FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Sehe ich ähnlich. Die Abwehr war durchaus gut. Aber die Spanier können das, die schläfern dich quasi ein und dann werden sie auf einmal gefährlich.

Das konnten die Italiener früher auch mal.

Die Deutschen hätten mal einfach ihr Spiel spielen sollen, dann wäre das zumindest interessanter geworden, aber spannend genug war es sicherlich.

So, da die WM nun für Deutschland zu ende ist, kann man ja mal mit 'ner Bewertung anfangen:

Neuer - sicherer Rückhalt; wie gewohnt stark als mitspielernder Torwart, wie gewohnt schwach bei hohen Bällen nach Ecken; hatte wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen - Bestes Spiel gegen Argentinien - 3,0

Mertesacker - fand schwer ins Turnier, ungewohnt viele Fehler und zweikampfschwach in der Gruppenphase; steigerte sich aber deutlich - Bestes Spiel gegen Spanien - 3,0

Friedrich - wer hätte das gedacht! DER Rückhalt in der deutschen Abwehr; gegen die quirligen Spanier mit einigen Problemen - Besten Spiele gegen England und Argentinien - 2,0

Lahm starkes Turnier; defensiv hin und wieder mit kleineren fehlern, dafür offensiv stärker als erwartet; konnte die Rolle des Spielführers erfüllen, profitierte aber dabei auch von der Ämterteilung mit Schweinsteiger - Besten Spiele gegen England, Argentinien und Spanien - 2,0

Badstuber Ein Verlierer bei diesem Turnier; man muß ihm aber zu gute halten: Er ist IV, kein AV - 4,0

Boateng ähnlich wie Badstuber ehern IV denn AV, machte aber seine Sache besser; immer wieder mal ein paar Unsicherheite, steigerte sich aber - 3,0

Schweinsteiger "Würde er Ballack ersetzen können?" war die Frage vor dem Turnier. Die Antwort lautet ganz klar: Ja. Für mich der deutsche Spieler bei dem Turnier - Besten Spiele gegen England, Argentinien und Spanien - 1,5

Kedihra Für mich eine kleine Enttäuschung bei diesem Turnier. Harmonierte zwar ganz gut mit Schweinsteiger, aber ich hatte einiges mehr erwartet, besonders spielerisch. War aber oft zu langsam und ungenau; defensiv manchmal zu weit weg vom Mann - 3,5

Özil Ähnlich wie bei Kedihra kann ich auch bei Özil den Hype nach dieser WM nicht ganz nachvollziehen. Hatte in den Spielen immer wieder starke Phasen, tauchte aber auch häufig ab; wirkte auf mich manchmal müde und überspielt; wichtiges Tor gegen Ghana - Bestes Spiel gegen England 2,5

Podolski Im Vergleich zu Köln eine gute WM; ohne Vergleich eine mäßige; er machte seine Tore und Vorbereitungen, ließ aber häufig Spielübersicht vermissen; defensiv ließ er seine Kollegen meist im Stich, das es besser geht bewies er gegen Argentinien - Bestes Spiel gegen Argentinien 3,0

Müller starkes Turnier des Jungen; unbedarft, reaktionsschnell, torgefährlich und immer für eine Überraschung gut; schade, daß er wegen eine (ungerechtfertigten) Gelbe im HF fehlte - Beste Spiele gegen England und Argentinien - 1,5

Klose der alte Mann und die WM! Wendig, reaktionsschnell, einsatzfreudig, torgefährlich - Eigenschaften, die man von ihm nach den letzten 2 bis 3 jahren nicht erwartet hätte - Besten Spiele gegen England und Argentinien - 2,0

Löw formte wieder eine starke Mannschaft, die besonders spielerisch das beste ablieferte, was man von einer deutschen NM seit Ewigkeiten gesehen hat; hätte hin und wieder ehern bzw. anders wechseln können/müssen (Marin, Kroos, Jansen) - 1,5

Gomez der Verlierer des Turniers, weil er leider genau das ablieferte, was man von ihm erwartet hat. Und das war wahrlich sehr wenig - 5,0

Trochowski solide, mehr auch nicht; gegen Spanien kam von ihm einfach zu wenig - 3,5

Der Rest ohne Wertung.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man die gestrige Leistung mit der des Serbienspiels vergleichen kann. Das war ein schlechtes Spiel mit zwei schlechten Mannschaften und einem schlechten Schiri, daß eigentlich kein Sieger verdient hätte. Gestern hat die deutsche Mannschaft eine hervorragende Abwehrleistung abgeliefert. Die Abwehr stand gegen stark und variable spielende Spanier 70 Minuten unter immensen Druck und hat kaum Chancen zugelassen. Die Spanier hatten erst nach 1 Stunde ihre erste klare Torchance. Und das Tor fiel dann nach einer Ecke durch einen Abwehrspieler.
Sicher, offensiv war das zu ungenau und zu ängstlich, man spielte zu berechenbar (ob das mit Müller vielleicht anders gelaufen wäre...). Man muß aber auch sagen, daß Spanien eine sehr gute Defensive hat (erst 2 gegentore bei dieser WM). Aber Fußball besteht eben nicht nur aus 4-Tore-Schützenfeste und Offensivfeuerwerke.

Die Abwehr war gut? Mhm oftmals haben Boateng und auch Friedrich gepennt. Zumindest in der ersten Hälfte hat Mertesacker überwiegend alles alleine gemacht. Zum Teil war noch Lahm dabei. Boateng stand irgendwo rum weil er einfach gestern neben der Spur war. Klar hat er mal den ein oder anderen Ball gekriegt aber trotzdem zu unsicher. Das ist bei Friedrich auch oftmals so gewesen und deswegen kann ich die Leistung damit vergleichen.

Gestern war ich von Mertesacker sehr angetan da er gestern auch zu den besten Spielern des Spiels gehört hat. Doof fande ichs das der kleine Puyol ein Kopfballtor macht weil die deutschen sogut wie nur rumstanden. Keiner ist hingegangen oder sonstiges. Khedira war der einzigste der den Ball wegköpfen wollte aber da kam Puyol angeflogen und zack war das Ei drin.

Nunja jeder sieht es anders und über das Thema kann man viel diskutieren. Das macht den Fussball eben aus aber will mich da nicht weiter drüber streiten.

Meiner Meinung war gestern der beste Spieler Mertesacker und an seiner Seite noch Schweini. Aber Schweini kam auch nicht ganz an seine Topleistung ran.

Gomez der Verlierer des Turniers, weil er leider genau das ablieferte, was man von ihm erwartet hat. Und das war wahrlich sehr wenig - 5,0

Ganz ehrlich: Da kann man auch mit gutem Gewissen die 6,0 geben. Wenn Gomez eingewechselt wurde, war es vorbei mit der Torgefahr. Das Spiel gestern hatten wir schon in der Minute verloren, in der Gomez eingewechselt wurde. Da hätte ich mir Kießling gewünscht^^

@Orothred: Bester WM Torschütze aller Zeiten^^

Ganz ehrlich: Da kann man auch mit gutem Gewissen die 6,0 geben. Wenn Gomez eingewechselt wurde, war es vorbei mit der Torgefahr. Das Spiel gestern hatten wir schon in der Minute verloren, in der Gomez eingewechselt wurde. Da hätte ich mir Kießling gewünscht^^

Genau deshalb bin ich auch mit der "positiven" Bewertung von Löw weiter oben nicht einverstanden. Was sollte das? Warum kam jedes mal ein Gomez, wenn wir einen Kießling haben? Das habe ich die letzten vier Wochen nicht verstanden und werde es auch jetzt nicht kapieren.

Spanien hat verdient gewonnen, das Tor lag förmlich in der Luft und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ball das erste Mal im Netz landet. Wir werden mal wieder Dritter, nehme ich an, was ein schwacher Trost ist. Irgendwie sind wir dauernd Zweiter oder Dritter :roll: Ein Ergebnis, aus dem man niemanden einen Vorwurf machen kann, welches aber irgendwie blöd ist auf Dauer :D

Mein Tipp für das Finale: 1-1, Holland gewinnt dann in der Nachspielzeit oder sogar im Elfmeterschießen.

Naja...Ich glaube nicht, dass die Niederlande eine Chance gegen Spanien haben. Spanien ist und bleibt die beste Mannschaft der Welt...

Die Abwehr war gut?
Yep. Was hatte denn Spanien für Torchancen? Kaum eine, weil immer ein Abwehrspieler den Ball wegspitzelte oder ihn blockte. Hinzu kommt, das man das alles fast ohne Fouls hinbekommen hat und damit Freistösse aus gefährlichen Positionen vermied. Sicher, einzelne Spieler hatten Probleme, aber als Abwehrverbund funktionierten sie.
Ganz ehrlich: Da kann man auch mit gutem Gewissen die 6,0 geben.
Da er nur Einwechselspieler war, gibts die 5.
Genau deshalb bin ich auch mit der "positiven" Bewertung von Löw weiter oben nicht einverstanden. Was sollte das? Warum kam jedes mal ein Gomez, wenn wir einen Kießling haben?
Deswegen ja auch "nur" eine 1,5 statt einer 1. Und jedes mal? Gomez wurde 4 mal eingewechselt, 2 Mal führten die Deutschen da schon klar. Sicher, man hätte es mit Kießling probieren können, aber ob der noch die Wende gegen Serbien oder Spanien geschafft hätte, darf man bezweifeln. Ist sicherlich keine Bewertungsgrundlage, aber die paar Minuten gegen England lief bzw. stand er wie Gomez auch nur wie Falschgeld herum.
Die WM ist erst zu Ende, wenn am Samstag abgepfiffen wird! Wobei ich mich frage, wie du bei Neuer auf ne 3 kommst. Wieviele Tore hat der denn bitte reingelassen? :roll:
Das Spiel betrachte ich als unwichtig.
Zu Neuer: Hab ich doch begründet. Unsicherheit bei hohen Bällen und kaum die Möglichkeit, durch Paraden das Spiel zu entscheiden. 3 heißt ja nicht, daß er schlecht war, es fehlt halt die Bewertungsgrundlage.

Zu Neuer: Hab ich doch begründet. Unsicherheit bei hohen Bällen und kaum die Möglichkeit, durch Paraden das Spiel zu entscheiden. 3 heißt ja nicht, daß er schlecht war, es fehlt halt die Bewertungsgrundlage.
Und weil unsere Abwehr jetzt so gut war, daß sie kaum Bälle zu ihm durchgelassen hat und er deshalb kaum Möglichkeiten hatte, kriegt er ne 3? Logik komm raus, du bist umzingelt...

Und weil unsere Abwehr jetzt so gut war, daß sie kaum Bälle zu ihm durchgelassen hat und er deshalb kaum Möglichkeiten hatte, kriegt er ne 3? Logik komm raus, du bist umzingelt...

Was würdest du denn geben? N.f.?
Ich finde, er hat seine Benotung plausibel und logisch stimmig erklärt.