Nein, aber wenn man Missstände sieht, dann darf man das doch ansprechen...Und, Ausschlag bekommen?
[...]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, aber wenn man Missstände sieht, dann darf man das doch ansprechen...Und, Ausschlag bekommen?
[...]
Nein, aber wenn man Missstände sieht, dann darf man das doch ansprechen...
Nein, aber wenn man Missstände sieht, dann darf man das doch ansprechen...
Da Du anscheinend Burka-Trägerinnen in Herden vorbei kommen siehst (ich habe in 44 Jahren noch nie eine "live" gesehen)... hast Du sie dann mal darauf angesprochen, dass sie sich emanzipieren und vom Ehemann nicht mehr zum Burkatragen zwingen lassen soll?
eine burka-trägerin wirst du wohl alleine eher selten zu sehen bekommen,da ist immer ein männliches familienmitglied dabei.
die männer/brüder oder ähnliches werden es zu 90% nicht dulden das du sie ansprichst/bzw die frau wird dir garnicht antworten
Ich bin hier eher für klare Regeln... Ich weiß auch, dass ich im Recht bin, wenn ich jemandem die Kippe aus der Hand nehmen würde, wenn sich dieser neben mir Stehende eine Zigarette anzündet... Trotz allem behandle ich dieses asoziale Verhalten auch so wie ich das Burkatragen behandle: Ich werfe nur nen bösen Blick zu, mache nen Kommentar und agitiere im Untergrund...[...] hast Du sie dann mal darauf angesprochen, dass sie sich emanzipieren und vom Ehemann nicht mehr zum Burkatragen zwingen lassen soll?
Ich weiß das. Phip aber anscheinend nicht.![]()
eine burka-trägerin wirst du wohl alleine eher selten zu sehen bekommen,da ist immer ein männliches familienmitglied dabei.
Warum tragen auch ledige Frauen die Burka?
Ich bin hier eher für klare Regeln... Ich weiß auch, dass ich im Recht bin, wenn ich jemandem die Kippe aus der Hand nehmen würde, wenn sich dieser neben mir Stehende eine Zigarette anzündet...
Trotz allem behandle ich dieses asoziale Verhalten auch so wie ich das Burkatragen behandle: Ich werfe nur nen bösen Blick zu, mache nen Kommentar und agitiere im Untergrund...![]()
Sicher gibt es Frauen, die freiwillig Burka tragen, aber die wirst Du auch mit einem Verbot nicht schocken können; die werden einen Weg finden mit Burka ihr Leben zu bewältigen und das Verbot zu umgehen.
Übrigens: Auch diese Frauen verhalten sich nicht asozial.
Das trifft doch gut zu...„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.
Übrigens: Auch diese Frauen verhalten sich nicht asozial.
Und wie definierst du dann asozial?
Man kann hier sicherlich einen Anspruch formulieren, die Gesichter seiner Mitmenschen zu sehen - das ist durchaus gesellschaftliche Norm. Allerdings halte ich das (in der Öffentlichkeit) für keine besonders bedeutende Forderung.

ahja.Und wie definierst du dann asozial?
Das trifft doch gut zu...Zitat:
„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.

Und warum habe ich schon mehrere ohne Kerle gesehen?
Warum tragen auch ledige Frauen die Burka?
gruss kelle!
Hmmm, verbietet Motorradfahren, die Leute vermummen sich auch regelmäßig...

Ach, du hast noch was zu sagen? Wow![]()

Finde allein schon den Ansatz unvertretbar..
Wenn ihr mich fragt, sollte man Gesetze nur dort durchsetzen, wofür sie gedacht sind.

Und warum habe ich schon mehrere ohne Kerle gesehen?