FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Wie viel Tore und wie viel mal überragend gespielt?...

Kennedy hat beim KSC letztes Jahr auch 31 Spiele gemacht und 2 Tore geschossen. Ist er auch wichtig?...

32 Saisonspiele in der Liga, 26 Mal in der Startelf. Komplett unbedeutend (für Chelsea). :roll:

Übertreib doch nicht jede Aussage immer gleich so wie heckinho! Von komplett hat niemand was geschrieben!

Insgesamt pendelt er! Wie viele Spiele hat er durchgespielt? 26 Mal Startelf von 38 Spielen -> Stammspieler? Weltklasse? In der CL?
Warum wird sein Vertrag nicht verlängert wenn er doch Weltklasse ist?

Ballack ist über seinen Zenit hinaus! Sicher noch ein guter, aber kein Weltklassespieler mehr! Er ist seit einiger Zeit nur noch überschätzt!

Schaun wir mal was Löw draus macht! Das ist die Chance wieder kreativer zu werden!

Ich schaue ja sehr viel Fußball, u.a. auch die englische Premier League. Wenn Chelsea spielt fällt Ballack eigentlich garnicht auf. Weder positiv, noch negativ. Er ist eben dort nur ein Mitläufer. Damals bei Bayern war er noch eine richtige Führungsperson.

Kennedy hat beim KSC letztes Jahr auch 31 Spiele gemacht und 2 Tore geschossen. Ist er auch wichtig?...

Neuer hat 34 Spiele gemacht und 0 Tore. Ist er auch wichtig?...

Übertreib doch nicht jede Aussage immer gleich so wie heckinho! Von komplett hat niemand was geschrieben!

Hast du eine sachliche Antwort auf deine Beiträge (Bewegungsradius, Trikot spazieren tragen, mit dem Mund Nr.1 ) erwartet!?

Und wenn ich den Vorwurf "Übertreib doch nicht jede Aussage immer gleich so wie heckinho!" zurückgeben darf: Von Weltklasse hat niemand was geschrieben. Ähnlich wie van Bommel bei den Bayern mag er spielerisch ersetzbar sein, aber seine Erfahrung und Führungsqualitäten sind so wichtig für die Mannschaft, daß es ohne ihn doch nicht geht. Wobei Ballack noch wichtiger ist als der Holländer, da es der deutschen Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen (Lahm, in Ansätzen Schweinsteiger) es an der individuellen (Welt)Klasse mangelt.

Natürlich muß es jetzt ohne ihn gehen. Aber so zu tun, als sei es kein Verlust oder gar eine Stärkung ist einfach lächerlich.

Damals bei Bayern war er noch eine richtige Führungsperson.

Eben nicht. Und genau daran ist er auch gescheitert. Man hatte von ihm Führungsqualitäten erwartet (sollte Nachfolger von Effe werden), die er damals nicht annährend besaß. Das änderte sich erst mit dem Wechsel zu Chelsea.

Naja es läuft halt so: Hat man als Trainer so einen erfahrenen und ehemaligen Weltklassespieler wie Ballack, nimmt man ihn als Säule. Einfach der Erfahrung und auch der Gewohnheit halber. Dass z.B. Schweinsteiger zur zeit eine bessere Form hat als Ballack, steht glaube ich außer Frage.

Jeder hat einfach mit Ballack gerechnet, ich auch. Nun fällt er aus und man ist shcon enttäuscht. Man kennt das doch wenn Ballack auf dem Platz ist. Er ist einfach ein Typ der wichtige Entscheidungen während des Spiels fällt und auch die wichtigen Dinger macht. Oder z.B. oft auch mal ein Zeichen setzt und einen Gegner umhaut und dafür dann Gelb bekommt. :D Da sagen doch 90% aller deutschen Fans "Yes, geil! Ballack! Ach, er darf ruhig gelb bekommen, das gehört dazu" :D So ist es zumindest mit fast allen Leuten mit denen ich Fussball schaue. Er war einfach eine immens wichtige Persönlichkeit. Er ist spielerisch mittlerweile eventuell zu ersetzen, auch wenn Löw ein wenig umstellt. Aber der Typ Ballack ist einfach grandios und wirklich eine "Säule" des Teams gewesen :)

Er ist spielerisch mittlerweile eventuell zu ersetzen, auch wenn Löw ein wenig umstellt. Aber der Typ Ballack ist einfach grandios und wirklich eine "Säule" des Teams gewesen :)

Nicht nur eventuell... Spielerisch gibt es im Mittelfeld viele, die ihn ersetzten können.

~Textteile entfernt-by Cybo~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es schon schade für Ballack und für das Team, aber alles nützt nichts mehr.
Er wurde durch ein brutales Foul verletzt und das müssen wir so schnell wie möglich verkraften und einen neuen Spieler einbeziehen.

Er wurde durch ein brutales Foul verletzt und das müssen wir so schnell wie möglich verkraften und einen neuen Spieler einbeziehen.

Sehe ich im Grunde genauso - die Frage ist, wer eben dieser Spieler sein könnte. Spielerisch hat Michael Ballack zwar auch meiner Meinung nach seine besten Jahre bereits hinter sich, aber er ist einfach jemand, der Führungsqualitäten besitzt, und in diesem Bereich ist die deutsche Elf, zumindest meiner Auffassung nach, momentan absolut unterbesetzt. Zweifellos sind einige gute Einzelspieler dabei, und ich denke auch der Teamzusammenhalt ist in Ordnung, aber was fehlt ist ein echter Leitwolf, so jemand wie eben ein Ballack oder auch ein Oliver Kahn, der kein Problem damit hat, auch mal anzuecken, aber immer dazu bereit ist, auf dem Platz ein Zeichen zu setzen. ;)

Özil ist zwar in meinen Augen in Anbetracht seines noch jungen Alters durchaus ein formidabler Spielmacher, aber ich denke, dass es bei einer WM immer auch auf den Kampfgeist ankommt, und nunja, da traue ich Özil einfach nicht sehr viel zu, und über seine eventuellen Führungsqualitäten brauchen wir wohl gar nicht erst zu diskutieren...;)

Ich finde es wirklich schade, dass Joachim Löw wohl allem Anschein nach ohne Thorsten Frings plant, der Mann hat eine außerordentlich gute Saison gespielt, und seine Qualitäten als Leitwolf, der auch mal in die Bresche springt, hat er ja in der Vergangenheit oft genug bewiesen.

Naja, man wird sehen, ob das deutsche Team wieder einmal unter Beweis stellen wird, dass es eben eine Turniermannschaft ist, oder ob es diemal weniger Anlass zur Freude geben wird.

Nun fällt auch noch Träsch aus - sehr schade. Zumal nun bestätigt wurde, dass er zu 100% im Kader geblieben wäre.

Hoffen wir mal, dass da nicht noch mehr schlechte Nachrichten kommen. :(

Naja ich hab auch was von Hitzlsperger gehört, wobei mir Frings da schon lieber wäre. Da aber Herr Löw den Frings zu 100% ausgeschlossen hat, vermute ich dann doch schon ehr Hitzlsperger, wenn überhaupt.

So ist das also. Hitzelsperger hat dem Boateng ein neues Auto und dem Kicker vom FC Südtirol drei hübsche Blondinen zukommen lassen. So kommt man auch ohne Leistungsprinzip in's Team.

Naja, hoffentlich spielen wir dann gezwungenermaßen etwas offensiver.
Trotz meines beinahe chronisch-manischen Pessimismus' habe ich das deutsche Team in der Kicker-Tipptabelle ins Endspiel getippt. Wenn das mal kein gutes Omen ist.

Btw, bis auf S'Afrika und Algerien überstehen bei mir alle afrikanischen Teams die Gruppenphase.