Foto-Thread

beide motive findet man zwar quasi überall und ziemlich oft, dennoch sind die bilder für mich ne kleine seltenheit, da das eine vom urlaub auf ner fernen insel (wer sie errät bekommt 10k lose ^^) und das andere vom Hochwasser dieses Frühjahrs

https://people.freenet.de/fischkopfxl/_SCF0090.JPG
https://people.freenet.de/fischkopfxl/DSCF0077.JPG

sag, wenn sie zu groß sind, dann müsst ich sie nochmal runterschrauben. aber ich denk mal, wenn ichs mit isdn hochbekomme, schaffts ihr auch, sie anzuschaun
 
Die 2 Bilder von Dexter gefallen mir gut. Gibts da irgendeinen besonderen Trick, außer halt Stativ verwenden und lange belichten?

In den nächsten Tagen werd ich auch mal wieder was von mir präsentieren.
 
panoramaffmtnf14.jpg



(klick auf's bild, 6225 pixel x 1200 pixel)

vom goetheturm aus geschossen, freihand, 7 bilder, zusammengebaut in photoshop
(is nich wirklich so wie ich es mir vorgestellt habe ...
das original-bild ist 1662 x 8627 pixel groß)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch garnicht so übel. dein erstes Pano?
Ist schade, wenn an den Tagen wo man die Gelgenheiten für solche Panos hat dann trübes Wetter ist. :|
 
jupp das erste (richtige)
ärgerlich ist es auch, wenn man die möglichkeit hat und kein stativ da ist ;)
und die kamera sowieso nicht der hit (wobei ich inzwischen durchaus das ein oder andere raus habe um aus dem ding doch noch ein wenig mehr rauszuholen).
durch die freihandaufnahmen entstand das problem, daß die winkel unter anderem ja nun mal nicht zusammen passten (wobei dies tatsächlich nur ganz minimal war) und auch die größen ganz leicht differierten und durch den automatischen weißabgleich hatte ich bei (fast) jedem bild andere farbwerte ...
:roll:
 
nun, ich arbeite ja mit autostitch und mache meine panos mittlerweile nur noch freihand, ohne stativ. das klappt eigentlich ganz gut, wenn man die kamera möglichst gerade hält.
das mit dem weißabgleich oder die sich ständig ändernen verschluszeiten und blendzahlen im automatikmodus sind da natürlich fataler. hier sollte man auf alle fälle einen manuellen modus verwenden, kann das deine cam?
 
die diggi leider nur bedingt (zumindest für manche zwecke nicht ausreichend).
erschwerend kam noch hinzu, daß mein sohnemann eben auch mit auf dem turm war (43 meter) und ich da meine augen nicht nur auf die schöne aussicht geschweige denn das fotografieren richten konnte, denn bei 43 metern geht's eben verdammt weit runter ... ;)
deshalb habe ich faluerweise alles auf automatik stehen gelassen und losgeknipst ;)

muß mal schauen, was es für'n mac so gibt an stitching-programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetz mal ein Bild ausm Urlaub genommen, kleines bisschen bearbeitet und hochgeladen.
Würde mich über Feedback freuen. Danke.

 
grundsätzlich sieht das bild schon ganz gut aus, mir persönlich gefällt die wahl der typo nicht und noch mehr stört mich, daß sie so am oberen bildrand klebt.
 
Am besten wäre es meiner Meinung nach gewesen, die Schrift ganz weg zu lassen und den Rahmen dünner zu gestalten. Die beiden Dinge lenken unnötig vom (schönen) Bild ab. Für mich sieht es wie ein typisches Kalenderbild aus.
 
noch besser wäre es jetzt mit graufilter um eine kürzere verschlusszeit zu ermöglichen. dann wird aus dem jetzt "starren wasser" eine fließende masse. das kennt ihr doch sicher von postkarten und so :mrgreen:
 
Nun denn,

Ich will euch mein, meiner Meinung nach, gelungenstes Bild zeigen.
Bild-Link
Habs mit der Kamera vom SonyEricsson D750i geschossen.

LG
 
hier eins von letztem sonntag ... der kerl auf der tanzfläche bin allerdings nicht ich (ich hab ja das foto gemacht), bevor ihr das denkt ;)


ps: wallpapergeeignet (zumindest auf meinem desktop :D)
 
FischkopfXL schrieb:
hier eins von letztem sonntag ... der kerl auf der tanzfläche bin allerdings nicht ich (ich hab ja das foto gemacht), bevor ihr das denkt ;)


ps: wallpapergeeignet (zumindest auf meinem desktop :D)
schade, dass es so unscharf ist. Ich glaube, dass der Fucos auf den BG gerichtet ist anstatt auf das Tanzpaar.
Aber der Schatten ist cool