweise ist ja auch Ländersache!

Das ist ne Frage. Hmm, ich hak da nochmal nach in meienr nächsten Thehorie Stunde.
Aber es wäre doch eingentlich schwachsinning unterschiedliche Fragen rein zu bringen. Außerdem wird EU mäßig doch ne Menge vorgeschrieben.