FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Weil ich Löw's Aussagen zwecks Leistung, jahrlange Beobachtungen in nur wenigen Spielern wiedersehe. Darunter fällt eben nicht Friedrich, Klose, Podolski oder ein Badstuber. Und ich werte Löw eben nur an seinen eigenen Aussagen. Dass ich diese Meinung nicht ohne Konsequenzen hier vertreten darf, und das seid Beginn des Threads finde ich schade.

Und ja ich bin ausgewandert...und fast jeden Tag werde ich positiv bestätigt diesen Schritt gemacht zu haben. Aber tut das was zur Sache? Und warum Deutschlandverachtung? Eine ganz andere Meinung hatte ich bei Basketball, Handball und Co. da dort meiner Meinung nach eben die Aussagen die die Trainer treffen auch man in der Mannschaft wiedererkennt und keine bis nur kaum Blockbildung stattfindet. Genauso wenig gibt es da so ein rumlamentieren wenn man gegen jemanden verliert, wie es Löw seid geraumer Zeit macht.

Ich frage mich nur wieso du Deutschland draußen haben willst, weil bei ihnen ein Spieler spielt, der gegen Cottbus mal ein entscheidendes Tor geschossen hat...Sowas kann ich nicht verstehen
Ok ich habe wohl ein anderes Verständnis dieses Smilies als Du. Ich sehe da ein grinsen, deswegen sehe ich es als humorvolles übertriebenes Smiley welches man nicht zu sehr bewerten sollte. Andere sehen es wohl ausschließlich als dieses Teufel-Smiley...naja demnächst werde ich wohl eine Legende zu meinem geschriebenem anfügen damit ich dann ausführlich beschreiben kann wie zu 100% ich das gemeint habe, auch wenn es eigentlich zu 95% heraussehen könnte. Aber ok...

Zuletzt bearbeitet:
Ja lesen kann bisweilen schon mal schwierig sein. Von sinnerfassendem ganz zu schweigen. Dabei steht doch genau das schon im vorherigem Kommentar, sprich man müsste nicht mal was hinein interpretieren...

Ja mei, es ist Fußball-WM und es ist Sommeranfang. Kurz: Ich habe Spaß! Da solltest du Spaßkanone nur zu gut wissen, daß gelegentlich die Synapsen durch das ein oder andere Bier (und was es sonst noch so gibt) etwas blockiert sind. Vielleicht kannst du - oder jemand anderes, der dem (sinnerfassenden) Lesen mächtig ist - mir auf die Sprünge (hopp swiss!!!!) helfen und erläutern, was mit "hier" gemeint ist.

Habe die Ehre!

PS: Interessant an Gruppe F: Es kann sein, daß eine Mannschaft mit 6 Punkten ausscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht Deutschland schlecht im Rennen? Nur weil sie ein Spiel verloren haben?

erinnert ihr euch an die EM vor 2 Jahren? Erstes Spiel souverän 2:0 gegen Polen gewonnen, 2. Spiel gegen Kroatien mit 2:1 verloren. Ähnliche Ausgangsituation.
Und auf einmal standen wir im Finale!

Und seht es doch so: Bevor die WM losgegangen ist, und auch jetzt meckert jeder 2. über Löw. Wenn das Achtelfinale tatsächlich nicht erreichen sollten, wird Löw gefeuert und wir bekommen nen neuen Trainer. Und wenn wir weit kommen dann kommen wir weit und jeder ist glücklich. win-win Situation!

Vielleicht kannst du - oder jemand anderes, der dem (sinnerfassenden) Lesen mächtig ist - mir auf die Sprünge (hopp swiss!!!!) helfen und erläutern, was mit "hier" gemeint ist.
Das hier bezog sich auf deutsche Kommentatoren, somit deutsches Fernsehen und da RTL nicht wirklich zu den Sendern gehört die man als Sportsender "benennen" sollte :mrgreen: , bleibt ja nur noch ZDF und ARD übrig. Und dort wird m.E. sehr stark einseitig berichtet. Sorry kommt mir zumindest so vor.
Und wegen den Synapsen und Co. klar Spaß sollte jeder haben, nur schau mal hier hin, da ist keiner weit und breit der meine Meinung dass ich die deutsche Mannschaft nicht mag aufgrund der oben genannten Punkte tolerieren kann (von den Reno's mal zu ganz zu schweigen), von respektieren meiner Meinung mal ganz zu schweigen.
Und naja hopp schwiiz mag ich auch net so wirklich, auch wenn ich dahin ausgewandert bin. Meine Sympathie haben eher England (auch wenn die bisher auch mehr schlecht als recht spielen, hatte so gehofft auf engl. Fussball aber das wird auch immer europäischer, wäre doch nur Irland statt Frankreich dabei gewesen....), Argentinien oder Paraguay.

Das hier bezog sich auf deutsche Kommentatoren, somit deutsches Fernsehen und da RTL nicht wirklich zu den Sendern gehört die man als Sportsender "benennen" sollte :mrgreen: , bleibt ja nur noch ZDF und ARD übrig. Und dort wird m.E. sehr stark einseitig berichtet. Sorry kommt mir zumindest so vor.

Ich denke du lebst in der Schweiz!? Man muß sich natürlich nicht als Schweizer fühlen, bloß weil man in der Schweiz lebt, klingt aber trotzdem komisch, wenn du mit "hier" deutsches Fernsehen meinst.

Ich dachte eigentlich du meinst mit "hier" die WM und die dort aktiven Schiris. Deswegen war ich auch über deine Aussage so irritiert. Denn die sind weit davon entfern, konsequent (im Sinne von einheitlich) zu pfeifen. Und das war, wenn ich mich recht erinnere, immer dein größter Vorwurf an die deutschen Schiris.

Aber natürlich ist die Bereichterstattung einseitig. Da wird in Halbzeitpausen mehr über die deutsche NM berichtet, als über das Spiel ohne deutsche Beteiligung. Und über die Qualität der Kommentator brauch man nun wirklich nicht viel sagen. Anderseits zieht wohl jeder bei Fouls Vergleiche mit dem Spiel der Deutschen gegen Serbien. Ganz einfach aus dem Grund, weil in dem Spiel die Bestrafung durch Gelbe absolut unverhältnismäßig war (und das zum Nachteil BEIDER Mannschaften). Das du dich deswegen nicht wie üblich aufregst, sondern ganz gegenteilig regierst, ist schon eigenartig.

Aber deswegen oder wegen den Nominierungen ein Aus zu wünschen, finde ich schon reichlich albern.

Und wegen den Synapsen und Co. klar Spaß sollte jeder haben, nur schau mal hier hin, da ist keiner weit und breit der meine Meinung dass ich die deutsche Mannschaft nicht mag aufgrund der oben genannten Punkte tolerieren kann (von den Reno's mal zu ganz zu schweigen), von respektieren meiner Meinung mal ganz zu schweigen.
Damit muß man leben. Manche leben sogar nur davon. :mrgreen:

Meine Sympathie haben eher England (auch wenn die bisher auch mehr schlecht als recht spielen, hatte so gehofft auf engl. Fussball aber das wird auch immer europäischer, wäre doch nur Irland statt Frankreich dabei gewesen....), Argentinien oder Paraguay.
Meine haben Frankreich und Italien. Ich war schon immer ein kleiner, dreckiger Opportunist. :mrgreen:

Aber ein Weiterkommen Deutschlands wünsch ich mir trotzdem. :mrgreen:

edit: RTL kürzt jetzt die Vorberichterstattung vor "ihren" Spielen auf 30 Minuten. Grund sind die dürftigen Quoten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt eigentlich die Krankheit, die dazu führt, dass man immer extreme Meinungen vertritt, von der man erwarten muss, dass sie kein anderer vertritt? Trollismus? :LOL:
Freie Meinungsbildung- und entscheidung. Ich weiß ist halt anstrengend nicht "normal" zu sein. :roll:

Ich sag nur:
Ich knick ein... Ich brech ab... :LOL:
Ja ich mag die Vuvu's warum auch net, mittlerweile werden sie ja sogar schon in Rhythmen geblasen. Die Entwicklung nimmt seinen Lauf. :mrgreen:

Ich denke du lebst in der Schweiz!? Man muß sich natürlich nicht als Schweizer fühlen, bloß weil man in der Schweiz lebt, klingt aber trotzdem komisch, wenn du mit "hier" deutsches Fernsehen meinst.
aber sprach ich nicht von den deutschen Kommentatoren, hätte ich die schweizer Kollegen gemeint hätte ich dass doch geschrieben, oder nicht? Denn die sprechen schwiizerdeutsch...

Ich dachte eigentlich du meinst mit "hier" die WM und die dort aktiven Schiris. Deswegen war ich auch über deine Aussage so irritiert. Denn die sind weit davon entfern, konsequent (im Sinne von einheitlich) zu pfeifen. Und das war, wenn ich mich recht erinnere, immer dein größter Vorwurf an die deutschen Schiris.
Tja diesen Thema ist doch eh eines für sich. Was man aber den ganzen Schiedsrichtern zu Gute halten muss, was in den von mir kritisierten Spielen der 1. und/oder 2.BL eben meist nicht der Fall ist, sie pfeifen gegen beide Seite so streng oder gegen gar keine. Ein Hoffnungsschimmer, dass natürlich trotzdem Welten zwischen den Schiedsrichtern liegt, 1GK trotz Fouls, oder 8GK+1RK für Fouls kann man wohl nie ändern.

Aber natürlich ist die Bereichterstattung einseitig. Da wird in Halbzeitpausen mehr über die deutsche NM berichtet, als über das Spiel ohne deutsche Beteiligung. Und über die Qualität der Kommentator brauch man nun wirklich nicht viel sagen. Anderseits zieht wohl jeder bei Fouls Vergleiche mit dem Spiel der Deutschen gegen Serbien. Ganz einfach aus dem Grund, weil in dem Spiel die Bestrafung durch Gelbe absolut unverhältnismäßig war (und das zum Nachteil BEIDER Mannschaften). Das du dich deswegen nicht wie üblich aufregst, sondern ganz gegenteilig regierst, ist schon eigenartig.
Warum es ist doch selten dass ich mich aufrege über die strenge Bewertung, vielmehr geht es darum dass die Schiedsrichter unterschiedlich bewerten in EINEM Spiel. Das regt mich auf und das würde mich auch bei der WM aufregen, bei der WM ist es aber so dass das Strafmaß bis auf ganz wenige Ausnahmen immerdasselbe ist, innerhalb eines Spiels. Und das die GRK (gelb-rote-Karte) von Klose so kritisiert wird kann ich nicht nachvollziehen, denn im Grunde wäre er eh bei der Aktion rausgeflogen, wenn das erste foul nicht wäre, denn man sollte bedenken dass er Gelb hätte bekommen können/müssen(?) für sein Schuss aufs Tor nachdem rechtzeitig abseits gepfiffen wurde. aber nein da echauffiert man sich über die erste GK tagelange.

Aber deswegen oder wegen den Nominierungen ein Aus zu wünschen, finde ich schon reichlich albern.
Da gibt es natürlich auch noch mehr, aber die sind weniger gewichtet, aber am Ende ist das Ausmaß so groß dass man es einfach nur hinter sich haben will. Auch diese geheuchelte Nationalmannschafts-Euphorie kann ich nicht teilen, genauso wie sie nach dem Serben-Spiel abrupt weg war. Sorry dass kann ich nicht nachvollziehen, entweder ich habe Sympathie für die dann bis zum bitterem Tod, sozusagen, oder eben nicht. Ich mag nun mal keine Eventfans...

Meine haben Frankreich und Italien. Ich war schon immer ein kleiner, dreckiger Opportunist. :mrgreen:
Hehe also nur wegen den Titelchancen? Weil seitdem Zidane bei Frankreich weg ist spielen die doch nur noch Mist, oder? Und naja die Faller-Truppe von Italien die kennt man ja. Nee also meine beiden Mannschaften sind das net. Bis vor einiger Zeit war Henry noch ganz nett, aber der hat es sich verbaut mit dem Handspiel gegen Irland. Und naja die Zeiten von del Piero in Italien sind auch vorbei...man sucht sich halt dann neue Sympathieträger.:D

Aber ein Weiterkommen Deutschlands wünsch ich mir trotzdem. :mrgreen:
Ist doch auch völlig ok. Sagt ja auch keiner was dagegen. Jedoch wird man für eine gegenteilige Meinung hier nicht gerade toleriert. Wenn die Deutschen "kämpfend" weiterkommen oder unterlegen sind, dann ist das für mich ok. Wenn sie aber wieder teilweise Mist spielen, naja dann kann ich mich auch nicht freuen. Klar manchmal brauch man ein dreckiges 1:0 oder einfach nur einen Sieg, aber dass häufig über ein ganzes Jahr? Nee sorry. gerade gegen kleinere Staaten muss da mehr kommen. Und wenn dann noch Löw mit seinen Äußerungen kommt, dann krieg isch plaque.

Was man aber den ganzen Schiedsrichtern zu Gute halten muss, was in den von mir kritisierten Spielen der 1. und/oder 2.BL eben meist nicht der Fall ist, sie pfeifen gegen beide Seite so streng oder gegen gar keine.

Und genau das ist es was kritisiert werden muss. Wir sind hier bei ner WM, da hat man keine 34 Spieltage, um ne evtl. Fehlentscheidung (bzw. übertriebenes Pfeifen) wieder gut machen zu können.

Bei den einem wird schon anpusten gepfiffen (bzw. mit Gelb oder mehr bestraft), bei dem anderen so gut wie gar nix (manchmal ja nichtmal Tore :ugly:). Zwischen den Schiedsrichtern liegen ja zum Teil Welten. Sowas sollte bei einer WM aber nicht der Fall sein (da war der Spruch von Hitzfeld gestern, schon ganz passend).

Und bei der WM, werden dann in der KO Runde einige Mannschaften durch dieses teils merkwürdige Pfeifen benachteiligt (oder eben auch nicht).

Wenn die weiter so pfeifen hab ich die Befürchtung, dass die WM durch die Schiris entschieden wird, nicht durch die Beste Mannschaft oder deren Spielleistung.

Gehen euch die Spielzusammenfassungen des ZDF auch so auf die Nerven? Die 7 Tore Portugals waren gestern echt die Krönung. Hat ganze 5 Sekunden gedauert, dann warn die Highlights durch. Danke ZDF!

Meiner Meinung nach, sollte das ZDF nie wieder Fußball übertragen dürfen. Alleine schon diese Ische, die mit Kahn zusammen die Analysen macht - zum kotzen!

Die Zusammenfassungen des aktuellen Sportstudios über die Bundesliga Spiele nerven mich ja schon. Hab immer den Eindruck das ZDF kauft sich immer nur die Rechte der schlechtesten Kameraperspektiven. Echt übel...

Selbst RTL kriegt es besser auf die Reihe.

Und genau das ist es was kritisiert werden muss. Wir sind hier bei ner WM, da hat man keine 34 Spieltage, um ne evtl. Fehlentscheidung (bzw. übertriebenes Pfeifen) wieder gut machen zu können.
Also wenn der Schiedsrichter gleich zu Beginn deutlich macht (bzw. beim Großteil weiß man ja wie ticken) mit mir ist nicht zu spaßen und beide Seiten gleich "benachteiligt" findest Du das schlimmer, als wenn ein Schiedsrichter die eine Mannschaft im einem Spiel benachteiligt? Ok. Ich sehe das leider nicht so. Wenn beide Mannschaften gleich benachteiligt werden, dann ist das für mich zwar in einigen Fällen übertrieben ab durchaus nachvollziehbar.

Bei den einem wird schon anpusten gepfiffen (bzw. mit Gelb oder mehr bestraft), bei dem anderen so gut wie gar nix (manchmal ja nichtmal Tore :ugly:). Zwischen den Schiedsrichtern liegen ja zum Teil Welten. Sowas sollte bei einer WM aber nicht der Fall sein (da war der Spruch von Hitzfeld gestern, schon ganz passend).
Na dann kannst Du Dir ja in etwa denken wie es für englische Fussballmanschaften ist wenn die im europäischen Pokal spielen (gerade wenn es das erste Mal ist) und sich erstmal dran gewöhnen müssen wie im "europäischen" Fussball gepfiffen wird (das Beispiel WM konnte ich nicht bringen, da ausser England ja keine Mannschaft dabei ist, Irland wurde ja "ausgespielt", und die haben sich ja mittlerweile dran gewöhnt dass in den engl. Ligen anders gepfiffen wird als in Europa oder hier bei der WM). Ich bin ja wie der Großteil weiß eher Anhänger des Insel-Fussballs gerade bei Zweikämpfen, somit ist für mich im Grunde fast jedes Spiel von "Heulern" geprägt gerade bei der WM.
Aber es macht doch gerade das ungewisse die WM aus, und da gehört der Schiedsrichter mit dazu. Und ein Busacca lässt eher weiterspielen wenn er aber seine 5 Minuten bekommt zeigt er bei fast allem Gelb, wenn da dann nur eine Mannschaft "agiert" hat die andere halt nen Nachteil. Dann lieber Schiedsrichter die immer streng, weich, etc. sind. Dann kann man sich wesentlich besser drauf einstellen.

Und bei der WM, werden dann in der KO Runde einige Mannschaften durch dieses teils merkwürdige Pfeifen benachteiligt (oder eben auch nicht).
Ich finde dies besser, als wenn in der KO-Phase eine Mannschaft bevorteiligt wird, weil der Schiedsrichter nicht gleich handelt/bewertet bei beiden Mannschaften.

Wenn die weiter so pfeifen hab ich die Befürchtung, dass die WM durch die Schiris entschieden wird, nicht durch die Beste Mannschaft oder deren Spielleistung.
Es heißt Schiedsrichter, ich wurde diesbezüglich damals noch "aufgeklärt", aber mittlerweile scheint das wohl ok zu sein...naja egal anderes Thema.
Immernoch entscheiden die Spieler wie sie reingehen, die Konsequenzen müssen sie tragen, ob man bei einem strengen Schiedsrichter hart rein geht oder nicht. Oder ob man den Mann einfach mal laufen lässt. Aber auch das könnte leider Konsequenzen haben um an den Kolumbianer Escobar noch einmal zu gedenken....

Warum es ist doch selten dass ich mich aufrege über die strenge Bewertung, vielmehr geht es darum dass die Schiedsrichter unterschiedlich bewerten in EINEM Spiel. Das regt mich auf und das würde mich auch bei der WM aufregen, bei der WM ist es aber so dass das Strafmaß bis auf ganz wenige Ausnahmen immerdasselbe ist, innerhalb eines Spiels.

Da hast du Recht. Wenn die Schiris Scheiße pfeifen, dann trifft's meist beide Mannschaften. Du magst dich nur aufregen, wenn einseitig gepfiffen wird. Aber es ist doch ganz normal das man sich aufregt, wenn der Schiri Mist pfeift.

Und das die GRK (gelb-rote-Karte) von Klose so kritisiert wird kann ich nicht nachvollziehen,
Kannst du nicht!? Das war eine klare Fehlentscheidung, weil dies einfach kein gelbwürdiges Foul war.

denn im Grunde wäre er eh bei der Aktion rausgeflogen, wenn das erste foul nicht wäre, denn man sollte bedenken dass er Gelb hätte bekommen können/müssen(?) für sein Schuss aufs Tor nachdem rechtzeitig abseits gepfiffen wurde.
Müssen!? Hier kommt deine Antipathie gegenüber der deutschen NM aber mal kräftig zum Vorschein.

aber nein da echauffiert man sich über die erste GK tagelange.
Ein Verhalten, das auch dir nicht ganz fremd ist.

Da gibt es natürlich auch noch mehr, aber die sind weniger gewichtet, aber am Ende ist das Ausmaß so groß dass man es einfach nur hinter sich haben will.
Ähm, Glotze ausmachen? Bzw. gar kein deutsches Fernsehen schauen? Sollte doch gerade in der Schweiz lebend nicht so schwierig sein, der deutschen NM aus den Weg zu gehen.

Auch diese geheuchelte Nationalmannschafts-Euphorie kann ich nicht teilen, genauso wie sie nach dem Serben-Spiel abrupt weg war. Sorry dass kann ich nicht nachvollziehen, entweder ich habe Sympathie für die dann bis zum bitterem Tod, sozusagen, oder eben nicht. Ich mag nun mal keine Eventfans...
Du kannst scheinbar vieles nicht nachvollziehen. Stell sich wieder die Frage, wem das zu denken geben sollte. Und wenn ich dann solch einen Scheiß lese wie "bis zum bitteren Tod" ...

Hehe also nur wegen den Titelchancen? Weil seitdem Zidane bei Frankreich weg ist spielen die doch nur noch Mist, oder? Und naja die Faller-Truppe von Italien die kennt man ja. Nee also meine beiden Mannschaften sind das net. Bis vor einiger Zeit war Henry noch ganz nett, aber der hat es sich verbaut mit dem Handspiel gegen Irland. Und naja die Zeiten von del Piero in Italien sind auch vorbei...man sucht sich halt dann neue Sympathieträger.:D

Ist doch auch völlig ok. Sagt ja auch keiner was dagegen. Jedoch wird man für eine gegenteilige Meinung hier nicht gerade toleriert. Wenn die Deutschen "kämpfend" weiterkommen oder unterlegen sind, dann ist das für mich ok. Wenn sie aber wieder teilweise Mist spielen, naja dann kann ich mich auch nicht freuen. Klar manchmal brauch man ein dreckiges 1:0 oder einfach nur einen Sieg, aber dass häufig über ein ganzes Jahr? Nee sorry. gerade gegen kleinere Staaten muss da mehr kommen. Und wenn dann noch Löw mit seinen Äußerungen kommt, dann krieg isch plaque.[/QUOTE]

klare gelbe Karte, aber rot war das niemals...
Man, die Schiris sind so Kartengeil und schlecht bei dieser WM.
Und das obwohl ich hoffe dass Frankreich verliert und ohne ein Tor heimfährt, so wie 2002...

Aber sorry, von den roten Karten die bisher vergeben wurden waren max die hälfte echte rote