FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Vorallem: Ich habe hier nicht einen einzigen Post gelesen, in dem jemand behauptet, das Tor, was zu Unrecht nicht gegeben wurde, wäre keins gewesen. Aber das unterstellst du, Reddogg, hier die ganze Zeit. :roll:

Ich behaupte einfach ganz frech: Wir hätten sie auch mit einem 2-2 zur Pause geschlagen.

Mund abputzen, weiter geht's. Argentinien wird, denke ich, eine andere Hausnummer. Andererseits sind wir der erste wirklich ernstzunehmende Gegner, den die Jungs nicht einfach mal so im Vorbeigehn heimschicken können. Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Vorteil für Team Deutschland.

Tipp: 3-2 n.V.

...und wieder ist Deutschland mit viel Glück ne Runde weitergekommen
wäre das Tor gewertet dann würde es 2:2 stehen
dann hätte die Partie nen ganz anderen Lauf genommen...

aber jetzt mal erlich abgesehen davon
Deutschland hat doch toll gespielt heute, Glückwunsch!

wäre das Tor gewertet dann würde es 2:2 stehen
dann hätte die Partie nen ganz anderen Lauf genommen...

Wäre, hätte, wenn...
Hätte Italien im achtelfinale 2006 gegen Australien in der 93. Minute nicht den unberechtigten Elfmeter nach der Schwalbe bekommen und hätte das 1:0 gemacht, hätte es eine Verlängerung gegeben und Australien hätte vielleicht eventuell gewonnen. Dann hätte Deutschland das Finale erreicht und wäre Weltmeister geworden.

Hätten die Linienrichter beim Spiel ARG-MEX das erste Tor wegen Abseits nicht gegeben, hätte Mexiko das erste Tor gemacht, da die grade in einer Drangphase wären. Dann wäre Argentinien rausgeflogen weils laut den Regeln hier wohl bei einem wäre hätte wenn automatisch so ist...

Klar, das war ein Tor und hätte gegeben werden müssen. Wurd aber nicht, von daher irrelevant

Zuletzt bearbeitet:

Nur eine Frage dazu...liest Du auch was ich schreibe???
Nur mal ein paar Auszüge:
Der Tag der Schiedsrichterentscheidenden Spiele
Ich habe es Dir mal hervorgehoben...:roll:

Und zu den Gelb-roten KArten habe ich doch schon genug geschrieben, dass für mich viele durchaus nachvollziehbar sind, da die Schiedsrichter eben beide Seiten gleich bewertet haben. Sprich eine insgesamt strengere Auslegung habe. Das ich dies nicht unbedingt teile habe ich auch geschrieben. Aber wie gesagt manche möchten einfach gar nicht lesen was ich schreibe...

D 4 : 1 E - Englische Presse würdigt unsere Leistung!

Meine befürchtungen wurden nicht bestätigt. Als ich gestern das Spiel anschaute und die kleine Wembley Revanche sah dacht ich mir schon, oh oh, was wird die englische Presse wohl sagen wenn unsere Elf dieses Spiel gewinnt?
2 Tore sollten sie min. noch schiessen war mein weiterer gedanke, sonst heist es in der engl. Presse die hätten nur gewonnen wegen diesem umgedrehten Wembley-Tor

Die 2 Tore machte unser Team auch noch, Gott sei gepriesen! :biggrin: Worauf ich zu meine Eltern sagte, bei denen ich zu Besuch war: wartet mal morgen die englischen Pressestimmen ab!
Sicherlich wird es dort lauten, hätten sie den Ausgleich gewertet bekommen wären sie als Sieger vom Platz.
Irgendeinen Sündenbock werden sie wohl suchen.
Unser Team hatte ja auch Angst vor den Engländern. :ugly:

Umso überraschter war ich eben, als ich die ersten englischen Pressestimmen bei t-online gelesen habe.

"Deutschland zerstört Englands Abwehr"
"England wurde von den Deutschen zermahlen"
"Elende Engländer rausgemüllert"

Um nur einige der Passagen zu nennen.
Hier etwas ausführlicher.
Pressestimmen

Entgegen meiner befürchtungen erkennt die englische Presse die Leistungen unseres Teams an, und sucht keinen Sündenbock. Das ist eigentliich ziemlich ungewöhnlich finde ich, schaut man sich sonst Pressestimmen aus England an. Und englische Fans sind meist schadenfroh wenn Deutschland verliert.

Mich würde mal interresieren was eure Gedanken nach dem nicht gegeben Tor war. Kam euch auch das Wembley-Tor in den sinn? Schwirrten euch auch Gedanken durch den Kopf, was die englische Presse wohl schreiben wird, ob sie die Leistungen anerkennt oder einen Sündenbock sucht?

Die englische Presse zumindest, ist mal ein guter Verlierer, nur zu gerne würd ich auch die Meinung der englischen Fans wissen.

Glaubt ihr die ticken anders als die engl. Presse oder gibts auch da viele , welche die Leistung unseres Teams anerkennen?

Was für ein grandioser Sieg! Sowohl in der Höhe als auch in der Art und Weise. Die Engländer wurden phasenweise vorgeführt. Und was da Müller veranstaltet; Klasse! :mrgreen:

Aber mal eine Frage an die Schalker hier bzw. diejenigen, die regelmäßig Neuer spielen sehen. Ist das seine normale Strafraum"beherrschung" oder hat er doch Nervernflattern? Seine Freiflüge erinnern doch stark an Rensing. Und auch das ungute Gefühl was man hat, wenn der Gegner einen Eckball hat, ist ähnlich wie das damals bei Rensing.

Natürlich war das ein Schiedsrichter-Fehler, der so nicht passieren darf, aber England ist nicht wegen dieser Entscheidung ausgeschieden, sonden weil sie ähnlichen Fußball geboten haben, wie in der Vorrunde.

Wenn ein Restaurant-Kritiker eine gute Bewertung über einen Cheeseburger schreibt, wird aus der Pommesbude, die den Burger baut, auch noch kein Gourmet-Tempel. Ebenso ist dieser Kritiker, wenn er den Cheeseburger verreißt, obwohl er eigentlich gut ist, sicher nicht alleine dafür verantwortlich, dass aus der Pommesbude eben kein Gourmet-Tempel wird...

Die englische Presse hat das ja - zumindest in Teilen - auch erkannt:

Daily Mirror schrieb:
England bekommt ein klares Tor aberkannt, aber Deutschland gewinnt verdient.

Sky Sports schrieb:
Das Spiel wurde nicht verloren wegen Larriondas Fehlentscheidung. Es wurde verloren wegen Englands Schwäche in der Abwehr.

The Guardian schrieb:
Englands WM-Hoffnungen sind nach einer verdienten Niederlage gegen Deutschland beendet.

(Quelle: ftd.de)

Sicher: hätte, könnte, wäre... Wer kann sicher sagen, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn das Tor gegeben worden wäre, aber eine 180°-Wendung sowohl im englischen als auch im deutschen Spiel wäre meiner Ansicht nach nicht zu erwarten gewesen, so dass das Ergebnis am Ende vielleicht nicht so deutlich, aber wohl dennoch mit dem selben Sieger ausgefallen wäre.

Sicher: hätte, könnte, wäre... Wer kann sicher sagen, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn das Tor gegeben worden wäre, aber eine 180°-Wendung sowohl im englischen als auch im deutschen Spiel wäre meiner Ansicht nach nicht zu erwarten gewesen, so dass das Ergebnis am Ende vielleicht nicht so deutlich, aber wohl dennoch mit dem selben Sieger ausgefallen wäre.
Wer spricht von 180°-Wendung? Man sollte zumindest soviel Anstand und eingestehen dass das deutsche Team gerade nach dem 2:1 mächtig unter Druck und das auch bis zur Halbzeit war. Wenn in dieser Zeit das 2:2 fällt, wie es ja eigentlich war, kann man eh nicht vorhersagen was passiert wäre. Eshätte sein können dass das deutsche Team wieder Druck macht wie es Uruguay gelang gegen Südkorea (nach dem Ausgleichs-Treffer) es hätte aber genauso sein können dass das junge deutsche Team zusammengebrochen wäre unter diesem Druck. Es war zumindest zu dieser Zeit eine spielentscheidende Fehlentscheidungen und dass sollte man auch anerkennen. Einige können dies nicht. Aber ok.

Man sollte zumindest soviel Anstand und eingestehen dass das deutsche Team gerade nach dem 2:1 mächtig unter Druck und das auch bis zur Halbzeit war. Wenn in dieser Zeit das 2:2 fällt, wie es ja eigentlich war, kann man eh nicht vorhersagen was passiert wäre.

Man sollte zumindest soviel Anstand [haben] und eingestehen, daß mit Deutschland die vor allem spielerisch klar bessere Mannschaft verdient gewonnen hat. Das hat sogar die englische Boulevardpresse geschafft!!! Du kannst dies nicht. Aber ok.

Es war zumindest zu dieser Zeit eine spielentscheidende Fehlentscheidungen und dass sollte man auch anerkennen. Einige können dies nicht. Aber ok.

Habe keinen gelesen, der das nicht konnte nur du trollst wieder rum^^

Ja, war ne Fehlentscheidung, können wir ja nichts dafür. Ist ja nicht so, dass immer alles pro Deutschland gepfiffen wird, also hält sich mein Mitleid in Grenzen. Manche Freistöße für die Engländer waren in meinen Augen auch nen Witz, wäre dadurch ein Tor gefallen hätte ich mich aufgeregt^^

Die Schiris in der WM sind halt einfach ein Witz. Aber das passiert halt, wenn Sie keinerlei Konsequenzen befürchten müssen für ihr handeln. Wenn ich sehe, dass ein Kinnhölzer oder Rafati noch in der Bundesliga pfeifen dürfen, nach allem dem was sie verbockt haben, bekomm ich das Kotzen. Und genauso ist es doch weiter oben auch. Nen Rosetti pfeifen lassen (klar ehemaliger WEltschiedsrichter), der seine besten Jahre längst hinter sich hat, ist z.B auch nen Witz. Oder unserer, hat Uruguay eigentlich ne eigene Liga?

Aber bei so nem klaren Sieg noch groß rumzuweinen find ich äußerst lächerlich. Wir sind 20-25 Minuten geschwommen und haben ~70 Minuten unser Ding souverän runtergespielt, das hat wohl auch die englische Presse erkannt.
Und ich lass mir hier nicht den Sieg gegen England mies machen, den wohl wichtigsten in dieser WM (außer vllt. den gegen Holland im Finale) :)

@kellerlanplayer 100% Konsens ;)

Wie in meinem Post auch rauszulesen ist. Selbst die englische Presse die eig. meist Anti-Deutsch eingestellt ist gesteht uns den Sieg zu.

England hatte fast 30 Minuten Zeit das 2:2 zu erwzingen, haben sie aber nicht.
Selbst bei einem Stand von 2:2 hätte England mit Sicherheit nicht besser gespielt bzw. Deutschland schlechter.
Unsere Elf war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Wer das nicht gesehen hat, wollte es entweder nicht sehen, gönnt der deutschen Mannschaft den sieg nicht oder sucht einfach nur einen Streitpunkt. :roll:

Habe keinen gelesen, der das nicht konnte nur du trollst wieder rum^^

Also ich habe bisher nur wenig gelesen dass Deutschland gerade in den letzten knapp 20 Minuten der 1.HZ wo das 2:1 wie eigentlich auch 2:2 fiel besonders geschwommen ist oder was weiß ich für eine Termini. Natürlich hat Deutschland sowohl die Anfangsminuten als auch dann in der 2.HZ sehr gut gespielt keine Frage. Das habe ich m.E. hier auch nie widerlegt/widerlegen wollen, sonst ausnahmslos wie es dazu kam...

Also ich habe bisher nur wenig gelesen dass Deutschland gerade in den letzten knapp 20 Minuten der 1.HZ wo das 2:1 wie eigentlich auch 2:2 fiel besonders geschwommen ist oder was weiß ich für eine Termini.
Ich habe auch wenig von dir gelesen, daß Deutschland über das gesamte Spiel betrachtet die bessere Mannschaft war und phasenweise sehr gut gespielt. Genauer gesagt habe ich erst mit diesem Beitrag so was von dir gelesen.
Das habe ich m.E. hier auch nie widerlegt/widerlegen wollen, sonst ausnahmslos wie es dazu kam...
Hat auch niemand widerlegen wollen, daß das Tor zu unrecht nicht gegeben wurde und das die deutsche NM nach dem Anschlusstreffer so ihre Probleme hatte. Gut möglich, daß mit einem 2:2 das Spiel anders verlaufen wäre. Aber mit dem 2:1 war ja noch alles möglich und kein Grund, sich nach nicht mal 70 Minuten so auskontern zu lassen bzw. soweit aufzumachen, daß Konter möglich waren. Taktisches Defizt würde ich mal sagen.

Die englische Presse zumindest, ist mal ein guter Verlierer, nur zu gerne würd ich auch die Meinung der englischen Fans wissen.

Glaubt ihr die ticken anders als die engl. Presse oder gibts auch da viele , welche die Leistung unseres Teams anerkennen?

Wie hätte denn die deutsche Presse(respektive BILD) auf so ein Tor reagiert, wenn es gegen uns gewesen wäre? Die englische Presse ist auch nicht arg viel anders wie die Deutsche.

Ein paar Fans werden es anerkennen, andere werden sich ewig darüber aufregen. Viele werden sicherlich einen Videobeweis fordern, der auch sinnvoll ist.

Ich habe auch wenig von dir gelesen, daß Deutschland über das gesamte Spiel betrachtet die bessere Mannschaft war und phasenweise sehr gut gespielt. Genauer gesagt habe ich erst mit diesem Beitrag so was von dir gelesen.
Liegt eventuell daran dass ich direkt während des Spiels schon auf dieses Tor hinwies und ich darauf bezogen direkt attackiert wurde. Zum Rest wurde ich gar nicht gefragt bzw. hatte gar nicht mehr die Möglichkeit mich zu äußern, dass das Spiel bis Minuten vor dem 2:1 und während 2.HZ gut-sehr gut war.

Hat auch niemand widerlegen wollen, daß das Tor zu unrecht nicht gegeben wurde und das die deutsche NM nach dem Anschlusstreffer so ihre Probleme hatte. Gut möglich, daß mit einem 2:2 das Spiel anders verlaufen wäre. Aber mit dem 2:1 war ja noch alles möglich und kein Grund, sich nach nicht mal 70 Minuten so auskontern zu lassen bzw. soweit aufzumachen, daß Konter möglich waren. Taktisches Defizt würde ich mal sagen.
Na immerhin.
Also bei Deutschland bis auf die letzte Minute warten um zum ausgleich zu kommen denke ich wäre eben genau die falsche Alternative gewesen. Gerade wenn man dran denkt dass die Engländer auch während der Vorrunde Probleme beim Tore schiessen hatten. Gerade gegen die USA waren sie zu Beginn überlegen, aber nur 1 Tor.
Aber nun gut Spiel ist vorbei und weiter geht's heute mit den Niederländern und Slowaken.

Wie hätte denn die deutsche Presse(respektive BILD) auf so ein Tor reagiert, wenn es gegen uns gewesen wäre? Die englische Presse ist auch nicht arg viel anders wie die Deutsche.
Also wenn man bedenkt wie sie regelrecht ausgerastet ist allein bei der gelb-roten Karte möchte ich nicht unbedingt wissen wie es umgekehrt bei dem Tor gewesen wäre.