Und ich vermisse immer noch den Beweis, dass bei rechten Straftaten häufig/häufiger weg gesehen wird. Im Grunde ist es doch bis jetzt nur ein subjektives Gefühl, wie es scheint.
In welcher Form sollen die Beweise denn sein? Ein eigene Statistik beim BKA/LKA?
Nur um mal paar Beispiele zu nennen: wir haben weit über 500 politisch motivierte Straftaten gegen Flüchtlinge und Flüchtlingsheime bis jetzt in diesem Jahr. Allein über 300 in Freistaat Sachsen. Wenn Du da mit 3-4 Meldungen kommst ist das nicht zumindest ein Indiz das da etwas fehlt?
Wir haben die Fälle aus Dresden beim Pegida-Geburtstag. Laut Polizei gab es angeblich nur einen Verletzten und das war ein Pegida-Demonstrant der von zwei Unbekannten angegriffen wurde. Was ist aber mit dem RT Reporter, was ist mit der Kundgebung am Postplatz der von 300-400 Nazis angegriffen wurde. Was ist mit dem Angriff in Leipzig (wo ich ebenso dabei war). Da wurde wir mit Messern und Holzlatten angegriffen. Keine einzige Personalienaufnahme. Und ich könnte Dir von weiteren Verkommnissen erzählen. Man muss eben auch die Dunkelziffer dazu nehmen wo die Polizei gar nicht erst aktiv wird bzw. die Leute wieder gehen lässt wie in Dresden am Postplatz, damit die 300-400 Nazis kurze Zeit spät wieder Menschen jagen konnte.

Und ja auch bei den Linksextremisten gibt es eine Dunkelziffer die nicht geahndet wird. Jedoch sehe ich immer wieder wie Linksextremisten in Leipzig quasi ohne Vorkommnis zur Personalienaufnahme mitgenommen werden. Aber das bringt ja auch bissel Provokationen.

Reddogg, das wird dich kaum überraschen, aber tatsächlich kenne ich Menschen, die auch auf rechten Veranstaltungen waren. Und diese jammern über die gleiche Scheiße. Sie meckern darüber, dass ihre Personalien ohne Grund erfasst werden, dass die Polizei zu gemein ist, usw.

Bis jetzt waren alle linken Spinner und rechten Spinner gleichgroße Mimosen... Also auf deine Erfahrungsberichte gebe ich nichts. Wenn dann auf neutrale Statistiken und die wirst du nicht finden. So ist es nur dein subjektives rum Geheule, weil du ja so viel schlechter behandelt wirst. Die Rechten jammern dann halt auch rum und die ganze Welt ist ungerecht.

Ich persönlich habe leider kein Interesse an solchen Veranstaltungen um mir selbst ein Bild davon zu machen. Aber selbst dann wären es nur subjektive Momentaufnahmen aus denen auch ich keine Regel ableiten könnte. Aber bleib du mal bei deinem rum gejammere. Es ist ja auch viel leichter das Opfer zu spielen.

Ich persönlich habe leider kein Interesse an solchen Veranstaltungen um mir selbst ein Bild davon zu machen. Aber selbst dann wären es nur subjektive Momentaufnahmen aus denen auch ich keine Regel ableiten könnte. Aber bleib du mal bei deinem rum gejammere. Es ist ja auch viel leichter das Opfer zu spielen.
Gejammere? Ich habe nur einmal etwas grosszügiger gejammert, und das war als ich Opfer von rechter Gewalt am 1-Jahres-Tag der Pegida wurde. Dazu gibt es auch Videomaterial. Somit hast Du Deine "neutralen" Quellen. Die Gruppe und ich können von Glück reden, das wir damals wenigstens in Dresden von der Polizei bis zur Autobahnauffahrt eskortiert wurden. Nachdem in der Innenstadt die Nazi-Hools wüteten (dürfte ja bekannt sein, in den Polizeibericht hat es am Ende aber nur den Vorfall mit dem Pegida-Demonstranten geschafft). Denn wie Du aus den Sozialen Medien entnehmen könntest, wenn Du danach suchen würdest, gab es auch diesbezüglich Aufrufe z.T. offen präsentierter Profile die ein Abfangen der 4 Busse damals erfragten und forderten. Schade das die Polizei diesbezüglich nicht die Meldungen überprüft hat, wie sonst wenn Le-/Pegida wieder irgendeine Lüge über Flüchtlinge verbreiten, das hier und dort Kinder/Frauen vergewaltigt worden sein, Überfälle/Leer-Räumung von Supermärkten propagiert wird, etc.

Gejammere? Ich habe nur einmal etwas grosszügiger gejammert, und das war als ich Opfer von rechter Gewalt am 1-Jahres-Tag der Pegida wurde. Dazu gibt es auch Videomaterial. Somit hast Du Deine "neutralen" Quellen. Die Gruppe und ich können von Glück reden, das wir damals wenigstens in Dresden von der Polizei bis zur Autobahnauffahrt eskortiert wurden. Nachdem in der Innenstadt die Nazi-Hools wüteten (dürfte ja bekannt sein, in den Polizeibericht hat es am Ende aber nur den Vorfall mit dem Pegida-Demonstranten geschafft). Denn wie Du aus den Sozialen Medien entnehmen könntest, wenn Du danach suchen würdest, gab es auch diesbezüglich Aufrufe z.T. offen präsentierter Profile die ein Abfangen der 4 Busse damals erfragten und forderten. Schade das die Polizei diesbezüglich nicht die Meldungen überprüft hat, wie sonst wenn Le-/Pegida wieder irgendeine Lüge über Flüchtlinge verbreiten, das hier und dort Kinder/Frauen vergewaltigt worden sein, Überfälle/Leer-Räumung von Supermärkten propagiert wird, etc.

Aha also warst du als Gegner bei einer Demonstration. Natürlich wart ihr ganz friedlich und die anderen ganz böse (wers glaubt). Das hier ist übrigens keine Relativierung der Gewalt durch Rechts. Diese verurteile ich ebenso. Aber im Grunde habt ihr linken und rechten Spinner euch gegenseitig verdient.

Ansonsten wurde ich schon oft Opfer von ausländischer Gewalt (in Duisburg ganz leicht), darf ich dann nun offiziell nach deiner Logik alle Ausländer hassen? Immerhin ist die Tatsache mal Opfer gewesen zu sein eine Legitimation von Hass und gejammere, dass das immer so ist, oder?

Aha also warst du als Gegner bei einer Demonstration. Natürlich wart ihr ganz friedlich und die anderen ganz böse (wers glaubt). Das hier ist übrigens keine Relativierung der Gewalt durch Rechts. Diese verurteile ich ebenso. Aber im Grunde habt ihr linken und rechten Spinner euch gegenseitig verdient.

Ansonsten wurde ich schon oft Opfer von ausländischer Gewalt (in Duisburg ganz leicht), darf ich dann nun offiziell nach deiner Logik alle Ausländer hassen? Immerhin ist die Tatsache mal Opfer gewesen zu sein eine Legitimation von Hass und gejammere, dass das immer so ist, oder?
Ich hasse alle Pe-/Legida-Anhänger, wann und wo habe ich das behauptet? Das Zudichten von ereignissen und Aussagen scheint bei Dir sehr ausgeprägt zu sein, oder?

Und ja wir waren friedlich, denn in Leizpzig gab es den damaligen Montag/Dienstag Nacht um 0.20Uhr keine irgendwie geartete Legida-Demo. Die OfD war an dem Tag durch Leipzig gerannt, aber die Demo war schon Stunden vorüber gewesen. Wir wurden gejagt und verprügelt weil wir Gegendemonstranten in Dresden waren. Wir hatten keine Messer und Holzlatten dabei. Du darfst das aber gerne mit dem verfügbaren Video dazu belegen. Vielleicht magst Du ja auch noch die These aufwerfen, wir hätten gar das rechte Nazi-Pack um Kevin Dehn angegriffen oder so. Aber eventuell ist ja schon allein das Aufstehen gegen Pe-/Legida für Dich schon eine Gewaltaktion?

Legitimation von Hass und Gejammere? Du machst doch selbiges im falle der Linksextremisten und Ausländer doch auch. Umgekehrt ist es aber nur Gejammere? Und welcher Hass? Hass gibt es überwiegend erstmal nur bei dem rechten Gesocks was sich in hoher Zahl bei Pe-/Legida eingenistet hat. Aber auch nicht sonderlich schwer wenn die Orga-Teams z.T. polizeibekannte Personen des rechten Milieus sind.

Legitimation von Hass und Gejammere? Du machst doch selbiges im falle der Linksextremisten und Ausländer doch auch. Umgekehrt ist es aber nur Gejammere? Und welcher Hass? Hass gibt es überwiegend erstmal nur bei dem rechten Gesocks was sich in hoher Zahl bei Pe-/Legida eingenistet hat. Aber auch nicht sonderlich schwer wenn die Orga-Teams z.T. polizeibekannte Personen des rechten Milieus sind.

Wo mache ich das bitte? Quelle? Ich bin sogar gegen Demonstrationen vor Asylanteheimen, selbst wenn friedlich. Denn ich empfinde solches Verhalten als respektlos. Inwiefern ich dann Gewalt gutheißen soll (und keine Schwammigen Interpretationen von dir, sondern eindeutige Beweise) möchte ich von dir sehen.

Und Hass gibt es auf allen Seiten, dass zu leugnen zeigt schon deine fehlende Objektivität

Wo mache ich das bitte? Quelle? Ich bin sogar gegen Demonstrationen vor Asylanteheimen, selbst wenn friedlich. Denn ich empfinde solches Verhalten als respektlos. Inwiefern ich dann Gewalt gutheißen soll (und keine Schwammigen Interpretationen von dir, sondern eindeutige Beweise) möchte ich von dir sehen.

Und Hass gibt es auf allen Seiten, dass zu leugnen zeigt schon deine fehlende Objektivität

Das beste Zitat ist doch das aus Deinem vorherigen Post:
Aha also warst du als Gegner bei einer Demonstration. Natürlich wart ihr ganz friedlich und die anderen ganz böse (wers glaubt).
Du schreibst der Gruppe und mir zu das wir gewalttätig waren/wären. Obwohl Du dafür keine Belege hast, ich schreibe Dir sogar von dem Video was es zu diesem Vorfall gibt. Und Du schreibst trotzdem
Aber im Grunde habt ihr linken und rechten Spinner euch gegenseitig verdient.
Das wir es verdient gehabt hätten.

Das beste Zitat ist doch das aus Deinem vorherigen Post:
Du schreibst der Gruppe und mir zu das wir gewalttätig waren/wären. Obwohl Du dafür keine Belege hast, ich schreibe Dir sogar von dem Video was es zu diesem Vorfall gibt.

Bis jetzt gab es keine Quelle zu diesem Video. Zudem sage ich auch nicht, dass die euch verprügeln durften. Ich bezweifle nur das ihr friedlich wart (resultierend aus deiner Art, wie du dich hier gibst). Ich glaube ohne eindeutige Quelle bist du halt nicht wirklich glaubwürdig für mich (subjektiv)

Und Du schreibst trotzdem Das wir es verdient gehabt hätten.

"Im Grunde haben Linke und Rechte sich verdient" - Beide sind Spinner

Generell finde ich aber das beide bei Ausübung von Gewalt bestraft werden sollen. Einzig und alleine also Interpretationen von dir. Keine eindeutigen Beweise.

Ich hatte es damals in den News-Kommentaren mehrfach verlinkt. Aber hier noch einmal zwei Quellen zum damaligen Vorfall in Leipzig nach der 1-Jahres-Feier von Pegida in Dresden.
Wa sich nur kritisiere ist, das Du Deine Meinung fällst ohne einer Quelle. Dann frage doch nach wenn Du sie nicht hast. Ich mache das doch auch bei Photon immer wieder woher er das hat.

Aber hier erstmal das Video:
Nazi Angriff auf Reisegruppe #le4dd im HBF Leipzig
Hier die Berichterstattung von der LVZ:
Nach Pegida: Auseinandersetzung auch am Leipziger Hauptbahnhof
Hier der Beitrag aus der L-IZ: Neonazis greifen zurückkehrende Demonstranten an (4. Update)
Im Original auf der L-IZ-Seite muss man sich dafür anmelden.

Und nun darfst Du gerne nochmal mir gewalttätiges Vorgehen unterstellen.

Ich hatte es damals in den News-Kommentaren mehrfach verlinkt. Aber hier noch einmal zwei Quellen zum damaligen Vorfall in Leipzig nach der 1-Jahres-Feier von Pegida in Dresden.
Wa sich nur kritisiere ist, das Du Deine Meinung fällst ohne einer Quelle. Dann frage doch nach wenn Du sie nicht hast. Ich mache das doch auch bei Photon immer wieder woher er das hat.

Aber hier erstmal das Video:
Nazi Angriff auf Reisegruppe #le4dd im HBF Leipzig
Hier die Berichterstattung von der LVZ:
Nach Pegida: Auseinandersetzung auch am Leipziger Hauptbahnhof
Hier der Beitrag aus der L-IZ: Neonazis greifen zurückkehrende Demonstranten an (4. Update)
Im Original auf der L-IZ-Seite muss man sich dafür anmelden.

Und nun darfst Du gerne nochmal mir gewalttätiges Vorgehen unterstellen.

Ich erkenne eigentlich nichts auf den Videos (habe keinen Ton, vielleicht würde man dann noch was durch den Ton mitbekommen). Ansonsten war die Polizei vor Ort und hat scheinbar ihren Job gemacht. Aber es wird mal wieder vom eigentlichen Thema durch Einzelfalldiskussionen abgelenkt und das ist einfach systematisch und nervig.

Wenn die Rechten ohne Grund angegriffen haben ist dies zu verurteilen. Die Rechten sehen aber auch schon suspekt aus, von daher ist ihnen sicherlich stumpfe Gewalt zuzutrauen.

Aber nicht jeder Nationale ist Nazi, ebenso wie nicht jeder Sozi Linksradikal ist. Natürlich ist jeder Nazi scheiße (allein aufgrund der Definition von Nazi) aber nicht jeder Mensch, den ihr immer und immer wieder als Nazi beschimpft ist ein Nazi.

Und die Berichterstattung hat doch eindeutig den Rechten die schuld gegeben. Also auch hier kann man nicht von einer Bevorteilung der Rechten durch die Medien sprechen.

Ich erkenne eigentlich nichts auf den Videos (habe keinen Ton, vielleicht würde man dann noch was durch den Ton mitbekommen). Ansonsten war die Polizei vor Ort und hat scheinbar ihren Job gemacht. Aber es wird mal wieder vom eigentlichen Thema durch Einzelfalldiskussionen abgelenkt und das ist einfach systematisch und nervig.
Du siehst nichts im Video? :ugly: Aha.

Und nein die Polizei hat nicht ihren Job gemacht, denn obwohl es den gewaltsamen Angriff mit Messer und Holzlatten gab, gab es keine einzige Personalienaufnahme. Somit erschwert sich natürlich die Ermittlung die jetzt im Gange ist. Wie gesagt einer wurde wohl schon identifiziert mit Kevin Dehn. Ein ebenso wieder einmal polizeibekannter Neonazi.

Wenn die Rechten ohne Grund angegriffen haben ist dies zu verurteilen. Die Rechten sehen aber auch schon suspekt aus, von daher ist ihnen sicherlich stumpfe Gewalt zuzutrauen.
Wenn? Aha ok. Also trotz der Schilderungen, trotz der Zeitungsberichte, willst Du die Gewalt immer noch erstmal nicht verurteilen? Interessant. Nur mal als kleiner Hinweis bei linksextrem. Gewalt sehe ich bei Dir in den Newskommentaren nie solange "Zurückhaltung". Da braucht es nicht einmal ein Video das Du Täter und Opfer zuordnen kannst.

Aber nicht jeder Nationale ist Nazi, ebenso wie nicht jeder Sozi Linksradikal ist. Natürlich ist jeder Nazi scheiße (allein aufgrund der Definition von Nazi) aber nicht jeder Mensch, den ihr immer und immer wieder als Nazi beschimpft ist ein Nazi.
Hat auch niemand geschrieben. Jedoch ist Pegida schon einmal nichts "nationales", wie der Name eigentlich schon sagt. Auch die reden sind überwiegend nicht national sondern "völkisch", immer wieder verbunden mit Hasstiraden und Vorurteilen. Das sie auch andere Themen begleiten wie GEZ und Co. schön und gut, nur sollte jeder mit ein wenig Verstand merken das dies bestenfalls Feigenblatt-Diskussionen sind. Denn wenn die Orga-Teams überwiegend durchsetzt sind mit z.t. polizeibekannten Gewalttätern und Rechtsextremisten etc. dann sollte man recht vorsichtig sind mit einer Einstufung ins nationale, in den Bereich der Mitte der Gesellschaft etc..

Und die Berichterstattung hat doch eindeutig den Rechten die schuld gegeben. Also auch hier kann man nicht von einer Bevorteilung der Rechten durch die Medien sprechen.
Wo habe ich was von Bevorteilung der Rechten in den Medien gesprochen? Ich greife sehr fokussiert die sächsische Polizei und den sächsischen Verfassungsschutz an (nicht nur in Bezug auf Pe-/Legida, Partei AfD oder Die Rechte, sondern auch im Zuge der V-Mann-Aktivitäten, NSU (allein dort wohl mittlerweile 44 V-Männer (die mal mehr mal weniger dort auftauchen 44. V-Mann im NSU-Umfeld))

https://www.youtube.com/watch?v=in2VZF9EgIU

Aus dem Video schließe ich jetzt einfach mal, dass du im Gefängnis sitzen solltest.

Du wunderst dich vielleicht über das völlig willkürlich und sinnlos ausgewählte Video sowie die fehlenden Begründungen. Aber so geht es wohl vielen auch bei deinen völlig zusammenhangslosen Beiträgen :ugly:
Statt zumindest auf Argumente einzugehen, versuchst du ständig neue Themen einzustreuen.

Alle Personen in dem Video (welche aktiv Gewalt gegen die Polizei anwenden) gehören (Achtung, meine Meinung!) für mindestens 5-10 Jahre weggesperrt.

edit:

Weil es so schön zu Thema Fehleinschätzung passt:
https://youtu.be/u8ZdYIEx5hs

"(...)grundlos weil er am Rande stand, weil er Ihnen im Weg stand"
-> An der Stelle ~3:07 sieht man dann direkt danach sehr schön, wie die blonde Person aktiv(!) auf den Polizisten zustürmt...

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=in2VZF9EgIU

Aus dem Video schließe ich jetzt einfach mal, dass du im Gefängnis sitzen solltest.

Du wunderst dich vielleicht über das völlig willkürlich und sinnlos ausgewählte Video sowie die fehlenden Begründungen. Aber so geht es wohl vielen auch bei deinen völlig zusammenhangslosen Beiträgen :ugly:
Statt zumindest auf Argumente einzugehen, versuchst du ständig neue Themen einzustreuen.

Alle Personen in dem Video (welche aktiv Gewalt gegen die Polizei anwenden) gehören (Achtung, meine Meinung!) für mindestens 5-10 Jahre weggesperrt.
Kurze Frage wieso ich? Ich war in Dortmund? Und um im selben Vergleich zu bleiben, wo fordere ich auf das alle Le-/Pegida-Anhänger in den Knast müssten? :roll: Der hinkende Vergleich....
Aber ja auch ich sage, das diese Extremisten/Radikalen von den linken Gruppierungen in den Knast gehören. Das wirst Du immer von mir lesen, auch in den News-Kommentaren.

Und welche argumente meinst Du? Das ich ein Gewalttäter bin? Das ich ein Linksextremist. Das obwohl das Video online ist, die Bericht in den den Medien sind, immer noch versucht wird von den Nazis die Schuld irgendwie wegzudiskutieren. Das sind keine Argumente. Das ist Relativierung von Straftaten und bei wannabe kommt die gerade in Bezug auf rechte Gewalttäter immer mal wieder vor, nicht nur hier im Forum.

edit:

Weil es so schön zu Thema Fehleinschätzung passt:
https://youtu.be/u8ZdYIEx5hs

"(...)grundlos weil er am Rande stand, weil er Ihnen im Weg stand"
-> An der Stelle ~3:07 sieht man dann direkt danach sehr schön, wie die blonde Person aktiv(!) auf den Polizisten zustürmt...
Ähm Du siehst aber 2-3 Sekunden vorher schon das der Polizist auf ihn zugeht und ihn zumindest nicht ganz unsanft wegschubst (es fliegt die Faust)? Erst danach wehrt er sich gegen diesen Polizisten und geht auf sie zu, wird dann von mehrere Polizisten attackiert. Aber kann auch sein das Minute 3:04-3:06 bei Dir keine Bilder haben.:roll:

Mich wundert es, dass du überhaupt auf das erste Video eingehst. Es ist wie ich selbst geschrieben habe völlig zusammenhangslos. Du kannst aber wohl nicht anders. :LOL:

Deine Sichtweise zum 2. Video bekräftigt meine eigenen Gedanken zum Thema Fehleinschätzung nur noch mehr.

Mich wundert es, dass du überhaupt auf das erste Video eingehst. Es ist wie ich selbst geschrieben habe völlig zusammenhangslos. Du kannst aber wohl nicht anders. :LOL:
Das Video von mir aus. Aber ja nicht Deine Aussagen und Vorwürfen. So what, also reagiere ich darauf.

Deine Sichtweise zum 2. Video bekräftigt meine eigenen Gedanken zum Thema Fehleinschätzung nur noch mehr.
Wieso Fehleinschätzung. Siehst Du die Auseinandersetzung vor 3:07 oder nicht? Könnte man genauso gut die These aufstellen der Wahrnehmungsunfähigkeit. :mrgreen:

Wenn jemand wie die AfD den Einsatz von Schusswaffen gegen unbewaffnete Zivilisten fordert, dann ist bei mir irgendwo Ende der Fahnenstange was Toleranz angeht.
Also ich werde einen Teufel tun, für irgendwen, den ich nicht kenne, eine Lanze zu brechen, ABER:

Wir hatten das Thema ja auch im Flüchtlings-Thread. Letztlich ist es so, dass falls man den Zustrom irgendwie begrenzen will und die anderen Länder Europas nicht zu etwas zwingen kann oder will, man nicht reich an Möglichkeiten ist.

Zunächst müsste die Grenze irgendwie gesichert und überhaupt erstmal wieder als solche kenntlich gemacht werden. Die harmloseste Alternative ist ein Zaun. Gut, den würde man nun ziehen (Kosten und dergleichen sollen jetzt erstmal keine Rolle spielen). Jetzt kommen am Tag mehrere tausend Flüchtlinge (bis zu 10.000). Die stehen nun auf einmal vor so einem Zaun und gucken komisch aus dem Pullover. Es werden mehr, sie drängen gegen den Zaun. Man könnte jetzt drohen und schreien, auf Töpfe schlagen und wild gestikulieren. Wird vielleicht 5 Minuten helfen, dann braucht man schon Knüppel und Tränengas. Das geht vielleicht ein paar Stunden, womöglich sogar Tage gut. Bis die Masse derer, die vor dem Zaun stehen, noch weiter steigt und damit auch das Gewaltpotenzial. Es kommen Wasserwerfer. Hilft vielleicht mehr, ansonsten wieder Tränengas, Knüppel. Irgendwo wird der Zaun durchbrochen, es kommen Hunde und Fangnetze zum Einsatz. Aufgegriffene Personen werden bei Bedarf medizinisch versorgt und wieder vor den Zaun gestellt. Es kommen noch mehr. Und noch mehr. Irgendwann reicht weder Gummigeschoss, noch Knüppel, noch Tränengas oder Hunde. Es sind einfach zu viele. Und jetzt?

Als letzte Alternative bleibt dann nur noch der Einsatz von scharfer Munition als völlig logische letzte Alternative. Wenn tausenden und abertausende Menschen versuchen, sich gewaltsam Zutritt zu einem Land zu verschaffen und keine anderen Mittel mehr helfen, dann muss man scharf schießen. Ist man nicht bereit, im Notfall auch zu diesem Mittel in letzter Konsequenz zu greifen, kann man sich auch den Zaun sparen und jedwedes Gerede über "kontrollierte Zuwanderung", "Kanalysierung", "Begrenzung" und sonstwas. Dann muss man die Invasion gewähren lassen und zusehen, wie man im Lande damit klar kommt und den Frieden wahrt. Es gibt hier keinen Mittel- oder anderen Weg, der mir selbst nach wochenlangem Nachdenken und Diskussionen mit allen möglichen Leuten einfallen würde.

Und wenn das meiner Regierung noch nicht klar ist, wohl aber der AfD, dann betrachte ich es eher als Pluspunkt, dass die offensichtlich etwas weiter denken können. Denn die Leute auf einer grünen Wiese (die eine Grenze darstellen soll) freundlich zu bitten, doch wieder nach Hause zu gehen, wird ganz sicher nicht funktionieren. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass meine Regierung auch noch auf so eine Schwachsinnsidee kommen könnte.

Wer A sagt, muss auch B sagen. Oder beim nächsten Mal besser gar nichts sagen, Frau Doktor.

Dann müssten wir aber erstmal unsere Gesetze ändern, das fängt beim Asylrecht an was keine Obergrenze kennt. Geht weiter zu den Landesgrenzen, dort darf man sich gleich mit an die EU wenden was möglich ist oder was nicht. Denn EU-Aussengrenzen werden anders bewertet als Binnengrenzen. Dann haben wir doch die Personenfreizügigkeit wo indirekt in der DDR soviele auf die Strasse gingen, aber auch vor paar Jahren jeder sich freute und es zuvor forderte.
Dann kommen wir weiter hin zu den Gesetzen die den Einsatz von Gewalt vorsehen.

Summa summarum: was Du im Flüchtlingsthread in anderen Fällen als langfristige Aktionen abgetan hast, um nicht weiter darüber zu diskutieren, wirfst Du hier gerade wieder auf. Und noch einmal die Nord-/Mitteleuropäer können noch so hoch die Mauer ziehen, sie wird nicht helfen.

Dann müssten wir aber erstmal unsere Gesetze ändern, das fängt beim Asylrecht an was keine Obergrenze kennt.
Angesichts der jüngsten Ereignisse eine absolut dringend notwendige Sache, das Gesetz entsprechend anzupassen.

Geht weiter zu den Landesgrenzen, dort darf man sich gleich mit an die EU wenden was möglich ist oder was nicht.
Wenn es mit den Flüchtlingen so weiter geht, wird es am Ende keine EU mehr geben. Die EU muss sich erstmal selbst hinterfragen, vor allen ihre Mitgliedsstaaten. Denn so schön es auch sein mag, Deutschland und die EU zu melken, so hart kann es auch sein, wenn man im Notfall auch in die Pflicht genommen wird. Nur gehören beide Seiten zum "Deal".

Summa summarum: was Du im Flüchtlingsthread in anderen Fällen als langfristige Aktionen abgetan hast, um nicht weiter darüber zu diskutieren, wirfst Du hier gerade wieder auf.
Ohne vorher nochmal zu stänkern gehst Du auch nicht ins Bett, wa? Naja, ich kann's ertragen.

Was heißt denn "um nicht weiter darüber zu diskutieren"? Klar kann und muss man auch diese Punkte auf dem Zettel haben. Aber zum "damaligen" Zeitpunkt hätte es wahrscheinlich noch andere Maßnahmen gegeben, die als Sofortmaßnahme besser geeignet gewesen wären. Und die hätte man anfassen müssen, um dann mehr oder weniger in Ruhe über länger- und langfristige Maßnahmen zu diskutieren. Zum Beispiel wäre es wesentlich wirkungsvoller gewesen, wenn Frau Merkel (ohne jede Gesetzesänderung, Grenzzaun oder sonstwas !) sich nochmals vor die Kameras gestellt und sinngemäß gesagt hätte:

"Offensichtlich wurde ich in der Vergangenheit falsch interpretiert, verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Sehr geehrte Flüchtlinge! In Deutschland bekommt nur jemand in höchster Not Asyl. Hier gibt es keinen schnellen Wohlstand, keine Geschenke und kein Luxus. Wir versuchen unser Bestes zu tun, damit Menschen, die dem Tod und Verfolgung entkommen sind, hier eine Verschnaufpause und etwas Ruhe bieten zu können. Aber bitte verstehen Sie unsere Gesetzgebung und meine Worte nicht als Einladung. Glauben Sie auf keinen Fall kriminellen Schleuserbanden, die ihnen versprechen, sie würden in Deutschland ein Haus und ein Auto nebst Arbeit und Wohlstand bekommen. Wir haben im Land etwa 3 Millionen Menschen, die keine Arbeit haben, immer mehr Menschen leben am absoluten Minimum trotz Mindestlohn. Dazu können wir zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht genügend Obdach zur Verfügung stellen. Derzeit werden provisorische Unterkünfte errichtet und ohne die vielen freiwilligen Helfer würden viele Flüchtlinge kreuz und quer im Land verrecken. Innerhalb der Unterkünfte können wir derzeit allerdings auch nicht für Ihre Sicherheit garantieren. Darum bitte ich Sie genau zu prüfen, ob Sie nicht einem anderen Land den Vorzug geben, alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft und wirklich eine reale Chance auf einen positiven Ausgang des Asylverfahrens haben. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit".

Das wäre wenigstens ehrlich. Aber auch ein Armutszeugnis für sie selbst. Aber ehrlich. Nur jetzt ist es dafür auch schon fast zu spät.

Und noch einmal die Nord-/Mitteleuropäer können noch so hoch die Mauer ziehen, sie wird nicht helfen.
Wenn man diese Mauer nicht auch mit Waffengewalt beschützt, kann man sich diese Mauer gleich ganz sparen, ja.

Als letzte Alternative bleibt dann nur noch der Einsatz von scharfer Munition als völlig logische letzte Alternative. Wenn tausenden und abertausende Menschen versuchen, sich gewaltsam Zutritt zu einem Land zu verschaffen und keine anderen Mittel mehr helfen, dann muss man scharf schießen.

Okay, wir warten zehn Tage, sammeln 100.000 Leute an.
Die gehen massiert auf einen Grenzübergang los, zu verlieren haben sie nix mehr, also Frauen und Kinder vorneweg.
Welche europäischen Einheiten würden dann schießen wollen?

Aber es gibt wieder neues von der AfD:

"Man muss sich nur an den zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn da mit den Juden gemacht? Da gab es doch auch Möglichkeiten. Was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig."

Muss man natürlich tolerieren.

gruss kelle!