Foto-Thread

und hier nun die "maja" ... die den honig macht ;)

saß heute morgen ziemlich erschöpft auf der fensterbank in der küche, deshalb habe ich nur eine kurze session gemacht und sie danach rausgebracht - hoffe sie hat sich wieder gefangen.

Das mit der Jeans hab ich überarbeitet ;)

hast du dir makrolinsen oder ein makroobjektiv gekauft? oder bist du unter die biologen gegangen? oder wie kommts, dass du neuerdings so viele Insektennahaufnahmen machst?

das ist jetzt eine sehr gute frage ...
im moment fasziniert es mich einfach daß diese tiere mehr zu bieten haben als daß was das auge sieht.
auch für die kinder nicht uninteressant ;)
ja und dann will ich eben versuchen aus dieser popligen kompakten mit der ich eigentlich sehr unzufrieden bin noch ein paar bilder rauszuholen, mit denen ich zufrieden bin/sein kann.
objektive habe ich hier liegen und auch die analoge spiegelreflex, aber eine digitale, mit der ich bessere bilder machen kann und flexibler bin liegen zur zeit in weiter ferne :-?
andererseits fasziniert es mich, was man (wenn man will/muß) doch noch aus ner kompakten herausholen kann. ;)
auch dazu bieten sich diese kleinen "störenfriede" ganz gut an.
vielleicht liegts auch nur daran, daß ich mich im moment auch klein und am boden fühle und dann will ichwenigstens wissen wer meine nachbarn sind. ;)

bella1 - dat bild sieht jetzt meines erachtens nach wesentlich besser aus. klasse und die haut sieht aus wie aus porzellan. 8O

Heute geschossen :)
my.php

schönes Bild. Vieleicht noch ein bissl an den Tonwerten spielen, so dass es noch sonniger aussieht. So wirkt es als wenn es bewölkt wäre.

Schade finde ich auch, dass du eine schiefe Blume genommen hast. Wenn du eine gerade Blume genommen hättest, dann würde sie besser zum rest passen und außerdem finde ich schräge Bilder interessanter.
Verstehst du?
Du hast jetzt ja die Cam schief gehalten und eine schiefe Blume fotografiert. Jetzt ist die Blume aber wieder gerade. Leider.
Wenn du die Cam schief gehalten hättest aber die Blume gerdae gewesen wäre, dann würde das gesamte Bild interessanter aussehen.

Aber trotzdem schönes Bild.
Auf 4x4 meter an der Wand -> bestimmt richtig Geil

grundsätzlich stört mich der schiefe "horizont" ehre nicht, ich würde jedoch mit einem bildbearbeitungsprogramm die blume links im bild entfernen, da diese im schärfebereich des löwenzahns liegt und als scharfer dunkler fleck störend wirkt. ;)

Blindguard schrieb:
grundsätzlich stört mich der schiefe "horizont" ehre nicht,
Mich ja auch nicht.
Mich stört bloß die gerade Blume. Die muss auch schief :evil:
Und jetzt wo du´s sagst, stört mich diese dunkle Blume links auch dolle. Toll gemacht :-?

;)
es gibt dinge die man, wenn man sie einmal gesehen hat, einfach nicht mehr übersehen kann :mrgreen:
die hat mich von anfang an gestört.

löwenzahn wächst aber durchaus recht gerade, deshalb stört mich das gerade nicht so sehr.

Killerbear schrieb:
schönes Bild. Vieleicht noch ein bissl an den Tonwerten spielen, so dass es noch sonniger aussieht. So wirkt es als wenn es bewölkt wäre.

Schade finde ich auch, dass du eine schiefe Blume genommen hast. Wenn du eine gerade Blume genommen hättest, dann würde sie besser zum rest passen und außerdem finde ich schräge Bilder interessanter.
Verstehst du?
Du hast jetzt ja die Cam schief gehalten und eine schiefe Blume fotografiert. Jetzt ist die Blume aber wieder gerade. Leider.
Wenn du die Cam schief gehalten hättest aber die Blume gerdae gewesen wäre, dann würde das gesamte Bild interessanter aussehen.

Aber trotzdem schönes Bild.
Auf 4x4 meter an der Wand -> bestimmt richtig Geil

Vielen dank für deine Tipps werde mich das nächstemal
daran halten :)

So hab heute noch mal ein wenig rumfotografiert und dann
ist mir der hier vor die Linse gekommen. Cam ist übrigends
eine Fuji Finepix S5600.

flieger.jpg

Habe mir meine Cam auch mal wieder geschnappt und Fotos gemacht.
Muß erst mal wieder in Übung kommen :p

heute abend will ich mal versuchen den Sonnenuntergang zu fotografieren...

amiga500 schrieb:
hier auch mal was von mir

Da sitzt wohl eindeutig der Focus falsch :D
Vergessen den Makromodus zu aktiveren oder warst du zu nah dran?
Wenn du kannst, stell den Autofokus auf Spotmessung, dann dürfte das besser klappen. ;)

Thomas schrieb:
Da sitzt wohl eindeutig der Focus falsch :D
Vergessen den Makromodus zu aktiveren oder warst du zu nah dran?
Wenn du kannst, stell den Autofokus auf Spotmessung, dann dürfte das besser klappen. ;)

das ist ne 40€ digi cam... ist eigentlich nur für partys gemacht und nichgt für wirklick high end pix...

amiga500 schrieb:
das ist ne 40€ digi cam... ist eigentlich nur für partys gemacht und nichgt für wirklick high end pix...
macht doch nix, dann geh einfach mal 10 oder 20 cm zurück, und probiers dann nochmal und schneid dann alles überflüssige rundum ab. es einfach auf die kamera zu schieben ist keine lösung :mrgreen: ;)

ich muss noch vorne am ojektiv drehen um einzustellen ob ich nah oder fernaufnahmen machen will. zoom geht nur in bis zur 2quali stufe... usw usw..... die cam ist eigentlich voll müll.... glaub mir für die cam ist das bild sehr gut.

@ dexter hat die sich bewegt ?
was für einstellungen haste bei deiner s5600 genommen ? *auchbesitzereiners5600*

White schrieb:
@ dexter hat die sich bewegt ?
was für einstellungen haste bei deiner s5600 genommen ? *auchbesitzereiners5600*

Nein die hat sich nicht bewegt die war tod^^. Kamera war auf Automatik
hab nur Makro eingeschaltet.