FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Yep. Was hatte denn Spanien für Torchancen? Kaum eine, weil immer ein Abwehrspieler den Ball wegspitzelte oder ihn blockte. Hinzu kommt, das man das alles fast ohne Fouls hinbekommen hat und damit Freistösse aus gefährlichen Positionen vermied. Sicher, einzelne Spieler hatten Probleme, aber als Abwehrverbund funktionierten sie.

Dann haben wir beide schon mal jeweils ein anderes Spiel gesehen. Allein die 3-4 Aktionen wo der Ball in die Mitte abgelegt wurde die dann nah bis etwas entfernter am Tor vorbeistrichen sollte man zumindest gesehen haben. Villa mehrmals in Aktion. Pedro der den Pass nicht macht um das 2:0 zu machen. Aber ja, hast Recht Spanien hatte keine nennenswerten Chancen.

Und weil unsere Abwehr jetzt so gut war, daß sie kaum Bälle zu ihm durchgelassen hat und er deshalb kaum Möglichkeiten hatte, kriegt er ne 3? Logik komm raus, du bist umzingelt...
Ist 'ne gängige Praxis bei diversen Fußballseiten/-zeitschriften wie kicker oder spocht1: Ist der Torhüter mehr oder weniger beschäftigungslos, bekommt er ne 3.
Dann haben wir beide schon mal jeweils ein anderes Spiel gesehen. Allein die 3-4 Aktionen wo der Ball in die Mitte abgelegt wurde die dann nah bis etwas entfernter am Tor vorbeistrichen sollte man zumindest gesehen haben. Villa mehrmals in Aktion. Pedro der den Pass nicht macht um das 2:0 zu machen. Aber ja, hast Recht Spanien hatte keine nennenswerten Chancen.
Chancen im Sinne von "der Torhüter mußte eingreifen"; Ja, die Spanier hatten wenig (von nennenswert war nie die Rede) Chancen. Laut Statistik gingen 5 Schüsse aufs Tor (Deutschland hatte 2). In der 1. HZ hatten die Spanier eine nenneswerte Chance, als Neuer klar vor dem Spanier herauskam und den Ball sicherten. Weil sie in HZ 1 kaum in den Strafraum reinkamen, stellen sie zu Beginn der 2. HZ taktisch um und versuchten es mit Distanzschüssen - die 3 Schüsse gingen mehr oder weniger knapp vorbei. Dann die klarste Chance nach 60 Minuten, als in der Mitte zwei Spanier verpaßten. In der 70. dann der verdiente Führungstreffer und danach, weil die Deutschen aufmachten, mit guten Konterchancen. Die wiederum - auch Dank der Unfähigkeit der Spanier - souverän von den Abwehrspielern unterbunden wurden.

Erinnerte mich ein wenig an die bayern: Drückend überlegen, aber nicht wirklich zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
Wir muessen uns beeilen, um den Kraken zu grillen - die Spanier haben wahrscheinlich schon ein Leibwaechter-Team geschickt!8O

https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=25488640

Es wurde heute im Sea Life am Eingang extra einer hingestellt, der folgende Information parat hielt:
Da es heute morgen schon zu einigen Zwischenfällen mit Paul, unserer WM-Orakel-Krke kam, wird jeder, der an die Scheibe klopft oder Paul sonst wie ärgert, hochkantig rausgeschmissen... (... das gilt auch für diejenigen, die in das Kinderparadies wollen - ihr müsstet schon in einem Alter sein, wo ihr das verstehen könnt :ugly:)

Das Aquarium ist sehr weit am Anfang gewesen... und Paul hat sich geschämt für die Schmach, was er vorausgesagt hat, denn man hat aus der Ecke des Aquariums nur eine Tentakel gesehen:

Die "Security" von Paul habe ich Gott sei dank noch gesehen, bevor ich ohne Erlaubnis das Schild dort angebracht hätte - denn er hat es mir erlaubt, unter der Vorraussetzung es wieder mitzunehmen. Die stand nämlich fies um die Ecke, den man an sich gar nicht bemerkte.
Hier mein Foto mit dem Schild, was ich gestern Nacht noch vorbereitet habe :mrgreen: :

Grüße!

Da es heute morgen schon zu einigen Zwischenfällen mit Paul, unserer WM-Orakel-Krake kam, wird jeder, der an die Scheibe klopft oder Paul sonst wie ärgert, hochkantig rausgeschmissen...

Damit sollte man rechnen, obwohl das Weichvieh sicher am wenigsten dafür kann. :mrgreen:

Der meinte dazu noch als Kommentar: "Da sieht man wieder, viel viel Grips einige Fans haben, die es nicht akzeptieren, dass die Mannschaft einfach schlecht war und das Paul in die Schuhe (wohl eher Tentakeln :mrgreen:) schieben."

Grüße!

Wie im Mittelalter. Da wurde auch der Überbringer der schlechten Nachrichten geköpft :roll:

meldet die Bild, obs stimmt?! :-?

a-flach-jogi-bleibt__16930125-1.jpg

In dem Artikel steht nichts neues.
Das ist wieder so ein typischer Bild Artikel!
Einfach mal auf gut Glück schreiben, was sein könnte.
Wenns stimmt -> wir habens zuerst gewusst
Wenns falsch ist -> nichts zur Falschmeldung sagen

Im wer-kennt-wen haben sie ne Umfrage.

Find ich genial :D

Frage: Soll Jogi Löw Bundestrainer bleiben?

Jeder kann eine Antwort auswählen

Ja, auf jeden Fall. Er hat die Mannschaft stark gemacht! 81 % 92038

Nein, die Mannschaft braucht frischen Wind. 6 % 6826

Lasst doch Krake Paul entscheiden ;-) 13 % 14130

Vorhind waren nur 10% und heute morgen 17% für Paul^^

Ich persönlich bin dafür :)

hmm, also ich drück mal den Spaniern die Daumen für Sonntag. Aber ich bin sehr gespannt, ob die Holländer mit einer anderen Einstellung in das Spiel gehen als die deutschen Spieler.