Der Linke in mir sagt: Versagen Henkels, der den starken Maxe markiert und lieber über 500 Bullen im Kampf gegen Links zu einer Hausdurchsuchung schickt und Anwohner - sprich das Volk - durch Kontrollen und Datenerfassung belästig. :ugly:
Naja, wird schon mehr als einen Grund haben, warum einige Gegenden immer mehr verkommen und warum seit Jahren und Jahrzehnten bekannte Brennpunkte noch heute existieren.

Was hast du den Nachts mit deiner Oma auf dem Alex gemacht? Also voher kamt ihr, wo wolltet ihr hin?
Obwohl es Dich nicht das Geringste angeht, aber wir waren auf dem Fernsehturm. Da waren wir einige Male und auch wenn es Dunkel war. Ich weiß nicht mehr, wie spät es war, aber es war dunkel und wir haben uns Berlin "von oben" angeschaut. Waren da auch im Restaurant und dann mit der Bahn wieder nach Hause.

Habe gerade Schwierigkeiten dein Alter einzuordnen. Schulzeit ist doch schon ein Weilchen her, oder?
Ich bin 42 und Berufsschule, wobei ich auch mehr als nur einen Berufsabschluss habe. In dem Fall ging es - falls es Dich interessiert - Berufsschule OSZ Handel, Wrangelstraße. Allerdings schon lange her.

Aktuell kommen nicht mehr viele.
Ja, nun lass mal erst den Sommer wieder kommen.

Anderseits sind Polizei und Behörden auch so extrem überfordert. Berlin ist runtergewirtschaftet, in kommunalen Dingen auch kaputtgespart. Was man übrigens auch dem Propheten Thilo S. maßgeblich zu verdanken hat.
Aber das kann doch alles keine Entschuldigung sein. Bestenfalls ist das das Ergebnis einer Bestandsaufnahme, die eine dramatische Situation widerspiegelt, die dringender Abhilfe bedarf. Und inwiefern nun Sarrazin, Wowereit selbst, damals Momper oder wer auch immer was für Fehler gemacht haben, ist doch letztlich egal. Viel schlimmer ist aus meiner Sicht, dass nach wie vor das Problem nicht beseitigt wird. Ich frage mich sowieso, in welchem Punkt der Wowereit überhaupt mal irgendwas richtig gemacht hat. Und während die Herrn Politiker sich in Flughäfen und anderem Scheiß verewigen, verkommt die Hauptstadt immer mehr.

Also wenn man mich fragt, dann braucht Berlin sicherlich so einiges, nur nicht noch mehr Dealer, Schläger, Räuber, Mörder, Diebe, Einbrecher, ... Und irgendwie scheinen die Täter meist auch genau diejenigen zu sein, die man schon ohne den Namen zu lesen in Verdacht hatte...

Diesen Bericht finde ich auch sehr interessant und lesewürdig:
NSU2.0? Nein ist doch keine terror. Gruppierung, oder wie die sächsische Justiz überraschend von Karlsruhe überstimmt wurde

Es ist schon sehr merkwürdig wieviel man schon weiss von den Kameraden und man in Dresden immer noch leugnet es könnte sich eventuell um eine rechtsextremistische Gruppe handeln.
Dazu natürlich die immer wieder in Sachsen auftauchenden Durchstechungen von Informationen an rechte Gesinnungskameraden, aber wie im Januar natürlich ganz versehentlich.

Solch Aussagen hätte ich gerne mal von Leute wie Dir gerne gelesen, als allein im Raum Leipzig von rechten Idioten um Legida und Co. immer wieder Falschmeldungen aufkamen. Damals hatte sogar die sächsische Polizei eine Kampagne fahren müssen aufgrunddessen Polizei warnt vor beleglosen Gerüchten, natürlich nur ganz allgemein ;) Aber da hattet ihr bestimmt gerade besseres zu tun, oder? :roll:

Wie du weisst, habe mich von Anfang an dagegen ausgesprochen, hier nun ne Strichliste zu führen. Mir ist das echt zu doof. Womit jetzt nicht du persönlich gemeint bist. ;)

Ich habe das auch nur geschrieben, weil Kelle offenbar ein Antisächsist ist. :ugly:

Und natürlich auch, um zu zeigen, dass nicht jeder Brandanschlag immer gleich von Nazis begangen wird. Oftmals sind es auch die Bewohner selbst, sei es nun vorsätzlich oder aus Unachtsamkeit, auch wenn du das sicher nicht wahrhaben willst.

War ja klar, dass Du es nicht verstehst, also langsam zum mitmeißeln:
Du zitierst einen Bericht, wonach ein Verantwortlicher der Stadt Bautzen eine Kommission einberufen hat, die nachweisen sollte, dass die ganze Berichterstattung um den Brandanschlag aufgebauscht war, dass die Presse die Situation in Bautzen falsch dargestellt hat, und dass Bautzen ja gar kein Problem mit Ausländerfeindlichkeit hat, da es nur ganz wenige sind, die ne beschissene Meinung haben.

Die Druckerschwärze von dem Pamphlet ist noch nicht getrocknet - zack - hauts den nächsten Ausländer in Bautzen um.

Aber ja, die Stadt hat kein Problem mit Fremdenfeindlichkeit.
Ist halt Sachsen, da gibt es ja per Definition keine rechten Strömungen.

gruss kelle!

Und natürlich auch, um zu zeigen, dass nicht jeder Brandanschlag immer gleich von Nazis begangen wird. Oftmals sind es auch die Bewohner selbst, sei es nun vorsätzlich oder aus Unachtsamkeit, auch wenn du das sicher nicht wahrhaben willst.
Oftmals? Ich glaube Du solltest nochmal allein die Daten vom BKA etwas genauer anschauen, da findest Du sicher noch mehr "Belege" für Deine Aussagen, das oftmals die Bewohner selbst für die Brandanschläge verantwortlich sind. Aber ja Du relativierst keine rechte Gewalt, natürlich nicht....:ugly:

Jetzt soll also ein Intergrationsgesetzt kommen. Dabei greift man wohl auf das Erfolgskonzept des letzten Jahrzehntes zurück: Fördern und Fordern. :roll:

War ja klar, dass Du es nicht verstehst, also langsam zum mitmeißeln:
Du zitierst einen Bericht, wonach ein Verantwortlicher der Stadt Bautzen eine Kommission einberufen hat, die nachweisen sollte, dass die ganze Berichterstattung um den Brandanschlag aufgebauscht war, dass die Presse die Situation in Bautzen falsch dargestellt hat, und dass Bautzen ja gar kein Problem mit Ausländerfeindlichkeit hat, da es nur ganz wenige sind, die ne beschissene Meinung haben.

Ich verstehe schon, was du damit sagen willst. Aber du tust ja beinahe so, als würde ganz Sachsen eine Nazihochburg sein. Bei den Landtagswahlen 2014 hat die NPD, die wohl als die wahren Nazis gelten, gerade mal 4,9 %. Nicht wirklich viel würde ich sagen. Trotzdem erweckst du mit deinen Posts hier den Eindruck, als ob man auf Sachsen besonderes Augenmerk legen müsste.

Es mag ja in den Inzestdörfern einen überpropotinal größeren Anteil an Vollpfosten geben, die deinem Feindbild entsprechen, aber daraus nun abzuleiten, dass ganz Sachsen ein Naziproblem hätte, ist doch wohl etwas überzogen. So zumindest meiner Meinung nach.

Die Druckerschwärze von dem Pamphlet ist noch nicht getrocknet - zack - hauts den nächsten Ausländer in Bautzen um.

Aber ja, die Stadt hat kein Problem mit Fremdenfeindlichkeit.
Ist halt Sachsen, da gibt es ja per Definition keine rechten Strömungen.

Bautzen stellvertretend für ganz Sachsen... Und Connewitz auch... :ugly:

Ja oftmals... Nicht alle, aber oftmals. Mich erstaunt, dass dich das so erschüttert. Ist das echt jenseits deiner Vorstellung?

Entgegen meiner Prinzipien ne Strichliste zu führen:

Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link
Link

Ich glaube Du solltest nochmal allein die Daten vom BKA etwas genauer anschauen, da findest Du sicher noch mehr "Belege" für Deine Aussagen, das oftmals die Bewohner selbst für die Brandanschläge verantwortlich sind.

Du solltest mittlerweile wissen, dass ich hier nichts einfach nur behaupte, sondern auch belegen kann. Das BKA kommt, je nach Quelle auf 92 Brandstiftungen. Ich kann dir hier problemlos weitere 60 Fälle nennen, die nichts mit Brandstiftung durch Nazis zu tun haben, sondern von den Bewohnern selbst, durch Absicht oder Unachtsamkeit, verursacht wurden.

Machmal stecken auch ganz andere Leute dahinter.

Aber ja Du relativierst keine rechte Gewalt, natürlich nicht....

Nein. Tue ich nicht. Ich sage lediglich, dass nicht jeder Brand in einem Heim von Asylgegnern gelegt wurde, sondern oftmals auch selbst verschuldet ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich verstehe schon, was du damit sagen willst. Aber du tust ja beinahe so, als würde ganz Sachsen eine Nazihochburg sein. Bei den Landtagswahlen 2014 hat die NPD, die wohl als die wahren Nazis gelten, gerade mal 4,9 %. Nicht wirklich viel würde ich sagen. Trotzdem erweckst du mit deinen Posts hier den Eindruck, als ob man auf Sachsen besonderes Augenmerk legen müsste.
In den 5 Bautznern Wahlkreis hat die NPD 8,4 | 5,6 | 5,2 | 5,6 | 10,9 erreicht - trotz der starken Konkurrenz durch die AfD. In Sachsen gibt es seit der Wende einzelne Regionen, die man als Nazihochburgen" bezeichnen kann (Ostsachsen, Sächsische Schweiz). Deswegen ist nicht ganz Sachsen braun. Aber diese Situation wurde von der Gesellschaft und vor allem von der Politik weitesgehend ignoriert.

Ja oftmals... Nicht alle, aber oftmals. Mich erstaunt, dass dich das so erschüttert. Ist das echt jenseits deiner Vorstellung?
Eventuell haben wir eine unterschiedliche Ansicht über die bedeutung von "oft"/"oftmals". Deine strichliste ist dagegen an Relativierung nicht zu überbieten. Du möchtest wirklich einen Brand der NICHT als Angriff auf eine Geflüchtetenunterkunft bezeichnet wird. Als Brand welcher vorsätzlich, wie es eben die durch rechte Idioten durchgeführt werden, passiert sein soll durch die Anwohner, bezeichen? Dazu sind dann doppelmeldungen ein und desselben Vorfalls besonders interessant. Soll das Deine Quellenarbeit belegen? Aber eventuell haben wir ja auch bei der Bedeutung des Wortes "Relativierung" eine unterschieldiche Ansicht was es bedeutet.
Das es auch Brände durch Geflüchtete gab, habe ich nirgends behauptet. Ich habe ganz bewusst den BKA-Bericht angesprochen, denn in dem werden die Angriffe auf Geflüchtetenunterkünfte, ob durch rechte Idioten, linke "false-flag-Attacken" oder durch Geflüchtete selbst initiierte Brände unterschieden. Jedoch sollte Dir auch aufgefallen sein, wenn Du den bericht gelesen hast, das in den vorläufigen Statistiken (und die würde die Zahlen eher noch erhöhen) 90%! allein einen klar rechtsextrem. Bezug haben. Wie man da wie Du auf oftmals durch Geflüchtete selbst kommt, ist mir schleierhaft. Was sind dann die Angriffe durch rechte Idioten?

Du solltest mittlerweile wissen, dass ich hier nichts einfach nur behaupte, sondern auch belegen kann. Das BKA kommt, je nach Quelle auf 92 Brandstiftungen. Ich kann dir hier problemlos weitere 60 Fälle nennen, die nichts mit Brandstiftung durch Nazis zu tun haben, sondern von den Bewohnern selbst, durch Absicht oder Unachtsamkeit, verursacht wurden.
Ohne Dich herauszufordern ob Du auch 60 unabhängige Fälle meinst oder nur 60 Quellen die dann wie vorab 3-4 Fälle nur aufzueigen. Wieviele der Fälle wurden unter dem Gesichtspunkt "rechtsextremistischer Anschlag" auf Geflüchtetenunterkunft betitelt?

Gibt es auch noch mehr Infos dazu, bis Ende letzten Jahres konnten in manchen securityfirmen selbst polizeibekannte Neonazis ihr Unwesen treiben die als Wache für die Flüchtlingsheime eingesetzt wurden.
Bis man auf den trichter kam zumindest jene die vom staat gefördert werden dort eine Pflicht zu installieren das Wach-/sicherheitskräfte ein polizeil. Führungszeugnis abgeben müssen ehe sie eingesetzt werden.

Nein. Tue ich nicht. Ich sage lediglich, dass nicht jeder Brand in einem Heim von Asylgegnern gelegt wurde, sondern oftmals auch selbst verschuldet ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Das hat auch nie jemand behauptet, oder? Mehr lesen, dann klappt es vielleicht auch damit, keine rechtsextrem. Gewalttaten zu relativieren. :roll:

Wenn in einem Bundesland, wo 5% der bundesweiten Bevölkerung wohnen, 20 bis 25% aller ausländerfeindlichen Straftaten stattfinden, dann, ja was dann, dann fälschen die anderen 15 Bundesländer die Statistiken,um besser da zu stehen.

Ganz bestimmt!!!

gruss kelle!

In den 5 Bautznern Wahlkreis hat die NPD 8,4 | 5,6 | 5,2 | 5,6 | 10,9 erreicht - trotz der starken Konkurrenz durch die AfD. In Sachsen gibt es seit der Wende einzelne Regionen, die man als Nazihochburgen" bezeichnen kann (Ostsachsen, Sächsische Schweiz). Deswegen ist nicht ganz Sachsen braun. Aber diese Situation wurde von der Gesellschaft und vor allem von der Politik weitesgehend ignoriert.

Und wenn du die alle zusammen zählst kommst du auf 7,1 %. Nicht unbedenklich wenig, aber Nazihochburg sieht für mich klar anders aus. Zumindest anders als Kelle hier suggerieren will. Wenn man wie gesagt, von den Inzestdürfern mal absieht.

Eventuell haben wir eine unterschiedliche Ansicht über die bedeutung von "oft"/"oftmals". Deine strichliste ist dagegen an Relativierung nicht zu überbieten. Du möchtest wirklich einen Brand der NICHT als Angriff auf eine Geflüchtetenunterkunft bezeichnet wird. Als Brand welcher vorsätzlich, wie es eben die durch rechte Idioten durchgeführt werden, passiert sein soll durch die Anwohner, bezeichen?

Die haben wir ganz sicher. Ich behaupte lediglich, dass es oftmals keinen fremdenfeindlichen Hintergrund gibt, wenn es in einem Flüchtlingsheim brennt.

Wenn das BKA 93 Brandstiftungen durch rechte Idioten zählt und ich dir sage, dass ich dir problemlos 60 Fälle nennen kann, wo das Feuer absichtlich oder aus Unachtsamkeit durch die Bewohner ausgebrochen ist, dann relativiere ich nicht, sondern belege nur meine Aussage, dass nicht Jeder Brand in einem Flüchtlingsheim auf fremdenfeindlichkeit zurückzuführen ist!

Du beweist aber mal wieder, entgegen deiner Behauptung in dem anderen Faden, dass du nicht lesen willst/kannst. Wenn du es nämlich getan hättest, würdest du feststellen, dass es bei meinen Beispielen nicht nur um vergessene Töpfe auf dem Herd ging, sondern sehr wohl um Brandstiftung. Um VORSÄTZLICHE Brandstiftung in BEWOHNTEN Heimen.

Dazu sind dann doppelmeldungen ein und desselben Vorfalls besonders interessant. Soll das Deine Quellenarbeit belegen?

Herrje... Meister Fehlerlos hat einen Fehler gefunden. Kannst behalten. :ugly:

Aber eventuell haben wir ja auch bei der Bedeutung des Wortes "Relativierung" eine unterschieldiche Ansicht was es bedeutet. Das es auch Brände durch Geflüchtete gab, habe ich nirgends behauptet. Ich habe ganz bewusst den BKA-Bericht angesprochen, denn in dem werden die Angriffe auf Geflüchtetenunterkünfte, ob durch rechte Idioten, linke "false-flag-Attacken" oder durch Geflüchtete selbst initiierte Brände unterschieden.

Auch sehr interessant. :ugly:

Jedoch sollte Dir auch aufgefallen sein, wenn Du den bericht gelesen hast, das in den vorläufigen Statistiken (und die würde die Zahlen eher noch erhöhen) 90%! allein einen klar rechtsextrem. Bezug haben. Wie man da wie Du auf oftmals durch Geflüchtete selbst kommt, ist mir schleierhaft. Was sind dann die Angriffe durch rechte Idioten?

Wir reden hier noch von Brandstiftungen oder meinst du Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte allgemein? Hast du dazu mal bitte einen Link?

Um deine Frage zu beantworten: Angriffe durch rechte Idioten sind das, was sie sind. Total Hirnverbrannt. Aber es geht hier doch um etwas Anderes. ;)

Ohne Dich herauszufordern ob Du auch 60 unabhängige Fälle meinst oder nur 60 Quellen die dann wie vorab 3-4 Fälle nur aufzueigen.

Wie kommst du denn auf 3-4 Fälle? Hast du dir die Meldungen überhaupt angesehen?

Gibt es auch noch mehr Infos dazu, bis Ende letzten Jahres konnten in manchen securityfirmen selbst polizeibekannte Neonazis ihr Unwesen treiben die als Wache für die Flüchtlingsheime eingesetzt wurden.

Es gibt sogar Leute unter den Securitys, die Christen drangsalieren. Wollen wir uns nun über die Unzulänglichkeiten von Sicherheitsfirmen unterhalten oder auf was genau zielt deine Frage nun ab?

Das hat auch nie jemand behauptet, oder? Mehr lesen, dann klappt es vielleicht auch damit, keine rechtsextrem. Gewalttaten zu relativieren. :roll:

Mehr lesen, dann klappt es vielleicht auch damit, den Leuten nicht immer irgendwelche Sachen zu unterstellen. ;)

Wenn in einem Bundesland, wo 5% der bundesweiten Bevölkerung wohnen, 20 bis 25% aller ausländerfeindlichen Straftaten stattfinden, dann, ja was dann, dann fälschen die anderen 15 Bundesländer die Statistiken,um besser da zu stehen.

Ganz bestimmt!!!

gruss kelle!

Ohne das Problem jetzt kleinreden zu wollen, aber wie kommst du jetzt auf 20 bis 25%?

Die haben wir ganz sicher. Ich behaupte lediglich, dass es oftmals keinen fremdenfeindlichen Hintergrund gibt, wenn es in einem Flüchtlingsheim brennt.
Sprechen wir nun von Brandanschlägen, was sowohl rechtsextrem. Straftaten wie Moliwürfe inkludiert, als auch aber vorsätzliche Brandstiftung. Oder reden wir über ein Feuer/Brand in einem Geflüchtetenheim?

Wenn das BKA 93 Brandstiftungen durch rechte Idioten zählt und ich dir sage, dass ich dir problemlos 60 Fälle nennen kann, wo das Feuer absichtlich oder aus Unachtsamkeit durch die Bewohner ausgebrochen ist, dann relativiere ich nicht, sondern belege nur meine Aussage, dass nicht Jeder Brand in einem Flüchtlingsheim auf fremdenfeindlichkeit zurückzuführen ist!
1. Frage: Sind diese 60 angeblichen Fällen als angebliche rechte Brandstiftungen benannt worden? Du provozierst das Du doch noch alle bringen musst, oder?
2. unachtsame Brände werden 1. nicht medial so ausgeschaltet, geschweige denn das sie als rechtsextrem. Straftaten benannt werden.
3. Und natürlich relativierst Du Angriffe auf Geflüchtetenheime, wenn Du hier 1. durch "oftmals" auf Linke oder gar Geflüchtete dort als ersten Brandstifter definieren willst. 2. Wenn Du dann auch noch unachtsame Brände heran ziehen willst, relativierst Du natürlich auch vorsätzliche Brandstiftungen u.a. durch Rechtsextreme die nicht Aufsehen erregen wollen, sondern wie z.B. in Hoyerswerda (war der erste Brandanschlag soweit ich weiss wo schon Geflüchtete innewohnten) ganz bewusst Opfer bei den Geflüchteten haben wollen.

Du beweist aber mal wieder, entgegen deiner Behauptung in dem anderen Faden, dass du nicht lesen willst/kannst. Wenn du es nämlich getan hättest, würdest du feststellen, dass es bei meinen Beispielen nicht nur um vergessene Töpfe auf dem Herd ging, sondern sehr wohl um Brandstiftung. Um VORSÄTZLICHE Brandstiftung in BEWOHNTEN Heimen.
Ich lese schon sehr genau, deswegen frage ich ja auch welche "Brände" Du nun meinst und immer noch wie Du auf "oftmals" durch Geflüchtete kommst. Wir waren meines Erachtens ganz klar bei Angriffen auf Geflüchtetenheime.

Auch sehr interessant. :ugly:
Wieso auch das hat niemand bestritten, das es auch linke Angriffe gab. Wie gesagt lies den BKA-Bericht und Du wirst sehen das dies niemand bisher leugnete. Naja eventuell noch eure Zunft, die gar alle Angriffe den Linksextremisten unterschieben wollten. :p

Wir reden hier noch von Brandstiftungen oder meinst du Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte allgemein? Hast du dazu mal bitte einen Link?
Genau, darunter fallen dann aber keine "unachtsame" Brände. Du weisst was Brandstiftungen sind?
Unter Brandstiftung versteht man das vorsätzliche oder fahrlässige und unerlaubte Inbrandsetzen eines nicht dazu bestimmten Sachgutes.
Keine unachtsame. ;)

Um deine Frage zu beantworten: Angriffe durch rechte Idioten sind das, was sie sind. Total Hirnverbrannt. Aber es geht hier doch um etwas Anderes. ;)
Es ging um Brandstiftungen, und somit gehört das ganz besonders dahin weil ca. 90% durch rechtsextremistische Idioten verübt wurden. Und wie gesagt, das sind die vorläufigen Zahlen, besonders durch die Arbeit von VS und in sachsen zusätzlich noch das OAZ, werden rechtsextrem. Straftaten immer noch nachkorrigiert!

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/angriffe-fluechtlingsunterkuenfte-103.html oder hier https://www.n-tv.de/politik/BKA-zaehlt-268-Angriffe-auf-Fluechtlingsheime-article17386001.html
Letztere enthält auch schon Daten aus dem 1.Quartal für dieses Jahr.

Wie kommst du denn auf 3-4 Fälle? Hast du dir die Meldungen überhaupt angesehen?
Oh ok sind sogar 5. Der Rest, Ermittlungen stehen noch, Unachtsamkeit, oder "nur" Sachbeschädigung von Mobiliar aber kein Feuer.

Es gibt sogar Leute unter den Securitys, die Christen drangsalieren. Wollen wir uns nun über die Unzulänglichkeiten von Sicherheitsfirmen unterhalten oder auf was genau zielt deine Frage nun ab?
Also gibt es nicht mehr Infos zu dem einem Fall, wo ein Helfer im Geflüchtetenheim straffällig wurde. :roll:

Mehr lesen, dann klappt es vielleicht auch damit, den Leuten nicht immer irgendwelche Sachen zu unterstellen. ;)
Sagen wir mal so Dein "oftmals" konntest Du nun nicht wirklich mit fakten zementieren. Es zeigte sich ebenso das Du eine ganz eigene Definition von "Brandstiftungen" hast, indem gar unachtsame Brände mit dazu gehören. Dieses "oftmals" im Zuge von ca. 90% rechtsextrem. Straftaten zu schreiben finde ich dann schon arg.

Ohne das Problem jetzt kleinreden zu wollen, aber wie kommst du jetzt auf 20 bis 25%?[/QUOTE]

Ohne das Problem jetzt kleinreden zu wollen, aber wie kommst du jetzt auf 20 bis 25%?

Genau, bloß nicht kleinreden.

"In keinem Bundesland ist der Befund so eindeutig wie in Sachsen. Rund 5 Prozent der Einwohner Deutschlands leben in dem Freistaat. Zugleich wurden dort seit Januar 2015 knapp 18,5 Prozent aller Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte verübt."

Ich sag ja, Sachsen hat kein Problem, die anderen schönen nur ihre Statistiken.

https://www.n-tv.de/politik/Warum-immer-wieder-Sachsen-article17054036.html

gruss kelle!

Es ging um Brandstiftungen, und somit gehört das ganz besonders dahin weil ca. 90% durch rechtsextremistische Idioten verübt wurden. Und wie gesagt, das sind die vorläufigen Zahlen, besonders durch die Arbeit von VS und in sachsen zusätzlich noch das OAZ, werden rechtsextrem. Straftaten immer noch nachkorrigiert!

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/angriffe-fluechtlingsunterkuenfte-103.html oder hier https://www.n-tv.de/politik/BKA-zaehlt-268-Angriffe-auf-Fluechtlingsheime-article17386001.html
Letztere enthält auch schon Daten aus dem 1.Quartal für dieses Jahr.

Dir ist schon bewusst, dass die Menschen deine Quellen nachlesen können, oder? Im ersten Artikel geht es darum, dass 901 von 1005 Straftaten (Propagandadelikte wie Hakenkreuzschmierereien, etc. inklusive) aus das Konto von Rechten geht.

Des Weiteren wird in dem Artikel erwähnt, dass 92 Brandstiftungen, darunter 13 versuchte verübt wurden. Hier wird in dieser Quelle nicht genauer auf die Verursacher eingegangen.

Also nur von der Quelle her scheint es so, als wenn du einfach die Zahl der Gesamtdelikte auf die Brandstiftungen projizierst.

Damit möchte ich nicht mal bestreiten, dass es sein könnte, dass 90% auf das Konto von Rechten gehen könnten. Grundsätzlich werden natürlich größtenteils Rechte ein Interesse an dieser Art von Delikten haben. Es beweist nur mal wieder, dass du nicht mal deine eigenen Quellen aufmerksam liest und Sachverhalte erfindest und hinein interpretierst.

Und nun kommen wieder deine lahmen ausreden, die eh nur du dir selbst glaubst :) Also spar sie dir doch gleich ;)

Genau, bloß nicht kleinreden.

"In keinem Bundesland ist der Befund so eindeutig wie in Sachsen. Rund 5 Prozent der Einwohner Deutschlands leben in dem Freistaat. Zugleich wurden dort seit Januar 2015 knapp 18,5 Prozent aller Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte verübt."

Ich sag ja, Sachsen hat kein Problem, die anderen schönen nur ihre Statistiken.

https://www.n-tv.de/politik/Warum-immer-wieder-Sachsen-article17054036.html

gruss kelle!

Laut der Quelle von Reddogg, welche auf die Tagesschau verweist, die als Quelle das BKA angibt wird in der Grafik zusammengefasst, dass es 893 Straftaten gegen Asylunterkünfte gab (Die Grafik weißt für 3 Bundesländer nur die ersten drei Quartale aus, wobei Sachsen vollständig ist). Auf Sachen entfielen 57 Straftaten. Dies würde 6,38 % entsprechen.

Bei deiner Quelle fehlen leider die Belege, woher diese ihre Zahlen genommen haben. Aber die Abweichung zum BKA ist schon enorm.

Dir ist schon bewusst, dass die Menschen deine Quellen nachlesen können, oder? Im ersten Artikel geht es darum, dass 901 von 1005 Straftaten (Propagandadelikte wie Hakenkreuzschmierereien, etc. inklusive) aus das Konto von Rechten geht.

Des Weiteren wird in dem Artikel erwähnt, dass 92 Brandstiftungen, darunter 13 versuchte verübt wurden. Hier wird in dieser Quelle nicht genauer auf die Verursacher eingegangen.

Also nur von der Quelle her scheint es so, als wenn du einfach die Zahl der Gesamtdelikte auf die Brandstiftungen projizierst.

Damit möchte ich nicht mal bestreiten, dass es sein könnte, dass 90% auf das Konto von Rechten gehen könnten. Grundsätzlich werden natürlich größtenteils Rechte ein Interesse an dieser Art von Delikten haben. Es beweist nur mal wieder, dass du nicht mal deine eigenen Quellen aufmerksam liest und Sachverhalte erfindest und hinein interpretierst.

Und nun kommen wieder deine lahmen ausreden, die eh nur du dir selbst glaubst :) Also spar sie dir doch gleich ;)

Nein dazu sei nur eins gesagt, den VS-/BKA-Gesamtbericht über die politisch motivierten Straftaten ist noch nicht draussen. Die jetzigen Erhebungen ergeben sich aus den monatlich/Quartalsberichten der einzelnen Landes-BKAs. Bisschen mitdenken muss schon sein.
Du kannst Dir aber gerne auch mal die Erhebungen der Presse anschauen:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/rechtsextremismus-fluechtlingsunterkuenfte-gewalt-gegen-fluechtlinge-justiz-taeter-urteile oder hier: https://www.taz.de/!5235937/