FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Tja, dumm gelaufen aber das mindert nun nicht das Potential der Nationalelf. Auch ohne Ballack geht es, schließlich hängt ja nicht alles an dem Kauz.
 
Ich sehe alles sehr kritisch diese WM. Wir haben zu wenig erfahrene Spieler, wie einst Schneider oder Frings, der ja leider nicht mit kommt, und ein Kuranyi in der Form seines Lebens kommt auch nicht mit, nur wegen Löw. Ich glaube Löw verspekuliert sich dieses Jahr.

Was will man mit Jungspielern bei der Weltmeisterschaft großartiges erreichen? Marin, Özil, Badstuber, Kießling, alles gute Leute, aber schon wm-tauglich?

Trotzdem hoffe ich das wir Weltmeister werden, irgendwie wirds der Bayernblock schon richten, die sind ja momentan das NONPLUSULTRA im europäischen Fußball =)

edit: Ballack wird zur WM bestimmt wieder fit sein, ich finds manchmal echt arg zufällig, das ein ehemaliger Bundesligaspieler zufällig Ballack im letzten Spiel verletzt ^.^ ... ist doch irgendwie immer dasselbe mit den Stars und den Verletzung, pünktlich zur Wm, kA why, wirklich zufall, oder nur show? xD
 
Ich denke ja, dass es ein Land mit S machen wird.

Spanien, Slowakei oder die Schweiz.

Spanien -> Sympathien
Slowakei -> Heimatland
Schweiz -> Hitzfeld!

Die Deutschen kommen ins Halbfinale, wo dann Podolski den entscheidenden Elfmeter verschießt.

Vorrunde wird souverän mit 9 Punkten und 7:0 Toren abgeschloßen.
 
Ich glaub deine Glaskugel täuscht dich *g* Wobei ich Spanien sicher auch zu dem engeren Favoritenkreis zähle.

Wobei letztlich keine Nationalmannschaft übermächtig ist zur Zeit. Ich denke es hängt zu einem überdurchschnittlichen Teil dieses Mal von der Form unmittelbar beim Turnier ab.
 
Mein Geheimtipp: Argentinien.

Die Götter werden es schon richten :roll: da wo jezz wieder Maradonna am Start ist... :biggrin:
 
Ja aber echt.

Argentinien haben im Moment eine Top-Mannschaft gemischt aus älteren/erfahrenen und jungen Spielern. Aber ob das alleine reicht?

Manchmal gehört Glück auch mit dazu.
 
Okay, hätte net geglaubt dass ich das sage, aber der erste Streichkandidat steht fest: Michael Ballack.

Seine Verletzung ist so stark, dass er net an der WM teilnehmen kann. Schade, auch wenn er schonmal besser war, ist er doch ein immens wichtiger Spieler für den DFB und wie ich glaube ein großer Verlust.
Nachnominierung wirds keine geben, also wird jemand aus dem 27er Kader (bzw jetzt nur noch 26er Kader) seine Rolle übernehmen müssen...
 
Ich denke ohne Ballack ist die NM stärker! Weniger statisch und weniger ausrechenbar! Außerdem ist der Bewegungsradius in dem sich MB bewegt seit der WM 2002 kontinuirlich kleiner geworden! Ich denk da nur an das WM-Halbfinale 2006 wo er Grosso hat gewähren lassen.... :(

Mumpitz. Ballack ist der wichtigste Mann in der NM. Man kann nur hoffen, daß die jungschen Leute nun über sich hinauswachsen um den Ausfall ihres Kapitäns zu kompensieren.
 
Einen Innenbandriss/Teilriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk "fitspritzen"?

Es wird hier wirklich immer schlimmer... :wall:
 
Mumpitz. Ballack ist der wichtigste Mann in der NM. Man kann nur hoffen, daß die jungschen Leute nun über sich hinauswachsen um den Ausfall ihres Kapitäns zu kompensieren.


Wo ist er denn noch wichtig? Der trägt seit Jahren sein Trikot spazieren! Aus dem Spiel heraus trifft er auch kaum noch!

Seit Ihm ein Weltklassestatus (zurecht) zugesprochen wurde, ist er abgehoben und hat vergessen dabei noch Leistung zu bringen!

Nicht umsonst pendelt er in England zweischen Bank und Spielfeld!

Zumindest mit dem Mund war er aber immer die Nummer 1. Mal schauen wer das übenrimmt!
 
Die Aufgabe von Ballack wird jetzt wohl Schweinsteiger übernehmen müssen...ich würde mir ja Toni Kroos so gerne in die Stammelf wünschen, aber er ist wohl noch zu jung für diese Verantwortung.
 
Ballack, der ewige Zweite, ohne ihn müssten wir ja Weltmeister werden :think:

Im Ernst, das Foul war derbe und da kann man jetzt rein interpretieren was man will, Ballack hilfts nicht. Muss Gott-Löw eben was neues aus dem Hut zaubern. Es gibt doch wohl mehr als einen Spieler mit dt. Pass, der auf dem Platz stehen kann und Freistöße übers Tor schießt. :ugly:
 
Argentinien haben im Moment eine Top-Mannschaft gemischt aus älteren/erfahrenen und jungen Spielern. Aber ob das alleine reicht?

Das "Problem" der Argentinier sehe ich eher beim Trainer, der aus dieser Mannschaft schon in der Quali-Phase nie wirklich eine starke Einheit formen konnte. ;)

Eingentlich unfassbar, vor allem, wenn man sich die Offensivabteilung ansieht...


Zum Knöchel der Nation: Interessant finde ich jetzt, wie auf den Ausfall reagiert wird. Wird´s eine "Doppelsechs" Schweinsteiger/Khedira oder die Rückkehr zur "klassischen" Raute und zwei Spitzen?

Auf jeden Fall sind jetzt die Schweinsteigers, Podolskis und Lahms gefragt, die den Ausfall kompensieren müssen. Sehen wir es einfach mal positiv: Das ist vielleicht genau das Turnier, das zeigen wird, ob wir ne ordentliche oder nur ne "schön geredete" Truppe haben. Also kein Grund, in Panik zu verfallen, vielmehr sollten wir und schön weiter auf die WM freuen! ;)
 
ich wäre dafür, dass wir gegen Ghana Jens Jeremies oder sogar Maik Franz nachnominieren. Die Grätscher der Nation 8)
 
Kung-Fu Kahn auf die Außenbahn und "hau-ihn-wech" Lehmann in die Innenverteidigung?

Fehlt nur noch der König der Schwalben Möller im Sturm.

:ugly: