Foto-Thread

Also langweilig finde ich Steffis Bild echt nicht, sondern eher Spannend. Hast Du das Bild etwa auf die Möwe zentriert ;) Super geworden !

Aso: posterXXL ist ne Firma die Poster per Tintenstrahltechnik auf Großformat bringt. Da brauch man net sonen Monster zuhause rumstehen zu haben 8)

dann misch ich mich eben auch mal mit ein paar bildern ein. leider qualitativ nicht sonderlich hochwertig da von 1600x irgendwas irgendwann extrem verkleinert und ich jetzt um die zeit keinen elan habe die cd zu suchen wo die original bilder drauf sind :D - sind über die jahre entstanden, wie viele etliche andere auch.

@dexter90: die aufnahme ist zwar recht schön, durch das viele rot im hintergrund geht aber die farbe der aufgehenden knospen unter und das eigentliche vordergrundmotiv verliert total an wirkung.

@scherbchen: da sind schöne ideen dabei, wenn auch alle recht klein ;)

@sniffels: die apfelbaumblüten wirken aber alle unscharf :( (beim zweiten gehts noch)
planze und orange wirken auch ein wenig unscharf, gefallen mir aber schon besser

@klangstern: sehr feine landschaft :D

hier auch mal wieder welche von mir:

Blindguard schrieb:
@sniffels: die apfelbaumblüten wirken aber alle unscharf :( (beim zweiten gehts noch)
planze und orange wirken auch ein wenig unscharf, gefallen mir aber schon besser

habs mit dem macromodus noch nicht wirklioch raus ;)

das wird noch.

wie du hier sehen kannst benötigst du auch ein "model" das stillhält, sonst ist ruck zuck die unschärfe da wo sie nicht hin soll ;)

Scherbchen schrieb:
0477d_thumb.jpg

was ist da drin?
find das "feigling" iwie unpassend... angenommen da sind schlaftabletten drin, dann ist das ja ne art suizid-gedanke ;)

aber foto is schick
vllt sogar noch schicker ohne den rahmen + die schrift

----

ich möcht mal anmerken, dass ich hier immer gerne fotos ansehe, aber meist zu faul bin diese zu kommentieren ;)

also trozdem immer schön weiter posten :)

Blindguard schrieb:
das wird noch.

wie du hier sehen kannst benötigst du auch ein "model" das stillhält, sonst ist ruck zuck die unschärfe da wo sie nicht hin soll ;)

gg, laufen Raupen normalerweise so? Oder ist die besoffen?

@ Blindguard: wow, super Fotos, sehen spitze aus.

raupen "laufen" so ;)
da sie nur vorne und hinten am körper beine haben. (dazu stell ich noch ein foto ein) ;)

was ist da drin?
find das "feigling" iwie unpassend... angenommen da sind schlaftabletten drin, dann ist das ja ne art suizid-gedanke

der gedanke mit dem suizid ist gar nicht so verkehrt. denn als ich den text aufs bild machte war tatsächlich die hauptaussage das man zu feige zum suizid ist. ;) damals, als die welt noch schwarz weiss war, hatte ich ne eigenartige laune und dadurch kam es quasi zu dieser aussage mit hilfe des bildes. im endeffekt sind in dem fläschchen aber nur "harmlose" kopfschmerztabletten drin :) ich fand das resultat des bildes nur damals irgendwie interessant weil es eigentloich ein schnappschuss aus langeweile war und mit so einem schattenspiel nicht zu rechnen war. ich denk bei dem weissen fleck immer an ein fenster (keine ahnung warum) was halt gar nicht existiert das die flasche auf nem schreibtisch richtung wand stand ;) schtten eben. ohne rahmen? wer weiss *überleg* ist ne eigensinnige angewohnheit von mir das alles irgendeinen rahmen verpasst bekommt.

und zu den raupen. ich find die bilder angenehm. strahlt was freundliches aus durch die farben die drauf sind und raupen find ich allgemein ganz interessant *g*

Scherbchen schrieb:
der gedanke mit dem suizid ist gar [..] rahmen verpasst bekommt.

die story ist echt gut!
wusst ichs doch, das hinter sonem bild auch ne kleine geschichte ist ^^

ich denk übrigens auch, dort wär ein fenster.
hat ne leichte räumlichkeit drum rum.

also die straße gefällt mir schon recht gut ... störend wirkt da eigentlich nur das verwaschene strahlen/licht der laterne.

aber das opernhaus quietscht ... ganz gewaltig. ist mir persönlich zu knallig, da es auch nicht wirklich zu einem haus in dem stil passt.

;)

das ist aber original, die oper ist selbst schon in weiß/gelb gestrichen und dann kommt noch die "wärme" der laternen. aber ich will das gleiche noch mal in der dämmerung fotografieren, damits rundum noch bissel licht und farbe hat. dann kommt das nicht mehr so extrem denke ich.

Ich wollt auch mal ein paar fotos reisetzen .....sind zwar stark minimiert,sehen aber trotzdem noch ziehmlich gut aus,oder?

lll-5.jpg
lll-6.jpg

da ist man doch frustriert, wenn man zurück in unseren breitengraden den sommer "geniessen" darf ...

klasse - hoffe du hast noch so zwei bis zehn bilder zum zeigen ;)