Du nicht ein paar Idioten schon, aber schliessen wir von denen auf alle Deutschen, Christen, Ossies/Wessis? Nee.
Ich schließe nicht auf alle. Aber für die, auf die es zutrifft, gilt nunmal das, was ich eingangs sagte:
Wir können Leute, die hier geboren sind und an denen jedwede Erziehung, Rechtsempfinden, Anstand und viele andere Dinge völlig abgeprallt zu sein scheinen, keinem anderen Land aufs Auge drücken um hier aufzuräumen. Wir können aber sehr wohl entscheiden, welche Probleme wir zusätzlich importieren wollen.

Ich verstehe auch den Reflex nicht. Wir reden doch hier noch immer über geflüchtete Flüchtlinge, oder? Und darüber, dass uns nicht nur ihre schiere Masse Probleme macht, sondern auch der Teil, der sich schon in den Herkunftsländern nicht benehmen konnte. Aber genau den Teil bekommen wir irgendwie nicht raus. Teils aus falsch empfundener Güte, Nächstenliebe oder anderem Blödsinn. Nicht, dass ein Rausschmiss das Problem der anderen geflüchteten Flüchtlinge lösen würde, aber es würde wohl ihren Aufenthalt für alle Parteien mindestens erträglicher machen.

Ja, habe ich heute morgen auch gelesen. Und ich habe so bei mir gedacht, wie witzig es wäre, wenn man die ganzen geldbringenden Touristen (beliebt oder gehasst) gegen Flüchtlinge wirklich mal austauschen würde. Wäre mir direkt ein Fest zu beobachten, wie sie spätestens nach 2 Monaten die deutschen Suffköppe auf Knien anflehen, wieder da stumpfsinnige Suffparties zu veranstalten.

Hatten wir doch schon das Thema. Die geflüchteten Flüchtlinge verteilen sich ja nicht gleichmäßig über das Bundesgebiet, sondern verklumpen in den Kiezen der Großstädte oder Vororten. Ausgerechnet da, wo auch der kriminelle Teil genug Beute machen kann - und es ja auch macht.

Soviele Rechtspopulisten/-extremisten, Rassisten, islamophobe Individuen und Nationalisten gibt es hoffentlich nicht in Deutschland.
Das sicherlich nicht. Aber AfD-Wähler womöglich schon.

Ist es doch auch, woher nimmst Du andersgeartete Infos her. Denn demnach müsste die Verbrechensstatistik von Ausländern ja aus allen Nähten platzen. Wenn nur 10% der Geflüchteten so agieren würden (was in der Statistik dann schon einmal nicht mehr eine "Grundhaltung" wäre), wären wir bei 100.000 Straftaten.
Warum denn? Es reicht doch, wenn auch "nur" die 5% Kriminelle sind, die auch unter Einheimischen Kriminelle sind. Nur eben durch den explosionsartigen Zuzug kommt es folglich auch zu einem explosionsartigen Anstieg. Nur lassen sich Polizisten nicht explosionsartig ausbilden und anstellen.

Und es ändert sich auch die Qualität der Straftaten. In anderen Ländern geht man eben anders vor. Andere Länder, andere Sitten. Also nur als Beispiel diese bekannte Aktion zur Silvesternacht in so ziemlich jeder größeren Stadt in Deutschland. Also mit Ablenkung und dergleichen, das kennt man ja. Mit an die Brust oder in den Schritt fassen, sich im Nacken verbeißen und dergleichen noch nicht. Aber hey, diese Form des neuen Kultureinflusses müssen wir wohl auch mal kennenlernen.

Dazu kommt, dass die geflüchteten Flüchtlinge stets im Rudel die Notunterkünfte verlassen. Die einen mit böser Absicht, die anderen zum Eigenschutz oder weil sie eben gern in Gesellschaft ihresgleichen sind. Nur blöd, dass man den Leuten nicht ansieht, was sie im Schilde führen. Nun wäre es reichlich naiv, ihnen ohne mindestens Misstrauen zu begegnen. Vorsicht ist eben immer besser als Nachsicht. Wie auch immer. Wenn es aber so weiter geht, dann wird es bald exakt das Gleiche werden, wie mit den Türken. Lieber aus dem Weg gehen. Schon deshalb muss mal die geflüchteten Flüchtlinge rigoros aussortieren und die üble Brut von den hilfebedürftigen isolieren. Und was man dann mit denen machen kann - naja, ich habe ja einen Vorschlag gebracht. Alternativ kann man ja vielleicht Erdogan überzeugen, für die 6+ Milliarden Euro dieses Pack aufzunehmen. Wie nehmen dafür in gleicher Zahl Flüchtlinge von ihm auf, die wirklich Hilfe brauchen und zum Teil krank in den Zelten hausen müssen. Das wär doch mal ein guter Deal...

Und darüber, dass uns nicht nur ihre schiere Masse Probleme macht, sondern auch der Teil, der sich schon in den Herkunftsländern nicht benehmen konnte. Aber genau den Teil bekommen wir irgendwie nicht raus. Teils aus falsch empfundener Güte, Nächstenliebe oder anderem Blödsinn. Nicht, dass ein Rausschmiss das Problem der anderen geflüchteten Flüchtlinge lösen würde, aber es würde wohl ihren Aufenthalt für alle Parteien mindestens erträglicher machen.
Und Du denkst wirklich das würde es bringen. Die "besorgten Bürger" würden dann von ihren schier abstrusen Thesen abkommen?

Ja, habe ich heute morgen auch gelesen. Und ich habe so bei mir gedacht, wie witzig es wäre, wenn man die ganzen geldbringenden Touristen (beliebt oder gehasst) gegen Flüchtlinge wirklich mal austauschen würde. Wäre mir direkt ein Fest zu beobachten, wie sie spätestens nach 2 Monaten die deutschen Suffköppe auf Knien anflehen, wieder da stumpfsinnige Suffparties zu veranstalten.
Nur nicht vergessen, dass die Preisgestaltung (Tourismusburgen sind für Anwohner nicht immer nur positiv) sich auch anpassen würde. ;) Aber das würde jetzt zu weit führen. 2 Monate würden meines Erachtens hier nicht reichen.

Hatten wir doch schon das Thema. Die geflüchteten Flüchtlinge verteilen sich ja nicht gleichmäßig über das Bundesgebiet, sondern verklumpen in den Kiezen der Großstädte oder Vororten. Ausgerechnet da, wo auch der kriminelle Teil genug Beute machen kann - und es ja auch macht.
Naja zu allerst zählt erstmal der Königsteiner Schlüssel. Und danach ist es eher Stadtpolitik, bzw. Stadtrat-Politik wie, wo, wer untergebracht wird.

Das sicherlich nicht. Aber AfD-Wähler womöglich schon.
Nachdem sich Höcke und Co. ja immer mehr xxgiNPDa1% anbiedert, wie zuletzt das man xxgida dankt, ist der Zusammenschluss wie zuletzt in Leipzig (Legida, NPD, alt-NPD, Die Rechte, III.Weg, Thügida, Brigade Bitterfeld und Co, Identitären usw. usf.) nur noch eine Frage der Zeit.

Warum denn? Es reicht doch, wenn auch "nur" die 5% Kriminelle sind, die auch unter Einheimischen Kriminelle sind. Nur eben durch den explosionsartigen Zuzug kommt es folglich auch zu einem explosionsartigen Anstieg. Nur lassen sich Polizisten nicht explosionsartig ausbilden und anstellen.
5% der Geflüchteten sind, so sagen wir mal mögliche Straftäter und du willst nun wirklich behaupten das die Grundhaltung der Geflüchteten nun straftatenbereit/straftatensuchend (um mal im Hoolganismus-Begriffen das zu definieren)? Wie war das mit dem verallgemeinern?
Und woher nimmst Du das mit dem explosionsartigem Anstieg? Die Daten geben dazu doch nichts her. Was die daten hergeben ist das es besonders Mehrfachtäter sind, Gruppierungen etc. Aber auf keinen Fall das Gros der Geflüchteten oder auch nur ansatzweise ein zweistelliger Prozentbereich der Geflüchteten. Aber das werden wir aus dem BKA-Bericht ja noch etwas genauer herauslesen können.

Und es ändert sich auch die Qualität der Straftaten. In anderen Ländern geht man eben anders vor. Andere Länder, andere Sitten. Also nur als Beispiel diese bekannte Aktion zur Silvesternacht in so ziemlich jeder größeren Stadt in Deutschland. Also mit Ablenkung und dergleichen, das kennt man ja. Mit an die Brust oder in den Schritt fassen, sich im Nacken verbeißen und dergleichen noch nicht. Aber hey, diese Form des neuen Kultureinflusses müssen wir wohl auch mal kennenlernen.
Warum möchtest Du nun auf einmal Straftaten legitimieren. Das hat bis jetzt doch niemand gemacht. Warum wird aus Kritik gegen AfxxgiNPDa1% immergleich eine Legitimierung von Straftaten welche durch Geflüchtete begangen werden? Niemand sagt oder fordert dies.:roll:

Wenn es aber so weiter geht, dann wird es bald exakt das Gleiche werden, wie mit den Türken. Lieber aus dem Weg gehen. Schon deshalb muss mal die geflüchteten Flüchtlinge rigoros aussortieren und die üble Brut von den hilfebedürftigen isolieren. Und was man dann mit denen machen kann - naja, ich habe ja einen Vorschlag gebracht. Alternativ kann man ja vielleicht Erdogan überzeugen, für die 6+ Milliarden Euro dieses Pack aufzunehmen. Wie nehmen dafür in gleicher Zahl Flüchtlinge von ihm auf, die wirklich Hilfe brauchen und zum Teil krank in den Zelten hausen müssen. Das wär doch mal ein guter Deal...
Ohja diese Türken, oder? :ugly:
Und zum markierten Text, das siehst den Leuten an der Nase an, oder wie jetzt genau?

Und Du denkst wirklich das würde es bringen. Die "besorgten Bürger" würden dann von ihren schier abstrusen Thesen abkommen?
Das weiß ich nicht. Aber es wäre ungleich einfacher, zu verargumentieren.

Nur nicht vergessen, dass die Preisgestaltung (Tourismusburgen sind für Anwohner nicht immer nur positiv) sich auch anpassen würde. ;)
Ja klar, das Land würde schlagartig wertlos werden. Da werden sich vor allem jene freuen, die für viel viel Geld dort was auf die Beine gestellt haben. Aber wie Du schon richtig sagst: Das führt jetzt zu weit.

5% der Geflüchteten sind, so sagen wir mal mögliche Straftäter und du willst nun wirklich behaupten das die Grundhaltung der Geflüchteten nun straftatenbereit/straftatensuchend (um mal im Hoolganismus-Begriffen das zu definieren)? Wie war das mit dem verallgemeinern?
Behaupte ich nicht, habe ich nicht behauptet, werde ich nicht behaupten.

Und woher nimmst Du das mit dem explosionsartigem Anstieg?
Na anderthalb Millionen Menschen binnen eines Jahres (zuzüglich derer, die nach wie vor hinzu kommen) zuzüglich zu den normalen Neugeborenen, nenne ich einen "explosionsartigen Anstieg". Das hätte das deutsche Volk durch Kopulation nicht geschafft.

Wenn wir nun davon ausgehen, dass diese geflüchteten Flüchtlinge Menschen sind wie Du und ich, also der Normaldurchschnitt, nur eben aus einem anderen Land, dann darf ich doch wohl annehmen, dass unter ihnen etwa genauso viele Kriminelle sind, wie unter den Einheimischen. Dabei lasse ich Kultur, Weltanschauung und sonstige Einflüsse, die sie womöglich in ihren Heimatländern verrohen ließen (wie Krieg etwa) außen vor.

Nun ergibt sich allein durch simple Mathematik folgendes Bild: In einem Kiez leben 10.000 Menschen. Definitionsgemäß sind davon also 5% = 500 Menschen kriminell. Um das Pack einzusammeln stehen sagen wir mal 50 Polizisten zur Verfügung. Nun wird in diesem Kiez ein geflüchtetes Flüchtlingsheim eröffnet, in dem 2000 Menschen Platz finden. Davon sind wieder 5% kriminell = 100 Personen. Aus 500 wurden also "explosionsartig" 600, was einem Zuwachs von 20% entspricht :!: Es bleibt aber bei den 50 Polizisten, weil deren Anzahl nicht explodiert.

Also besser kann ich es nun wirklich nicht mehr erklären.

Warum möchtest Du nun auf einmal Straftaten legitimieren.
Habe ich nicht vor, hatte ich nie vor, werde ich nicht vor haben.

Was ich mit dieser Formulierung vermeiden wollte, ist die Benutzung des Wortes "kulturelle Bereicherung", da diese sexuellen Übergriffe nur äußerst spöttisch als solche bezeichnet werden könnte. Die Tatsache allerdings, dass man flächendeckend diesen Geschehnissen hilflos gegenüber stand und - so weit ich weiß - bislang keiner von diesem Dreckspack mit ernsthaften Konsequenzen (ich wage in Bezug zu deutscher Justiz schon nicht mehr von "Strafe" sprechen) belegt wurde, zeigt mir eindrucksvoll, dass man auf die neue Art der Kriminalität nicht vorbereitet ist. Und zwar auf ganzer Linie nicht, weder personell, noch von der Ausbildung und geeigneten Maßnahmen her.

Ohja diese Türken, oder?
Ja, könnten sich ruhig mal nützlich machen.

Und da unsere "geliebte" Kanzlerin ohnehin mit Erdogan liebäugelt, egal ob widerlicher Despot oder nicht, dann könnte sie vielleicht das erste Mal in ihrer Amtszeit vielleicht auch mal was Gutes für Deutschland tun. Das wäre auch im Einklang mit ihrem Kurs, jeden Hinz und Kunz hier rein zu lassen, denn im Austausch bekämen wir ja wirklich hilfebedürftige. Außerdem: Wenn Erdogan dieses Lumpenpack behandelt wie er auch sonst seine Kritiker und Gegner behandelt, dann würde ich schon von einer Win-Win-Situation sprechen.

Und zum markierten Text, das siehst den Leuten an der Nase an, oder wie jetzt genau?
Leider nicht. Aber man könnte ja mal anfangen, die Straftaten aufzudecken und die Täter entsprechend ins Kröpfchen zu sieben. Dann braucht man nur noch einen angemessenen Transport in die malerische Türkei organisieren und wird so immer mehr und mehr von dem Pack los. Super Sache, wie ich finde. Bin gerade richtig begeistert von meiner Idee!

Das weiß ich nicht. Aber es wäre ungleich einfacher, zu verargumentieren.
So wie mit dem Geld was Flüchtlingen bekommen, oder laut AfxxgiNPDa noch alles dazu bekommen? Mit den angeblichen Straftaten hier und da? Und vielen weiteren Dingen, die schon tausendfach widerlegt wurden und trotzdem beim "Volk" nicht anzukommen scheinen. Weil sie resistent gegen Informationen und Bildung zu sein scheinen...
Genau deswegen habe ich gefragt und ich würde diese Form der Entgegnung mit Fakten, positiv-Ereignisse etc. bei genau dieser Klientel sehr vorsichtig sein...Wir sehen es ja auch hier oder im Afd-Thread, wie allein die Zusammenschlüsse in/um die AfD kommentiert werden. Nun hat selbst Höcke sich bei der xxgida-Org bedankt. Wo ich mich ebenso Frage, meint er hier nun wirklich nur Pegida, die selbst trotzdem schon so einige rechtspopulistische/-extremistische Gruppen unter sich gebunden hat. Oder allgemein die gida-Bewegung, wo ich ordentliche Bauchkrämpfe bekommen würde, allerallerspätestens nach den Ereignissen hier aus Leipzig vor zwei Wochen, wo es ein wunderbares StellDichein, ein whoiswho der rechtspopulistischen/-extremistischen Szene gab. Mit dabei der patriotische Plattform der AfD.
Also ergo, das mit dem "verargumentieren" sehe ich als nicht gegeben an.

Ja klar, das Land würde schlagartig wertlos werden. Da werden sich vor allem jene freuen, die für viel viel Geld dort was auf die Beine gestellt haben. Aber wie Du schon richtig sagst: Das führt jetzt zu weit.
Schau Dir diesbezüglich mal die Schweiz und ihre Entbindung an dem Euro an. Genau dort wurde jenes auch orakelt. Ebenso mit den Initiativen...

Behaupte ich nicht, habe ich nicht behauptet, werde ich nicht behaupten.
Ich möchte ungern wieder darauf pochen was Du geschrieben hast. Aber wenn ich sage der Deutsche hat als Grundhaltung rechtspopulistische/-extremistische, nationalistische Gedanken und Auffassungen. Würdest Du dann auch sagen, das ich nur ca. 5% meine?

Na anderthalb Millionen Menschen binnen eines Jahres (zuzüglich derer, die nach wie vor hinzu kommen) zuzüglich zu den normalen Neugeborenen, nenne ich einen "explosionsartigen Anstieg". Das hätte das deutsche Volk durch Kopulation nicht geschafft.
Geflüchtete waren es meines Erachtens unter 1 Mio. ;)
https://www.welt.de/newsticker/news1/article153521079/Statistikamt-registriert-fuer-2015-zwei-Millionen-Zuwanderer.html
Wir wollen ja nicht aus allen Zuwanderern auf einmal Geflüchtete machen oder doch?

Wenn wir nun davon ausgehen, dass diese geflüchteten Flüchtlinge Menschen sind wie Du und ich, also der Normaldurchschnitt, nur eben aus einem anderen Land, dann darf ich doch wohl annehmen, dass unter ihnen etwa genauso viele Kriminelle sind, wie unter den Einheimischen.
Danke. ;)

Nun ergibt sich allein durch simple Mathematik folgendes Bild: In einem Kiez leben 10.000 Menschen. Definitionsgemäß sind davon also 5% = 500 Menschen kriminell. Um das Pack einzusammeln stehen sagen wir mal 50 Polizisten zur Verfügung. Nun wird in diesem Kiez ein geflüchtetes Flüchtlingsheim eröffnet, in dem 2000 Menschen Platz finden. Davon sind wieder 5% kriminell = 100 Personen. Aus 500 wurden also "explosionsartig" 600, was einem Zuwachs von 20% entspricht :!: Es bleibt aber bei den 50 Polizisten, weil deren Anzahl nicht explodiert.
Das ist so richtig, die Frage ist ob das halbwegs reale Werte sind. Oder ob in dieser Betrachtung der Kiez besonders klein gemacht wurde und das Geflüchtetenheim besonders gross. Das mit der Rechnung hättest Du Dir sparen können. Weil sich das schon aus den Zahlen des Kiezes und der Zahl der Geflüchteten im Geflüchtetenheim ergibt, wenn wir selbe Kriminalitätsprognosen nehmen. :)

Also besser kann ich es nun wirklich nicht mehr erklären.
Das ist kein Problem das zu verstehen, es ist das Problem ob jener Kiez der realen Welt entspricht.

Habe ich nicht vor, hatte ich nie vor, werde ich nicht vor haben.
Na komm Hand aufs Herz, ein wenig schon. Nicht umsonst erwähnst du doch das man sich an diese "neuen Kultureinflüsse" gewöhnen muss.
Nein muss man nicht, das sind Straftaten. Und ich empfehle Dir hier auch die Diskussionsrunde mit Merbitz an der Uni Leipzig der diesbezüglich auch etwas sagte.

Was ich mit dieser Formulierung vermeiden wollte, ist die Benutzung des Wortes "kulturelle Bereicherung", da diese sexuellen Übergriffe nur äußerst spöttisch als solche bezeichnet werden könnte. Die Tatsache allerdings, dass man flächendeckend diesen Geschehnissen hilflos gegenüber stand und - so weit ich weiß - bislang keiner von diesem Dreckspack mit ernsthaften Konsequenzen (ich wage in Bezug zu deutscher Justiz schon nicht mehr von "Strafe" sprechen) belegt wurde, zeigt mir eindrucksvoll, dass man auf die neue Art der Kriminalität nicht vorbereitet ist. Und zwar auf ganzer Linie nicht, weder personell, noch von der Ausbildung und geeigneten Maßnahmen her.
Auch hier empfehle ich Dir die Diskussionsrunde mit Merbitz an der Uni Leipzig zu Gemüte zu führen. Her Jung unser OB hat ja diesbezüglich auch einige Anekdoten am start, zum Beispiel seine Strafanzeigen und wieviele davon zur Strafe führten, wie lange sie dauerten und welche Strafen es gab. Ist kein Geflüchtetenproblem. Haben Politiker damit zu kämpfen und auch rechte Idioten kommen gut weg, kleine Einstimmung auch der Galgen aus Dresden wird kurz kommuniziert, oder eine Demo die nach Lynchaufrufen, beweihräucherung der Waffen-SS von der Polizei beendet wurde. Interessante Dinge.

Ja, könnten sich ruhig mal nützlich machen.
Naja türken und Co. liefern wohl ca. 40 Mia. an Steuern jedes Jahr dem Staat zu (hatte das vor kurzen gelesen, finde auf die schnelle aber nicht die Meldung, 2014 waren es über 22 Mia: https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...aut-studie-milliardeneinnahmen-a-1005217.html). Da könnten noch einige Geflüchtete kommen oder?
Und Türke ist ja nicht gleich Türke. ein gewisser teil ist ja schon deutscher Staatsbürger, schaut halt nur danach aus. Aber da sagst Du ja immer so fein, deutsche staatsbürger können wir ja nicht aus D "entfernen". Bei den Türken geht das dann aber schon irgendwie? ;)

Leider nicht. Aber man könnte ja mal anfangen, die Straftaten aufzudecken und die Täter entsprechend ins Kröpfchen zu sieben. Dann braucht man nur noch einen angemessenen Transport in die malerische Türkei organisieren und wird so immer mehr und mehr von dem Pack los. Super Sache, wie ich finde. Bin gerade richtig begeistert von meiner Idee!
Nunja ganz so einfach geht es net nach unseren gesetzen. Zwar verliert ein Geflüchteter mit einer Straftat von mehr als 1 Jahr seinen Flüchtlingsstatus, aber neben dem Asylantrag gibt es ja noch weiter Schutzmaßnahmen die ihn vor Auslieferung bis zum gewissen Grade schützt. Unsere Gesetze...aber wir wissen ja das müssen wir ganz schnell ändern und eben nur solche. Wie jetzt auch nach der AfD mit der Religionsfreiheit und Co. oder? Was interessiert uns dann schon das rumwerkeln am Grundgesetz, ist ja eh nur Besatzungsstatusrecht/gesetz, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wie mit dem Geld was Flüchtlingen bekommen, oder laut AfxxgiNPDa noch alles dazu bekommen? Mit den angeblichen Straftaten hier und da? Und vielen weiteren Dingen, die schon tausendfach widerlegt wurden und trotzdem beim "Volk" nicht anzukommen scheinen. Weil sie resistent gegen Informationen und Bildung zu sein scheinen...
Also wenn Szenen wie in der Silvesternacht nie stattgefunden hätten, wenn es keine Orte gäbe, die unter massivem Zuwachs von Einbrüchen und Diebstählen zu leiden hätten seit der Eröffnung eines geflüchteten Flüchtlingsheimes, es keinen Zuwachs an Kriminalität gäbe, ... - dann, so wirst Du mir hoffentlich zustimmen, ist es schon wesentlich schwerer, die geflüchteten Flüchtlinge zu diffarmieren und ihnen irgendwas "unterzujubeln" und anzudichten.

Denn es geht den Menschen ja nicht nur um irgendwelche Statistiken von irgendwem, die irgendwas aussagen. Es geht vor allem um das Gefühl bei der Sache - also das Sicherheitsgefühl zum Beispiel. Wenn man wenigstens das Gefühl hätte, dass der Staat alles im Griff hat. Und da kann man ja verschiedentlich ansetzen - präventiv aber auch in der Strafverfolgung. Bislang macht der Staat aber eher den Eindruck, dass Deutschland dem Chaos anheim fällt. Und das ist natürlich vortrefflicher Nährboden für allerlei Spekulation und Propaganda.

Schau Dir diesbezüglich mal die Schweiz und ihre Entbindung an dem Euro an. Genau dort wurde jenes auch orakelt. Ebenso mit den Initiativen...
Ich weiß nichts darüber, was in der Schweiz war. Ich kann Dir aber ein Beispiel aus meinem Freundeskreis entgegen halten, das ich bereits gebracht hatte. Erbschaft eines noch nicht abgezahlten Hauses. Man hatte überlegt, ob man das Haus übernimmt und weiter abzahlt oder ob man es verkauft. Seitdem dort ein geflüchtetes Flüchtlingsheim errichtet wurde, ist kein Käufer mehr bereit, auch nur noch die Hälfte dessen zu bezahlen, was es vorher wert war. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob laut irgendeinem "Gutachter" oder "Katalog" das Grundstück und Haus womöglich doppelt so viel wert hat. Es zahlt halt keiner und damit ist der Realwert um mehr als 50% gesunken. Vielleicht zahlt es doch irgendwann irgendwer, aber es ist ungewiss und ungleich schwieriger geworden, das Grundstück samt Haus zu verkaufen.

Die gleichen Sorgen plagen auch noch eine andere Familie aus dem Freundeskreis, die gerade frisch gebaut haben und nun die Nachricht bekamen, dass quasi um die Ecke ein geflüchteter Flüchtlingskomplex entstehen soll. Da kann man ja noch so viel mit Statistiken wedeln und auch vor Unverständnis platzen, aber der Realwert sinkt rapide mit der Wohnqualität. Eine Sache ist nun einmal immer nur so viel wert, wie ein Käufer bereit ist, dafür zu bezahlen.

Ich möchte ungern wieder darauf pochen was Du geschrieben hast.
Mach ruhig. Ich weiß, was ich geschrieben habe und weiß auch, was Du hinein interpretieren wolltest. Nur funktioniert es halt nicht.

Geflüchtete waren es meines Erachtens unter 1 Mio. ;) [...] Wir wollen ja nicht aus allen Zuwanderern auf einmal Geflüchtete machen oder doch?
Ob die Leute vor Krieg flüchten oder leeren Regalen, ist doch letztlich unerheblich, wenn sie hier stehen und der Bearbeitung ihres Asylantrags harren. Es macht auch keinen Unterschied, wenn ein geflüchtetes Flüchtlingsheim etabliert wird und es in der Folge vermehrt zu diversen Straftaten kommt, ob es nun Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge waren, Zuwanderer im Zuge der Freizügigkeit aus der EU oder Illegale Einwanderer. Das Problem bleibt das Gleiche - der Staat hat die Kontrolle verloren und somit das Vertrauen der Bevölkerung.

Und nur deswegen hat die AfD so einen messiven Zulauf. Und nicht - wie Du fälschlich vermutetest, dass es sich hier um einen unerklärbaren Anstieg der Anzahl von Rassisten und Xenophoben im Lande handelt.

Das ist so richtig, die Frage ist ob das halbwegs reale Werte sind. Oder ob in dieser Betrachtung der Kiez besonders klein gemacht wurde und das Geflüchtetenheim besonders gross.
Ja, also ob das nun für alle Kieze und alle Heime zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Für meinen Fall hier sind das recht aktuelle Werte. Man kennt ja die Gebäudegröße (oder Größe des Gebäudekomplexes) und weiß etwa, wieviele Zimmer zur Verfügung stehen. Also ehemalige Hotels und dergleichen. Nun sind in einer Großstadt 10.000 Menschen recht schnell erreicht, aber 2.000 eben auch. Und wie weit geht ungefähr die Einflusssphäre von einem Gebäude? Man kann ja ein geflüchtetes Flüchtlingsheim in Berlin nicht auf ganz Berlin hoch rechnen. Wenn jetzt in Zehlendorf eine kleine Atombombe (so eine Rumsfeldsche Mini-Nuke zum Beispiel) gezündet würde, dann würde ich das hier nicht mal mitbekommen. Und wenn dort ein geflüchtetes Flüchtlingsheim mit imaginären 200.000 geflüchteten Flüchtlingen entstehen würde, beträfe es mich hier bei mir nicht die Bohne. Das mögen aber die Leute in Zehlendorf, aber auch Dahlem, Lichterfelde und sogar noch in Tempelhof anders beurteilen.

Na komm Hand aufs Herz, ein wenig schon.
Nö.

Naja türken und Co. liefern wohl ca. 40 Mia. an Steuern jedes Jahr dem Staat zu
Es ging bei "den Türken" um "die Türken" der Türkei.

Das ergibt sich beim Lesen aus dem Kontext. Denn welchen Sinn sollte es machen, wenn türkisch-stämmige Deutsche oder in Deutschland ansässige Türken kriminelle geflüchtete Flüchtlinge überantwortet bekämen und wir außerdem noch geflüchtete Flüchtlinge aus der Türkei aufnähmen? Was hat das Wort Erdogans für die Deutschen (Frau Doktor Merkel mal ausgenommen) für ein Gewicht? Und warum sollte ich die kriminellen geflüchteten Flüchtlinge in einen Transportcontainer stecken, um sie "den Türken" zu überantworten, wenn sie ja quer rüber bereits wohnen?

Nunja ganz so einfach geht es net nach unseren gesetzen. Zwar verliert ein Geflüchteter mit einer Straftat von mehr als 1 Jahr seinen Flüchtlingsstatus, aber neben dem Asylantrag gibt es ja noch weiter Schutzmaßnahmen die ihn vor Auslieferung bis zum gewissen Grade schützt.
Ja, es ist ein Kreuz mit diesen Gesetzen, das ist wohl wahr.

Aber selbst wenn ein kriminell gewordener geflüchteter Flüchtling all diese "Hürden" erfolgreich genommen hat, kommt es dennoch nur sehr selten zu einer Realabschiebung. Aus dem bekannten Personalmangelproblem und dem ganzen Chaos.

Ich meine, es ist doch bemerkenswert. Da sind bislang nach vorsichtigen Schätzungen in Europa 10.000 geflüchtete Flüchtlingskinder spurlos verschwunden :!::!::!: (eine von vielen Quellen). Einfach so in Luft aufgelöst? Und Kinder, die sich naturgemäß nicht mal besonders clever anstellen, um unterzutauchen? Welche Möglichkeiten werden da erst kriminell gewordene geflüchtete Flüchtlinge haben?

Es herrscht das blanke Chaos in ganz Europa. Einige Länder machen verzweifelt die Grenzen dicht um eine Chance zu haben, die Kontrolle zurück zu erlangen. In diesem Chaos nun mit irgendwelchen halbwegs aussagekräftigen Kriminalstatistiken kommen zu wollen, ist schon reichlich ambitioniert, um nicht zu sagen "lächerlich". Realistisch betrachtet hat man überhaupt keinen Überblick darüber, was im Lande passiert, wer für welche Straftat verantwortlich ist und noch nicht mal, wer überhaupt alles im Land ist!

https://www.spiegel.de/politik/deut...ssliche-rechtsterroristen-fest-a-1087904.html

Wannabe und Jumper werden mir jetzt erklären, dass rechte Terrorgruppen quasi überall existent sind, die GSG9 quasi täglich eine hochnimmt, und weder der NSU noch die aktuell hochgezogene Gruppe besonders für Sachsen sind.

Dass die GSG9 innerhalb von Tagen durchgreift, nachdem der Bundesanwalt die Ermittlungen an sich zog, während die sächsische Staatsanwaltschaft Monate brauchte, um überhaupt mal tätig zu werden, ist dummer Zufall.

gruss kelle!

Das dachte ich mir auch, Kelle. :D
Es scheint fast so, dass sächsische Polizei UND sächsischer Verfassungsschutz irgendwie eine andere Sicht auf die Gesetze und das Recht haben. Aber ich würde mal sagen die sind bestimmt immer noch überrascht das Karlsruhe übernommen hat ;)
#sächsischeVerhältnisse eben.

Zuletzt bearbeitet:
Geil ist ja auch der Bürgermeister, der Neonazis in Freital für nen Presse-Klischee hält.

Jetzt meint er tatsächlich, dass in Freital kein Platz für extremistische Straftäter sei.
Wo will er bloß mit dem rechten Pack hin?
Linksextremisten gibt es da definitiv nicht. :mrgreen:

Geil ist ja auch der Bürgermeister, der Neonazis in Freital für nen Presse-Klischee hält.

Jetzt meint er tatsächlich, dass in Freital kein Platz für extremistische Straftäter sei.
Wo will er bloß mit dem rechten Pack hin?
Linksextremisten gibt es da definitiv nicht. :mrgreen:
Na klingt so nach.
Bürgermeister: Nee Rechtsextremisten nee die haben wir hier nicht.
Presse, Vereine, ..., und Co.: Und die hier?
Bürgermeister: Achso die, ja diese "Extremisten" (wir wollen ja nicht von rechtextremisten oder gar was besser passen würde für FTL/360 RechtsTERRORISTEN) haben keinen Platz (mehr) hier. :p

Erinnert mich auch an das Interview mit einem ehemaligen Polizeidirektor der in Sachsen Dienst schob.

Wenn ich über geplante Maßnahmen gegen Rechtsextremismus gesprochen habe, wurde ich von einem Landrat im Niederschlesischen Oberlausitzkreis schon mal ermahnt: Wir sprechen nur von Extremismus. Da habe ich dann gesagt: Geben Sie mir bitte eine Lupe, damit ich in unserem Bereich einen Linksextremisten finde.

gruss kelle!

Erinnert mich auch an das Interview mit einem ehemaligen Polizeidirektor der in Sachsen Dienst schob.

Wenn du schon aus dem Intervie zitierst und so viel von dem Mann hälst, dann noch ein paar weitere Auszüge aus dem Interview:

Interview schrieb:
ZEIT ONLINE: Herr Gunkel[...]Ist die sächsische Polizei wirklich auf dem rechten Auge blind?

Wolfgang Gunkel: Nein.[...]Grundsätzlich war die Maßnahme in Clausnitz richtig: Die Polizisten haben eingeschätzt, dass sie gegen die 100 Störer nichts ausrichten können. Deshalb mussten sie sich auf die "Nicht-Störer", also die Flüchtlinge, konzentrieren und die in Sicherheit bringen, obwohl das ihre Rechte einschränkt hat. Die Art und Weise, wie die Polizisten die Flüchtlinge aus dem Bus gezerrt haben, war natürlich trotzdem nicht in Ordnung. Das muss untersucht werden und wird auch Konsequenzen haben.

ZEIT ONLINE: Welche Erfahrungen haben Sie im Kampf gegen Rechtsextreme in Sachsen gemacht?

Gunkel: [...] Das machen viele andere auch so. Wir wussten, dass sich beispielsweise im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen Rechtsradikale in bestimmten Jugendclubs konzentrieren. Da sind wir immer wieder rein, haben die durch ständige Kontrollen verunsichert.

ZEIT ONLINE: Apropos unbescholtene Bürger. Sind die Sachsen eher bereit, Rechtsextreme zu dulden als beispielsweise die Berliner?

Gunkel: Ich kenne so viele Sachsen, die sich geradezu leidenschaftlich für Flüchtlinge einsetzen. Ich muss auch meine damalige Stadt Bautzen verteidigen. Ich wusste damals genau, wo die Rechten sitzen, aber das war beileibe nicht die große Masse. Auch heute nicht.[...]

Vollständig kann es ja jeder selbst nachlesen. Aber im Grunde ist die Beschreibung deiner Quelle, die du ja scheinbar für glaubwürdig hälst, weit von dem entfernt, wie du uns immer den Osten schlecht reden willst.

Dass unser Nationaler über die jüngsten Ereignisse in Freital hinweg geht, da sie nicht in sein Weltbild passen, war klar.
Ist schon Scheiße, wenn es die eigenen Kamerade erwischt.

Wenn du schon aus dem Intervie zitierst und so viel von dem Mann hälst, dann noch ein paar weitere Auszüge aus dem Interview:

Wie wäre es denn, wenn Du irgendwann mal Lesen lernst.
Ich habe jemanden zitiert, dass ich "viel von dem Mann halte" hat Dir jetzt wer verraten?

Aber wenn Du schon weiter zitierst, um vom sächsischen Problem abzulenken, dann bitte richtig.

Die Art und Weise, wie die Polizisten die Flüchtlinge aus dem Bus gezerrt haben, war natürlich trotzdem nicht in Ordnung. Das muss untersucht werden und wird auch Konsequenzen haben.

Du wirst sicherlich umgehend Quellen dafür haben, was das Ergebnis der Untersuchungen ist und welche Konsequenzen es gegeben hat? Ach, hast Du nicht? Schade.
Einmal mehr ein Beweis dafür, was in Sachsen schief läuft.

Vollständig kann es ja jeder selbst nachlesen. Aber im Grunde ist die Beschreibung deiner Quelle, die du ja scheinbar für glaubwürdig hälst, weit von dem entfernt, wie du uns immer den Osten schlecht reden willst.

Lern lesen, schreib Dich nicht ab.
Es geht hier um Sachsen.

ZEIT ONLINE: Was hilft also? Mehr Sozialarbeiter, mehr Präventionsarbeit? Sachsens Ministerpräsident Tillich hat jetzt solche Projekte angekündigt.
Gunkel: Ja, viele gute Programme gegen Rechtsextremismus oder solche, die den Jugendlichen eine ordentliche Diskussionskultur beibringen, gab es aber schon. Sie sind nur nicht verlängert worden. Auch die weitergeführten Programme wurden von den CDU-Politikern erschwert beziehungsweise verhindert. Diese Programme müssen schnell wieder mehr Geld bekommen, am besten gleich mit einem Nachtragshaushalt.

Die CDU hat also offensichtlich Präventionsprogramme verhindert.

Zeig mir ein Bundesland, wo solche Präventionsprogramme von der Landesregierung verhindert werden.

gruss kelle!

Nachtrag 1)

"Neben dem Phänomen des rassistischen Terrors und der steigenden Zahl von Angriffen auf Flüchtlinge macht die Frage Sorge, wer in diesem Land wie genau bei rechter Gewalt hinsieht. Sachsen hat hier weiterhin ein Problem, man muss es klar und deutlich sagen."

https://www.deutschlandfunk.de/rech...von-rechts.720.de.html?dram:article_id=351846

Na los, wannabe, relativere, ich warte darauf!

Nachtrag 2)
Da scheinen Leute einen Artikel umgeschrieben zu haben, ich habe ihn ähnlich als anti-islamische Stimmungsmache im Gedächtnis.

"Sätze wie „Das hat mit Sachsen nichts zu tun!“ möchten wir nicht mehr hören."

https://www.facebook.com/notes/anti...mus-ist-teil-des-sachsentums/1790243837873815

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Du schon weiter zitierst, um vom sächsischen Problem abzulenken, dann bitte richtig.

Was du nach dieser Aussage mit zitiert hast, hatte ich mit drin. Mensch sei doch nicht so primitiv wie Reddogg. Du hattest schon mal mehr drauf. Vernebelt Radikalismus echt so sehr den Geist?

Du wirst sicherlich umgehend Quellen dafür haben, was das Ergebnis der Untersuchungen ist und welche Konsequenzen es gegeben hat? Ach, hast Du nicht? Schade.
Einmal mehr ein Beweis dafür, was in Sachsen schief läuft.

Herr Gunckel ist der Auffassung, dass die Justiz nicht auf dem rechten Auge Blind ist. Ich kenne weder die Untersuchungen, noch bin ich Jurist um differenziert sagen zu können, was nun juristisch korrekt ist. Ich vertraue aber Herrn Guckel und der Justiz hier mehr, dass sie das besser können als du (zugegeben sicherlich nicht schwer)

Lern lesen, schreib Dich nicht ab.
Es geht hier um Sachsen.

Jaja das du Sachsen nicht magst, haben langsam alle Begriffen. Manchmal hatte ich zwar das Gefühl du und der Osten seit komplett auf Kriegsfuß, sollte aber nur Sachsen dein Gegner sein, dann auch egal. Ändert nichts an der Aussage. Aber das du und Reddogg immer versucht euch mit Belanglosigkeiten aus der Affäre zu ziehen ist ja bekannt.

Na los, wannabe, relativere, ich warte darauf!

*Gähn* Dir ist schon klar, dass dieses Schlagwort "Relativierung" von keinem ernst genommen wird, oder? Ich kann mich klar gegen rechte Gewalt aussprechen. Ich habe keine Probleme damit. Du scheinst aber alles selbst relativieren zu wollen, wenn es denn nur annähernd gegen für dich legitime Feinde geht.

Ich kenne weder die Untersuchungen, noch bin ich Jurist um differenziert sagen zu können, was nun juristisch korrekt ist. Ich vertraue aber Herrn Guckel und der Justiz hier mehr, dass sie das besser können als du (zugegeben sicherlich nicht schwer)

Die Bundesanwaltschaft sieht das offensichtlich anders, sonst hätte sie nicht das Verfahren an sich gezogen und von Körperverletzung auf versuchten Mord und Verstoß gegen §129a aufgebohrt.

Der normale Weg wäre gewesen, die Staatsanwaltschaft hat den Verdacht auf Terrorismus und gibt nach oben ab.

Im Gegenzug bekommt es aber die Staatsanwaltschaft hin, akribisch genau wegen eines Verstoß gegen das Vermummungsverbot zu ermitteln. Die Anklage basiert auf der Aussage einer Polizistin, die die betreffende Person eindeutig identifizieren konnte, ohne dass es einen Zugriff auf die Person gab.
Wie man jemanden wegen Vermummung anzeigen kann, wenn die Person eindeutig zu identifizieren war, bleibt wohl bis zum Verhandlungstermin ein Rätsel.

Dass die konkrete Art von Verstoß hier in Braunschweig keinen Polizisten zu irgendwas veranlasst, ist wahrscheinlich auch reiner Zufall.

Jaja das du Sachsen nicht magst, haben langsam alle Begriffen. Manchmal hatte ich zwar das Gefühl du und der Osten seit komplett auf Kriegsfuß, sollte aber nur Sachsen dein Gegner sein, dann auch egal.

Es geht hier nicht um mich, es geht einfach darum, dass es in Sachsen eine Menge von Vorfällen gab und immer noch gibt, die zum einen in der Menge und zum anderen auch in der Art so nirgendwo anders in Deutschland vorkommen.
Es lässt sich statistisch beweisen, es lässt sich anhand der Nachrichtenlage beweisen und Aussagen von Expert(en) wie Holger Schmidt deuten darauf hin.

Dazu kommen die persönlichen Erfahrungen.
Meine Rechte wurden auf Demos auch schonmal von der Polizei eingeschränkt.
Mir wurde es kurz erklärt bzw. war es offensichtlich, es wurde kein Zwang angewendet und es wurde nicht gegen mich ermittelt.
In Clausnitz ermittelte die Polizei gegen diejenigen, die geschützt werden mussten.

Ich zitiere Schmidt:
"Es liegt aber auch an Strukturen. An Ermittlungsbehörden, die das Problem nicht sehen oder nicht sehen wollen. Auch das wird offenkundig."

Ich habe keine Probleme damit.

Du hast offensichtlich ein Problem damit, offenkundige Fakten wahrzunehmen.

Denn auf die Frage, die Schmidt aufwirft, hast Du bestimmt keinerlei Antwort.

"Neben dem Phänomen des rassistischen Terrors und der steigenden Zahl von Angriffen auf Flüchtlinge macht die Frage Sorge, wer in diesem Land (Sachsen, Anmerk. d. Autors) wie genau bei rechter Gewalt hinsieht."

gruss kelle!

Nur so ganz nebenbei die Chemnitzer suchen ja auch schon den Kontakt nach Karlsruhe. Stunden nach den Ermittlungen in Freital gab es einen Angriff auf ein Flüchtlingsheim.
Flüchtlingsheim wird mit Brandsätzen angegriffen
Auch interessant:
Nach Angaben der Bundesanwaltschaft war ein Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs dafür aus Karlsruhe nach Dresden gereist.
Eventuell hat man beim Generalbundesanwalt und Co. doch langsam gemerkt das bei den sächsischen Behörden irgendwas falsch läuft. ;)

Was aber besonders sehr lustig ist, das sich nun sächsische Behörden sich den Zugriff auf die Freitaler Gruppe auf die Fahne schreiben wollen. Ulbig der alte Rechtsextremismus-Verleugner ist ja ganz vorn dabei. Wo seine Behörden noch letzte Woche völlig überrascht waren warum Karlsruhe sich das Verfahren unter den Nagel riss, obowohl wie schon Kelle es schrieb, sonst das LKA/Landes-VS die Ermittlungen weitergeben wenn sich Strukturen aufzeigen/aufzeigen könnten. Problem war sächsische Behörden haben BEWUSST nicht dazu ermittelt, man wollte erstmal kieken ob in den Einzelverfahren zu den zwei schon in U-Haft-sitzenden Rechtsterroristen noch was aufkommt oder nicht. :ugly: Tolle Ermittlungen...

Und natürlich hat besonders Sachsen ein Problem, früher war es eher Meck-Pomm, aber wenn von 300 Tatverdächtigen, bundesweit, allein 74! aus Sachsen kommen (Quelle Merbitz!), sollte jedes LKA und Landes-VS hellhörig werden. Nur in Sachsen passiert nichts. Naja bei Mayer-Plath dem alten NSU-Führer, ähm NSU-Fahrer, nicht sonderlich überraschend. Das OAZ unter Merbitz, hat mit weniger Ermittlungsakten schon mehr erreicht als der Landes-VS.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um mich, es geht einfach darum, dass es in Sachsen eine Menge von Vorfällen gab und immer noch gibt, die zum einen in der Menge und zum anderen auch in der Art so nirgendwo anders in Deutschland vorkommen.

Hatten wir doch schon. Dein Freund Reddogg hatte einen Link gepostet bei dem "nur" ca. 6,5% der Anschläge auf Flüchtlingsheime auf das Konto von Sachsen gingen. Dabei haben 3 oder 4 Bundesländer sogar nur Zahlen von den Monaten 1 - 9 geliefert. Komplettiert wären es wohl noch weniger. Es ist immer eine Frage welche Quelle und welche Zahlen man nimmt. Aktuell versucht dein Schoßhündchen ja auch mit anderen Zahlen seine eigenen alten Zahlen zu widerlegen. Glaubwürdiger werdet ihr beiden dadurch nicht.

Es lässt sich statistisch beweisen, es lässt sich anhand der Nachrichtenlage beweisen und Aussagen von Expert(en) wie Holger Schmidt deuten darauf hin.

Erst willst du etwas mit einem Experten beweisen, in dem du sein Interview und seine Aussagen aus dem Kontext reißt, dann weißt man dich darauf hin und nun kommt der nächste Experte. Es macht einfach keinen Spaß. Du versuchst mit einer Zermürbetaktik Fakten zu verdrehen indem du Halbwahrheiten und aus dem Kontext gerissene Zitate verwendest. Aber ich werde diese Endlosspirale nicht mit spielen. Soll jeder selbst entscheiden, wie glaubwürdig er dich findet. Bei deinem letzten Zitat und deinen letzten Zahlenquellen wurde denke ich eindeutig bewiesen, dass du ein falsches Spiel treibst. Ich werde nun nicht noch mal diesen Affenzirkus mit dir durchspielen. Diese Plumpheit ist eher langweilig.

Dazu kommen die persönlichen Erfahrungen.
Meine Rechte wurden auf Demos auch schonmal von der Polizei eingeschränkt.
Mir wurde es kurz erklärt bzw. war es offensichtlich, es wurde kein Zwang angewendet und es wurde nicht gegen mich ermittelt.
In Clausnitz ermittelte die Polizei gegen diejenigen, die geschützt werden mussten.

Was für ein netter Zeitgenosse du bist, hast du ja auch erst vor kurzem hier unter beweis gestellt. Mit deinen mitfühlenden Aussagen gegenüber Kindern oder aber deinen anderen eher zweifelhaften Ausrufen, die wir dir hier belegt haben.

Du hast offensichtlich ein Problem damit, offenkundige Fakten wahrzunehmen.

Ich glaub du verwechselst mich gerade mit deinem Spiegelbild.

Denn auf die Frage, die Schmidt aufwirft, hast Du bestimmt keinerlei Antwort.

Muss ich auch gar nicht haben. Wir haben hier gesehen, dass du versuchst Dinge aus dem Kontext zu ziehen. Das muss man nicht tausend mal erneut aufzeigen. Ich habe vertrauen in die Klammcommunity.

Hatten wir doch schon. Dein Freund Reddogg hatte einen Link gepostet bei dem "nur" ca. 6,5% der Anschläge auf Flüchtlingsheime auf das Konto von Sachsen gingen. Dabei haben 3 oder 4 Bundesländer sogar nur Zahlen von den Monaten 1 - 9 geliefert. Komplettiert wären es wohl noch weniger. Es ist immer eine Frage welche Quelle und welche Zahlen man nimmt. Aktuell versucht dein Schoßhündchen ja auch mit anderen Zahlen seine eigenen alten Zahlen zu widerlegen. Glaubwürdiger werdet ihr beiden dadurch nicht.
Das Dir wie immer das Verständnis fehlt genau zu schauen was als Grundlage verwendet wird bzw. welche Aussage überhaupt getroffen wird ist ja nicht neues. Das eine sind die politisch motiviert rechten Straftaten, das andere sind die Anzahl der Verdächtigen die ermittelt werden konnten. Aber naja die AfxxgiNPDa1% hat halt dazu noch keine Antworten die Du nur noch kopieren musst. Schade eigentlich, oder?

Erst willst du etwas mit einem Experten beweisen, in dem du sein Interview und seine Aussagen aus dem Kontext reißt, dann weißt man dich darauf hin und nun kommt der nächste Experte. Es macht einfach keinen Spaß. Du versuchst mit einer Zermürbetaktik Fakten zu verdrehen indem du Halbwahrheiten und aus dem Kontext gerissene Zitate verwendest. Aber ich werde diese Endlosspirale nicht mit spielen. Soll jeder selbst entscheiden, wie glaubwürdig er dich findet. Bei deinem letzten Zitat und deinen letzten Zahlenquellen wurde denke ich eindeutig bewiesen, dass du ein falsches Spiel treibst. Ich werde nun nicht noch mal diesen Affenzirkus mit dir durchspielen. Diese Plumpheit ist eher langweilig.
Und immer wieder ist es dieselbe Klientel die sich zurückzieht wenn die Argumente von der anderen Seite kommen, und die Jünger von AfxxgiNPDa1% das Verständnis von der Thematik flöten geht. :mrgreen:

Was für ein netter Zeitgenosse du bist, hast du ja auch erst vor kurzem hier unter beweis gestellt. Mit deinen mitfühlenden Aussagen gegenüber Kindern oder aber deinen anderen eher zweifelhaften Ausrufen, die wir dir hier belegt haben.
Und hier der Beleg das Du auch bei diesem Thema kläglich scheiterst (weiterhin).

https://www.spiegel.de/politik/deut...ssliche-rechtsterroristen-fest-a-1087904.html

Wannabe und Jumper werden mir jetzt erklären, dass rechte Terrorgruppen quasi überall existent sind, die GSG9 quasi täglich eine hochnimmt, und weder der NSU noch die aktuell hochgezogene Gruppe besonders für Sachsen sind.

Dass die GSG9 innerhalb von Tagen durchgreift, nachdem der Bundesanwalt die Ermittlungen an sich zog, während die sächsische Staatsanwaltschaft Monate brauchte, um überhaupt mal tätig zu werden, ist dummer Zufall.

gruss kelle!

Was du hier für Zusammenhänge zu kontruieren versuchst, ist ja schon sehr abenteuerlich :LOL:

Zum Thema: Gelungene Aktion, die anders als DU hier immer unterstellen willst, eben doch zeigt, das der Rechtsstaat funktioniert. Selbst in Sachsen.

Die Bundesanwaltschaft ermittelt übrigens immer, wenn es staatsgefährdende oder terroristische Hintergründe gibt. Die müssen aber natürlich erst einmal ermittelt werden. Das dauert selbstverständlich etwas. Wenn sich der Verdacht dann verdichtet, übernimmt die Bundesanwaltschaft. Das ist weder ungewöhnlich, noch spricht es gegen die sächsische Staatsanwaltschaft.

Aber von einem ausgewiesenen Sachsenhasser erwarte ich wenig Einsicht :ugly:

Was du hier für Zusammenhänge zu kontruieren versuchst, ist ja schon sehr abenteuerlich :LOL:

Zum Thema: Gelungene Aktion, die anders als DU hier immer unterstellen willst, eben doch zeigt, das der Rechtsstaat funktioniert. Selbst in Sachsen.

Die Bundesanwaltschaft ermittelt übrigens immer, wenn es staatsgefährdende oder terroristische Hintergründe gibt. Die müssen aber natürlich erst einmal ermittelt werden. Das dauert selbstverständlich etwas. Wenn sich der Verdacht dann verdichtet, übernimmt die Bundesanwaltschaft. Das ist weder ungewöhnlich, noch spricht es gegen die sächsische Staatsanwaltschaft.

Aber von einem ausgewiesenen Sachsenhasser erwarte ich wenig Einsicht :ugly:
Ich glaube Du solltest Dir nochmal die Verfahrensketten, wer wann welche Ermittlungen aufnimmt, genauer anschauen.
Es sind zuerst die LKAs und Landes-VS die ermitteln, erst wenn sich Strukturen aufzeigen (bei NSU hat selbst das nicht wirklich gereicht) gehen die Landesbehörden an die Bundesbehörden. Genau das was im Falle FTL/360 wieder einmal in Sachsen nicht geklappt hat.
Und es ist keine Konstruierung, sondern das kannst Du in vielfältigen Medien sogar nachlesen. aber stimmt das sind ja die Lügen- und Pinocchiomedien, da kann man ja nichts glauben.
Und btw. die sächsischen Behörden, Polizei/LKA und der Landes-VS haben sich sogar empört über die von Karlsruhe eigenmächtig übernommen Ermittlungen. Ebenso in den Lügen- und Pinocchiomedien. Und ich habe ja auch gestern hier den Link reingestellt, das sogar der Ermittlungsrichter nicht aus Dresden einberufen wurde sondern ebenso aus Karlsruhe vorbeikam.
Ich glaube eher Du hast wieder einmal ein Problem mit der Kenntnis über die Vorgänge und des nachvollziehen von zeitlichen Abläufen in diesem Zusammenhang.

Zuerst ermittelt erst einmal die Polizei, wenn sie einen politisch motivierten hintergrund nicht ausschließen kann, Indizien sich verdichten, geht es in Sachsen entweder zum Landes-VS, LKA oder zum OAZ. Diese erweitern die Ermittlungen und weiten sie aus, jedoch alles bisher nur auf den entsprechenden Vorfall. Wenn nun aber sich die Indizien erhärten das sich Strukturen auftun, wo ganze Gruppen beteiligt sind und mehrere Straftaten begangen haben könnten. Dann erst gibt es die Landes-VS, das LKA oder das OAZ weiter. Weisst Du wohin? Genau and die Bundesbehörden. Und nun finde den Fehler wer nicht gearbeitet hat.
Es ist derselbe der sich darüber aufgeregt das Karlsruhe eigenmächtig übernommen hat. Das kannst Du wie gesagt in den Lügen- und Pinocchiomedien nachlesen und verstehen, sofern man dazu in der Lage ist.

Besonders lustig ist folgende Aussage:
Die Bundesanwaltschaft ermittelt übrigens immer, wenn es staatsgefährdende oder terroristische Hintergründe gibt. Die müssen aber natürlich erst einmal ermittelt werden. Das dauert selbstverständlich etwas. Wenn sich der Verdacht dann verdichtet, übernimmt die Bundesanwaltschaft.
Gibt es einen Unterschied zwischen Bundesanwaltschaft und Bundesanwaltschaft? :ugly:

OK. Dann nochmal langsam, damit auch DU es verstehst:

1. Die Bundesanwaltschaft ermittelt übrigens immer, wenn es staatsgefährdende oder terroristische Hintergründe gibt.
  2. Die müssen aber natürlich erst einmal ermittelt werden. (von den zuständigen Behörden)
  3. Das dauert selbstverständlich etwas.
  4. Wenn sich der Verdacht dann verdichtet, übernimmt die Bundesanwaltschaft.

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

Du brauchst darauf übrigens nicht zu antworten. Die Frage habe ich eher mir als dir gestellt. Von dir kommt ohnehin nur noch Unfug! :ugly: