Freundeskreis - einfach zum Quatschen

In den 1990ern als ich mit dem Lkw in ganz Europa unterwegs war, zum großen Teil ohne Kühlschrank im Lkw und in Ecken, in denen man auch mit Englisch nicht weit kommt, habe ich da so einiges kennengelernt. Ehrlichgesagt weiß ich nicht, was mir damals alles aufgetischt wurde. Es war aber nichts dabei was ich ekelhaft fand oder so.

Ist manchmal auch besser so..
jetzt müssen wir ja alle die inhalsangaben durchlesen, wenn wir keine insekten essen wollen.. 🤪🙄😂

jetzt müssen wir ja alle die inhalsangaben durchlesen, wenn wir keine insekten essen wollen.. 🤪🙄😂
Naja, wenn die irgendwo zerschredderd mit irgendwo beigemischt sind, würde ich es vermutlich zumindest mal probieren, solange keine Beine oder so erkennbar sind. Aber nur die Insekten im Normalzustand (so wie in Asien), würde ich nicht runter bekommen.

Noch `ne Geschichte von mir.
Als gebürtige Ossi hatte ich ja nicht all zu viel von internationaler Küche mitbekommen. Und als ich mal in Spanien im Urlaub war, gab es etwas am Buffet was zumindest interessant aus sah und was ich vorher noch nie gesehen hatte. In dem Moment war keiner von der Küche am Buffet, also konnte ich nicht nachfragen, was es ist. Also hab ich mir erst mal nur meinen Salat und ein kleines Teilchen davon auf den Teller zum probieren mitgenommen. Und wow, das war soooo lecker. Dann also wieder zum Buffet und mir nur davon genommen, obwohl ich noch immer nicht wusste, was das ist. Ich war so begeistert, dass ich mir nochmal einen zweiten Teller voll davon geholt habe. Als der Teller gerade voll war kam ein Koch und ich hab ihn gefragt, was das ist und, dass ich das super lecker finde und er sagte: "Das ist Oktopus", also Tintenfischringe. 😲 😲 😲 Ich war geschockt und mir wurde kurz ziemlich schlecht. Aber, ich hatte den Teller ja schon voll damit. Also den Teller mit zum Tisch genommen. Dort stieg mir wieder der Duft davon in die Nase und da dachte ich, was solls, Dein Bauch ist eh schon voll damit und es ist sau lecker. Und hab auch noch die zweite Portion gegessen. Und ich war heilfroh, dass ich nicht schon vorher gewusst hatte, was das ist, denn sonst hätte ich das niemals gegessen. :)

… aber esst ihr mal😆

Machen wir und werden Dir dann berichten, wie es geschmeckt hat. 😁

Witzig finde ich das bei den veganen Sachen rotes Zeug beigemischt wird, was von krabbeltieren ist und das Zeug eigentlich nicht mehr vegan ist..
Da hab ich herzhaft gelacht..
Sorry aber gönnen können, kann ich.... 🤷‍♀️🙈🙊🙉

Also unsere Vögel waren immer begeistert wenn es Mehlwürmer gab, ich selbst würde glaube ich eher fritierte Heuschrecken probieren, aber nicht irgendwie vermahlen sondern am Stück.

Fangfrisch kann ich sie dir hier organisieren, 2 Meter neben meinem Haus, grosse Wiese, viele Grashüpfer.. Usw.. Nur fritieren musst du sie alleine, ich habe keine fritöse😂😜

Witzig finde ich das bei den veganen Sachen rotes Zeug beigemischt wird, was von krabbeltieren ist und das Zeug eigentlich nicht mehr vegan ist..
Da hab ich herzhaft gelacht..
Sorry aber gönnen können, kann ich.... 🤷‍♀️🙈🙊🙉
Echt jetzt? Ich dachte bisher, dass das von den roten Linsen ist und eventuell Lebensmittelfarbe.
Das müsste doch in Veganen Lebensmitteln eigentlich verboten sein.
Hiiiilfe: ich hab von der Tafel neulich rote vegane Nudeln bekommen! 😲 Habs schnell mal gecheckt: angeblich aus 100 % roten Linsen.
Aber habe gerade diesen interessanten Artikel gelesen.
Wir essen und trinken also diese lieblichen Tierchen schon unser ganzes Leben lang!

Deswegen liebe ich lakritze, schon immer..
Und von den gummibären mag ich die weissen am liebsten..wenn ich mal alle 100 jahre bock drauf hab..
schokobon hab ich das letzte ich glaube entweder mit @driverman oder @engelchen0812 gegessen.. also auch sehr lange her…

Deswegen liebe ich lakritze, schon immer..
Naja, irgendwie machen mir diese roten Tierchen nichts aus. Die sind ja auch in Lippenstiften drin und früher hab ich fast täglich Lippenstift drauf gemacht. Da schlecht man ja auch schon mal drüber.
Wenn ich das lesen könnte...
Brauch dringend ne "lesebrille"!
Ich kann das meist nicht mal mit Lesebrille lesen. Naja, ich schummel mich ja auch schon seit Jahren mit `ner Fertiglesebrille durchs Leben. Ich müsste eigentlich mal zum Augenarzt, aber das schiebe ich immer wieder vor mir her, schon allein deshalb weil ich eh immer wieder mal schon genug andere Arzttermine habe. Allein in den letzten 5 Wochen jede Woche bei `nem Doc gewesen.
Und außerdem hab schon seit ich 5 Jahre alt war ein gestörtes Verhältnis zu Ärzten. Und immer wieder passieren Dinge, die dieses gestörte Verhältnis weiter bekräftigen.

Der optiker tut es im übrigen auch, ich war schon ewig nicht mehr beim Augenarzt.

und zum krabbeln tier, kann ich nur sagen, ich schminke mich nicht, weder augen, mund noch sonst etwas..
ich bin eine natur schönheit und brauche keine hilfsmittel die unnötig Geld kosten.,
Hört sich eingebildet sm (ist es auch((nicht)))

Der optiker tut es im übrigen auch, ich war schon ewig nicht mehr beim Augenarzt.
Ja, aber ich will lieber zu `nem Doc. Geht bei mir nicht nur einfach um `ne Brille. Zum einen habe ich schon seit Jahren einen schwarzen Punkt in meinem Sichtfeld und zum anderen, wenn ich (ohne Brille) eigentlich gerade aus guck, dann guckt mein linkes Auge nach Außen. Wenn ich dann die Brille aufsetz, guckt es normal nach vorn.
Soweit ich weiß, ist das auch immer die erste Therapie, die ein Doc bei so was macht: Brille verschreiben. Aber, ich weiß nicht, ob da vielleicht operativ noch was gemacht werden kann. Wobei ich nur ungern jemanden an meine "schönen" grünen Augen lassen würde. :confused:

und zum krabbeln tier, kann ich nur sagen, ich schminke mich nicht, weder augen, mund noch sonst etwas..
ich bin eine natur schönheit und brauche keine hilfsmittel die unnötig Geld kosten.,
Hört sich eingebildet sm (ist es auch((nicht)))
Ähm, ich bin/war eigentlich auch `ne Naturschönheit, aber irgendwann hatte ich mich als Teenie angefangen zu schminken, erst zum nur mal testen, dann nur, wenn ich zur Disco bin, da dann auch angefangen Nägel zu lackieren und später dann eben jeden (Arbeits-)Tag. Ich fand mich dann eben etwas geschminkt schöner, als ohne. Und hatte die ersten Jahre auch immer nur Augen und Lippenstift. Make up und/ oder Puder kam dann erst nach der Wende dazu, weil es dann ja viiieeel mehr Auswahl gab und vor allem auch viel bessere Qualität,, als in der DDR.
Aber jetzt hab ich mich schon ca. 7 Jahre lang nicht mehr geschminkt, weil ich vor Schmerzen nicht mehr lang stehen kann. Mein Bandscheibenvorfall hat einen, oder gar mehrere Nerv(en) nachhaltig geschädigt. Je mehr ich stehe und/ oder laufe, desto schlimmer sind abends die Schmerzen. Deshalb fing ich irgendwann an alles stehen und gehen was überflüssig ist, nicht mehr zu machen und somit eben auch nicht mehr schminken.

Viel Geld hab ich dafür aber auch nicht ausgegeben, da ich fast nur das billigste vom billigsten gekauft hatte. Nur bei Lippenstift war ich die letzten Jahre "verschwenderisch", da hab ich dann nur noch die von "Maybelline New York" mit 24 Stunden-Halt gekauft. Den musste ich wirklich nur ein Mal am Tag auftragen, wohingegen man bei einem Billig-Lippenstift ständig neu nachziehen musste.

@pebbles19 Ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich dich mal geschminkt sehe muss wohl Februar (Fasching) sein. 😉
Würde aber auch irgendwie nicht zu deinem unkomplizierten Typ passen.

Danke, ich fasse das einfach mal als Kompliment auf @driverman
Als Jugendliche versucht, für teuer und scheisse empfunden und es nie wieder auch nur ein gedanken dran verschwendet, ist und bleib ein buch mit 7 siegeln für mich..
Ist so wie Zigaretten, könnte man verbieten und mir würde es nicht auffallen.