GelberKaefer
- 6 März 2008
- 273
- 49
Wer mit Burka auf die Straße geht, verhält sich doch bewusst provokativ...
Oder halt seinem Glauben entsprechend. Man weiß es nicht. Zudem ist nichts dagegen zu sagen wenn man andere provoziert über Grundrechte nachzudenken und sie am Ende gar zu achten.
Das ist in etwa dasselbe wie wenn bekennende Nudisten sich verweigern würden sich auf öffentlichen Plätzen anzuziehen... Und Nackheit erregt doch weniger öffentliches Aufsehen als solch ein Kostüm, mit dem man dem deutschen Staat dem Mittelfinger zeigt...
Ich fänd die Nackten schlimmer. Liegt aber vielleicht auch immer ein bisschen an der Gegend aus der man kommt. Und *jedem* zu verbieten seine sekundären Geschlechtsmerkmale öffentlich zu zeigen verstößt noch nicht mal gegen Menschenrechte.
Wer für das Recht eine Burka zu tragen eintritt, der sollte sich auch dafür einsetzen, dass man in der Öffentlichkeit mit SS-Uniform rummarschieren darf. Beide Gruppen (Nazis, Islamisten) würden doch sobald sie die Macht hätten den Staat, so wir wir ihn kennen, abschaffen.
Klar, es ist auch völlig idiotisch NS-Symbole zu verbieten. Aber tatsächlich interessiert es mich weitaus weniger ob bei bekennenden Neonazis Grundrechte verletzt werden als bei bekennenden Muslimen. Ich bin halt - genau wie du phip - nicht bis ins Letzte tolerant.