Naja, wird schon mehr als einen Grund haben, warum einige Gegenden immer mehr verkommen und warum seit Jahren und Jahrzehnten bekannte Brennpunkte noch heute existieren.Der Linke in mir sagt: Versagen Henkels, der den starken Maxe markiert und lieber über 500 Bullen im Kampf gegen Links zu einer Hausdurchsuchung schickt und Anwohner - sprich das Volk - durch Kontrollen und Datenerfassung belästig.![]()
Obwohl es Dich nicht das Geringste angeht, aber wir waren auf dem Fernsehturm. Da waren wir einige Male und auch wenn es Dunkel war. Ich weiß nicht mehr, wie spät es war, aber es war dunkel und wir haben uns Berlin "von oben" angeschaut. Waren da auch im Restaurant und dann mit der Bahn wieder nach Hause.Was hast du den Nachts mit deiner Oma auf dem Alex gemacht? Also voher kamt ihr, wo wolltet ihr hin?
Ich bin 42 und Berufsschule, wobei ich auch mehr als nur einen Berufsabschluss habe. In dem Fall ging es - falls es Dich interessiert - Berufsschule OSZ Handel, Wrangelstraße. Allerdings schon lange her.Habe gerade Schwierigkeiten dein Alter einzuordnen. Schulzeit ist doch schon ein Weilchen her, oder?
Ja, nun lass mal erst den Sommer wieder kommen.Aktuell kommen nicht mehr viele.
Aber das kann doch alles keine Entschuldigung sein. Bestenfalls ist das das Ergebnis einer Bestandsaufnahme, die eine dramatische Situation widerspiegelt, die dringender Abhilfe bedarf. Und inwiefern nun Sarrazin, Wowereit selbst, damals Momper oder wer auch immer was für Fehler gemacht haben, ist doch letztlich egal. Viel schlimmer ist aus meiner Sicht, dass nach wie vor das Problem nicht beseitigt wird. Ich frage mich sowieso, in welchem Punkt der Wowereit überhaupt mal irgendwas richtig gemacht hat. Und während die Herrn Politiker sich in Flughäfen und anderem Scheiß verewigen, verkommt die Hauptstadt immer mehr.Anderseits sind Polizei und Behörden auch so extrem überfordert. Berlin ist runtergewirtschaftet, in kommunalen Dingen auch kaputtgespart. Was man übrigens auch dem Propheten Thilo S. maßgeblich zu verdanken hat.
Also wenn man mich fragt, dann braucht Berlin sicherlich so einiges, nur nicht noch mehr Dealer, Schläger, Räuber, Mörder, Diebe, Einbrecher, ... Und irgendwie scheinen die Täter meist auch genau diejenigen zu sein, die man schon ohne den Namen zu lesen in Verdacht hatte...