Okay, wir warten zehn Tage, sammeln 100.000 Leute an.
Die gehen massiert auf einen Grenzübergang los, zu verlieren haben sie nix mehr, also Frauen und Kinder vorneweg.
Funktioniert dich in den spanischen Exclaven auch seit Jahrzehnten... Einen 10 m hohen, elektrifizierten Stacheldrahtzaun würde keiner stürmen...
Welche europäischen Einheiten würden dann schießen wollen?
Würde eh keiner mehr kommen, wenn konsequent jeder!! abgeschoben werden würde (wie es laut Grundgesetz sein müsste!)

"Man muss sich nur an den zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn da mit den Juden gemacht? Da gab es doch auch Möglichkeiten. Was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig."
Weil das irgendein Spacko gesagt hqt?! War es ein Mensch? Aha! Also vertrittst du auch diese Meinung!! (So deine Logik)

Funktioniert dich in den spanischen Exclaven auch seit Jahrzehnten... Einen 10 m hohen, elektrifizierten Stacheldrahtzaun würde keiner stürmen...

Die Grenzzäune dort werden regelmäßig überrannt. und es werden KEINE Waffen als ultima ratio eingesetzt. Bitte mal nach "ceuta" und "grenzzaun" googeln, wenn du mir nicht glaubst...

Haben wir ja. Du nennst schon einige [...] Es gibt ja Lösungswege. Rechtfertigt die Tatenlosigkeit jetzt Schusswaffengebrauch? Sind wir (Menschheit) wirklich so dämlich?
Nein, sind wir nicht. Aber unsere Volksvertreter sind es.

Die Frage, ob Tatenlosigkeit einen Schusswaffengebrauch rechtfertigt, ist bei mir auch an der völlig falschen Adresse. Diese Frage solltest Du unbedingt der Frau Doktor exakt so stellen. Denn sie trägt (vermutlich nicht allein, aber zum großen Teil auch) die Verantwortung, dass "wir" bislang weitestgehend untätig waren und sämtliche Hilfe freiwilligen Helfern überlassen haben. Gäbe es die nicht, hätte es schon längst geknallt. Nur selbst die sagen ja schon, mit dem Andrang völlig überfordert zu sein und bezweifeln, dass Frau Doktor die augenblickliche Situation in den Griff bekommt. Von dem, was da noch kommen kann und wird, wagen sie gar nicht zu sprechen.

Ich sage nur, was Konsequenz sein könnte (oder höchstwahrscheinlich sein wird). Und wenn man sich weiterhin entscheidet, nichts zu tun und weiter Menschen rein holt (oder kommen lässt), dann knallt es auch und nicht erst zur Wahl 2017. Untätigkeit in dieser Krise ist der einzige Luxus, den sich Frau Doktor nicht leisten kann, sich ihn aber wie immer gönnt. Und ich verstehe die Frau und ihr Kabinett auch nicht. Auf was warten die denn? Was denkt man "da oben", was "hier unten" wohl passieren wird? Ich glaube zwar nicht, dass die Union in Umfragen unter 25% rutschen wird, aber eifern sie jetzt der SPD nach oder was soll der Scheiß?

Eventuell liegt es an der "Notbremse". Ich brauch und möchte keine Notbremse.
Das wird aber nichts daran ändern, dass die eine absolute Notwendigkeit sein wird (falls sie es noch nicht ist).

Bestenfalls international eine Notbremse der Verschacherung, ähm Verkauf von noch mehr Kriegsmaterial
Das sagst Du bitte auch exakt so dem Herrn Gabriel ;) Wenn ich das so schreibe, dann fällt mir mal wieder auf, wer alles unwählbar ist. Merkel hat sich bei Links, Rechts und jetzt nach und nach der Mitte komplett unbeliebt gemacht. Gabriel auch, obwohl der eine oder andere Linke noch immer treu zur SPD steht (warum auch immer). Nur die beiden stellen schon über 50% der Wählerschaft. Faszinierend, was die verbliebenen Wähler wohl in den Parteien sehen mögen, das ich noch nicht entdeckt habe.

Und solange diesbezüglich keine Änderung vorgenommen wird, verschieben wir das Ganze nur, nach Österreich, nach Griechenland/Ungarn/Italien, nach Türkei/Libanon/Jordanien. Wie ich schon sagte, warte ab bis die letztgenannten Staaten in die Luft gehen, dann war das bisher einer heissen Tropfen der zu uns kam.
Das sehe ich exakt genauso. Die Lösung des Problems wird aber nicht sein, dem Knall vorzubeugen, indem wir jetzt schon alle her holen, die da ankommen.

Ich weiß schon gar nicht mehr, zu welchen Themen die Frau Doktor das Wort "alternativlos" gebraucht hat, inzwischen steht sie jedenfalls bei mir gedanklich schon auf einer Stufe mit einem Diktator. Und ähnlich einem Diktator, der sich selbst stets für unfehlbar hält, scheint sie auch nicht zu begreifen, dass sie und ihre Crew fortwährend Scheiße baut, wenn sie wirklich mal gefordert wird.

Freikaufen von Verantwortung kann nicht das Ziel sein. Aussitzen und Verschieben der Krise Richtung ehrenamtliche Tätigkeiten und Zivilgesellschaft kann ebenso nicht funktionieren.
Auch da bin ich Deiner Meinung. Nur ist das exakt der aktuelle Kurs.

Aber Rechte einschneiden, Diskriminierung in den Rechten, sollte unsere letzte "Waffe" sein nicht die Erste.
Ja, wenn es keine anderen Vorschläge gibt und wenn es sie gibt, auch nicht umgesetzt werden, dann ist die "letzte Waffe" ganz schnell die "einzige Waffe" und damit erste Wahl.

Davon aber abgesehen bleibt es dabei, dass bei allem Asylrecht, Menschenrecht, Grundgesetz und so weiter jedes Budget begrenzt ist. Das finanzielle, wie auch das personelle. Selbst wenn man das Aufbegehren des Volkes ignoriert (und das Volk folglich irgendwann niederknüppeln muss), muss auch der (unbegrenzte) Zuzug geregelt werden. Sonst ist es nämlich, was es aktuell ist: Eine Invasion. Und das ganz ohne Waffen und Militär. Das witzige ist, dass die Invasoren nicht mal invadieren wollen, sie tun es einfach, weil es eine Eigendynamik entwickelt hat, nachdem Frau Doktor rief...

https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzzaun_bei_Ceuta

?!

Wann wurde der jetzt (von einer nennenswerter Zahl) überrannt?

Ich habe den Begriff dank darkkurt auch mal gegooglet. Mal interessante Auszüge.

Die illegalen Einreisen an den spanischen Küsten sind in neun Jahren von knapp 40.000 auf rund 4.500 im Jahr zurückgegangen.

Insgesamt schafften es im vergangenen Jahr also doch über 12.000 Flüchtlinge auf spanisches Staatsgebiet.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/spanien-fluechtlinge-asyl-melilla-ceuta

Also scheint es doch zu funktionieren Zäune und Co. zu bauen. Sicherlich nicht 100% sicher aber dennoch scheinen sie eine Wirkung zu zeigen.

Ich muss zugeben, dass ich mich da zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.

Hatte Bilder von Massenandrang und Überrennen im Kopf, aber das ist offensichtlich schon eine ganze Zeit her...

Das ist sicherlich ein Armutszeugnis über den deutschen Verwaltungsapparat, aber hat genau wieviel mit deinen Befürchtungen zu tun?

Ich war gerade am Dienstag in einer Kontrolle der Polizei, wo ich meinen Ausweis vorzeigen sollte (Identitätsfeststellung) - bin ich dadurch jetzt (potentiell) krimineller als vorher?

Wenn das Zitat aus den News stimmen sollte, so ist es jetzt wahrscheinlicher, dass Terroristen sich als Flüchtlinge ausgeben. Dies bedeutet für mich ein erhöhtes Risiko.

Seit 9/11 gab es in Deutschland über 40.000 Verkehrstote, dagegen 0 Terrortote seitens islamistischer Terroristen.

Und Du traust Dich noch auf die Straße?

Muhahaha :mrgreen:

gruss kelle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst WENN alle Flüchtlinge registriert wären, könntest du nicht wissen, wie viele IS-Aktivisten, -Kämpfer oder sonstige Kader dieser Terrorvereinigung unter den Flüchtlingen sind, weil sie das sicherlich nicht jeden auf die Nase binden und die Nachrichtendienste auch nicht alle kennen. Genausowenig kann du sicher sein, dass du auf dem Schulweg deiner Geschwister nicht von drei rechtsextremen Brandstiftern höflich gegrüßt wirst, ob dein Nachbar dem linksautonomen schwarzen Block angehört oder der Briefträger nicht evtl. ein lang gesuchter Massenmörder ist...

... sicherlich besteht das Risiko, das sich Terroristen die große Menge an Flüchtlingen ausnutzen, aber was für eine Bedrohung leitest du für Dich und dein Umfeld daraus ab?

Merkel zeigt sich entschlossen: Kämpfe um meinen Flüchtlingskurs

Folgende News wurde am 13.11.2015 um 21:00:01 Uhr veröffentlicht:
Merkel zeigt sich entschlossen: Kämpfe um meinen Flüchtlingskurs
Top-Themen

Berlin/Saarbrücken (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will weiter entschlossen für ihren Willkommenskurs kämpfen. «Ich bin dafür, dass wir ein freundliches Gesicht von Deutschland zeigen. Das ist meine Art von Willkommenskultur», sagte sie am Freitag in der ZDF-Sendung «Was nun, Frau Merkel?». Die Mittelstandsvereinigung der Union hatte zuvor verlangt, Flüchtlinge notfalls an der Grenze zurückzuweisen. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff und Bayerns Finanzminister Markus Söder untermauerten ihre Forderungen nach Obergrenzen für die Aufnahme von Flüchtlingen.

Seit Jahresbeginn 50 000 abgelehnte Asylbewerber zurückgeschickt

Folgende News wurde am 14.11.2015 um 10:23:37 Uhr veröffentlicht:
Seit Jahresbeginn 50 000 abgelehnte Asylbewerber zurückgeschickt
Top-Themen

Osnabrück (dpa) - Flüchtlingskoordinator Peter Altmaier (CDU) sieht positive Entwicklungen bei der Bewältigung des Flüchtlingszustroms. Aus den Ländern des ehemaligen Jugoslawien und Albanien seien zuletzt deutlich weniger Flüchtlinge nach Deutschland gekommen.
Das sagte Altmaier der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Statt mehr als 1000 Menschen täglich wie Anfang des Jahres seien es derzeit noch 500 Menschen pro Woche aus dieser Region.
Im Laufe des Jahres seien mehr als 50 000 abgelehnte Asylbewerber in ihre Heimat zurückgeführt oder abgeschoben worden. Die zuständigen Behörden und Ministerien lösten ihre Aufgaben jeden Tag besser.

Walkenried: "Gefängnis für Flüchtlinge" - Bürgermeister sofort abgewählt

Folgende News wurde am 27.11.2015 um 12:38:00 Uhr veröffentlicht:
Walkenried: "Gefängnis für Flüchtlinge" - Bürgermeister sofort abgewählt
Shortnews

Der ehrenamtliche Ortsbürgermeister Herbert Miche (CDU) hatte sich bei Facebook kritisch über die Asylpolitik von Angela Merkel geäußert und deren Rücktritt gefordert. Er vertrat die Meinung, dass "Deutschland [...] uns Deutschen [gehört]" und "[w]ir unser [...] Land verteidigen [müssen]".

Weiterhin sprach er sich gegen den unkontrollierten Zuzug von Wirtschaftsflüchtlingen und Kriminellen aus und forderte, diese in Gefängnisse wegzusperren. Er meint, dass der Bau von Gefängnissen "auf Dauer finanziell die bessere Lösung" sei.

Der Gemeinderat hat ihn daraufhin in einer außerordentlichen Sitzung mit neun Stimmen dafür und zwei dagegen bei einer Enthaltung abgewählt. Nun droht ihm noch ein Disziplinarverfahren, weil er hauptberuflich Polizist ist.