FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Vielleicht machen sie es in Brasilien (da müsste dann ja sogar Winter sein :think:) genauso. ;)

Jahreszeiten gibt's am Äquator nicht und der südlichste Teil Brasilien ist ungefähr soweit vom Äquator weg wie Tunesien oder Nord-Saudi-Arabien. Könnte mit Winter schwierig werden.

Aber endlich ist das unsägliche Ananas-Spiel vorbei und ich kann deutsche Straßen betreten, ohne über besoffene Eventfans zu stolpern.

Weiß jemand um welche Uhrzeit die Spiele sein werden?

Wird es in etwa wieder so 20.30 deutsche Zeit sein?

Weil ich habe in meinen jungen Jahren noch kein großes internationales Spiel erlebt, welches nicht 20.30 / 16.00 oder 13.30 war

Waren bei der WM 2002 in Japan und Südkorea nicht auch Spiele schon um 11 Uhr deutscher Zeit? :-?
Oder lieg ich grad komplett falsch ?! :biggrin:
Wenn ja, das Bier ist schuld 8)

Edit: Wegen der Zeitverschiebung: Am "geilsten" wär ne WM in Australien :)
Dann würden die Spiele in Deutschland mitten in der Nacht bzw. früh morgens übertragen werden.
Meine mich aus dem Fernseh-Dschungelcamp dunkel daran zu erinnern das es immer ca. 7 Uhr morgens in Australien war wo sie um 22 Uhr übertragen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jahreszeiten gibt's am Äquator nicht und der südlichste Teil Brasilien ist ungefähr soweit vom Äquator weg wie Tunesien oder Nord-Saudi-Arabien. Könnte mit Winter schwierig werden.

Mit Winter meinte ich sowas ähnliches wie in Südafrika. Hier steht ein wenig was:

https://www.brasilienportal.ch/reisen/reisetipps-fuer-brasilien/2043-klima.html

Aber endlich ist das unsägliche Ananas-Spiel vorbei und ich kann deutsche Straßen betreten, ohne über besoffene Eventfans zu stolpern.

Wieso haben Fußballfans eigentlich was gegen Eventfans? Nur weil nicht jeder weiß, wer das Wembley-Tor geschossen hat, dürfen die doch trotzdem Spaß haben, oder? ;)

Wird es in etwa wieder so 20.30 deutsche Zeit sein?

Es sind ca. 5 Stunden Zeitunterschied. Also ein 16 Uhr-Spiel ist hier um 21 Uhr, ein 20 Uhr-Spiel ist wiederum blöd. Aber Uhrzeiten gibt es seitens der FIFA noch keine, soweit ich weiß.

Waren bei der WM 2002 in Japan und Südkorea nicht auch Spiele schon um 11 Uhr deutscher Zeit? :-?
Oder lieg ich grad komplett falsch ?! :biggrin:

Es gab sogar welche um 8.30 Uhr; soweit ich mich erinner z.B. Deutschland-Paraguay. ;)

Überraschend? Teilweise? :evil: ;)

Ich bin mehr als zufrieden mit unserer Elf und freue mich nun auf die nächste EM. :biggrin:

gab ja sehr viele Verletzungen vor der WM, deshalb haben wir alle nicht an die Sensation geglaubt.
Die Spiele gegen Serbien, Ghana und Spanien kann man gerne vergessen. 4/7 Spielen waren weltspitze. Insgesamt bin ich auch äußerst zufrieden.

Hmmm...3ter Platz...ich bin auch sehr zufrieden!:yes:

...und vor ein paar Wochen wollte uns die Presse noch einreden, dass wir ohne den Herrn Ballack chancenlos sind!:ugly:

Die DFB-Auswahl gewann im Dauerregen von Port Elizabeth mit 3:2 (1:1) gegen Uruguay und wurde bei ihrer 17. Teilnahme an einem WM-Turnier zum 11. Mal Weltmeister, Zweiter oder Dritter

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hier noch mal die Zeiten wenn die Fifa die Anstoßzeiten so lässt.

13:30 Uhr in Brasilien = 18:30 Uhr in Deutschand

16:00 Uhr in Brasilien = 21:00 Uhr in Deutschand

20:30 Uhr in Brasilien = 01:30 Uhr nachts in Deutschand

MY

ich finde, wir haben ein gute Kontiniuität der Leistung über Jahre in unserer Mannschaft.

2002 = Vizeweltmeister
2006 = 3. Platz
2010 = 3. Platz (gefühlt wie ein 1. Platz, dem Turnierverlauf nach...)

mal schauen, wie es in dann in 4 Jahren in Brasilien läuft...

Also ich hätte mir mehr Spiele wie Deutschland gegen England, Argentinien und Spanien gewünscht. Das gestern war doch ein mäßiges Spiel und vor allem langweilig.
Das Spiel Deutschland gegen Spanien fand ich persönlich grauenvoll, was nicht nur an der (verdienten) Niederlage gegen diese liegt.
Das Spiel gestern hingegen war ein spannendes, torreiches Spiel von der 1. bis zur letzten Minute.
Warum Özil so hochgelobt wird ist mir dennoch ein Rätsel. Was hat er denn großartig gebracht? Da haben mir viele andere Spieler besser gefallen..