FC Bayern das ist mein Verein.

Hat der FC Bayern den Titel verdient?

• Ja

Stimmen: 22 68,8%
  • Nein

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Also laut Lausitzer Rundschau, ist Bremen wie Petersen an einer Ausleihe interessiert, aber Nerlinger will noch nicht so Recht. Wo hast du das mit der Kaufoption her?

Das habe ich auf goal.com gelesen. Dort wurde geschrieben das das Sport1 und Kicker berichten.

Also hoffe man gibt nicht zu viel Geld aus, ein Sportverein ist immerhin auch ein Wirtschaftsunternehmen.
Schaut mal was Chelsea in letzter Zeit aus gegeben hat, bestimmt 1 Milliarde in 10 Jahren und dann nur ein CL-Sieg! Das ist das Geld doch nciht wert.

Also hoffe man gibt nicht zu viel Geld aus, ein Sportverein ist immerhin auch ein Wirtschaftsunternehmen.
Schaut mal was Chelsea in letzter Zeit aus gegeben hat, bestimmt 1 Milliarde in 10 Jahren und dann nur ein CL-Sieg! Das ist das Geld doch nciht wert.

Naja das Geld war ja nicht von Chelsea. Denn der Verein an sich schreibt jedes Jahr rote Zahlen. Das ganze Geld kommt von Roman Abramowitsch , ohne Ihn könnte der Club nicht leben. Zumindest nicht auf diesem Level. (wie viele andere europäischen Topclubs auch)

Das kann man mit dem FC Bayern nicht vergleichen. Wenn der FC Bayern mal einige Millionen € im zweistelligen Bereich ausgibt, dann kann er sich das auch leisten. Ob es immer Sinn macht,das ist ein anderes Thema. ;)

Und ich bin auch der Meinung, dass Fussballlvereine KEINE Banken sind! :D

Da Bayern jedes Jahr Gewinne erwirtschaftet, sollten sie dieses Geld auch in die Spieler (die dieses Geld ja erwirtschaften) reinvestieren - zumindest einen großen Teil davon.

wenns läuft muss man wenig investieren, wenn man keine titel holt, scheint es nicht gelaufen zu sein, also sollte man mal wieder richtig auf die sprichwörtliche Kacke hauen ;)

Da würde mich die Begründung mal interessieren. Besonders worin die Verbesserung gegenüber Heynckes sein soll? Also zumindest bei den ersten beiden wüßte ich nicht, warum die die Bayern voran bringen sollten.

Sry für die späte Antwort, ist natürlich nur meine subjektive Meinung und ich hatte vor allem über Slomka nie eine gute Meinung und hab ihn eher in die Kategorie Veh gesteckt :)

Aber er hat Schalke über dem mannschaftlichen Niveau gecoacht, hat Manuel Neuer etabliert. In Hannover hat er eine Taktik genau für das Spielermaterial entwickelt und nicht einfach seine Schalker-Taktik übernommen. Deshalb rechne ich ihn schon zu auch mit unserem Spielermaterial geeignete Taktiken zu finden. In der EL haben sie auch nicht nur durch Kampf gewonnen.

Favre wird meiner Meinung nach noch unterschätzt, von ihm halte ich taktisch am meisten, aber ist halt auch immer die Frage, wie er das dann auch bei Bayern umsetzen kann. Er hat in Berlin phänomenale Arbeit geleistet, kann aber nichts für das Management. Man sah ja dieses Jahr, was da für Failer am Werk sind...

Was er dieses Jahr mit Gladbach geschafft hat spricht für sich. Gut Reus hatte viel Anteil daran, aber auch die Entscheidung Hanke umzufunktionieren. Da wäre kein 2.ter drauf gekommen. Außerdem ist er ein Trainer, der gerne offensiven Fußball spielen lässt, was uns denke ich sehr entgegen kommt.

Sry für die späte Antwort, ist natürlich nur meine subjektive Meinung und ich hatte vor allem über Slomka nie eine gute Meinung und hab ihn eher in die Kategorie Veh gesteckt :)
Ich mag seine Art und deswegen ihn als Person nicht. Aber er hat natürlich gute bis sehr gute Arbeit geleistet.

Außerdem ist er ein Trainer, der gerne offensiven Fußball spielen lässt, was uns denke ich sehr entgegen kommt.
Wie bitte?! Gladbach spielt meiner Wahrnehmung nach doch einen äußerst defensiven Fussball. Aus einer sehr kompakten Abwehr aus allen Spielern wurde blitzschnell umgeschalten. Das ist aus meiner Sicht das grundlegende Erfolgsprinzip. Das funktionierte in der Saison aber vor allem dann nicht, wenn man das Spiel selbst machen musste.

Aber eigentlich alles egal. Denn eigentlich will ich wissen, worin die taktischen Verbesserung gegenüber Heynckes liegen soll. Die kann ich einfach nicht erkennen. Ich verstehe z.B. nicht, warum

In Hannover hat er eine Taktik genau für das Spielermaterial entwickelt und nicht einfach seine Schalker-Taktik übernommen.

ein Pluspunkt gegen Heynckes Vorgehen sein soll, der bekanntlich letzte Saison mit Leverkusen einen ansehnlichen Offensivfussball spielte. Bayern hat vom Kader her die beste Offensive. Die Defensive ist schwächer einzuschätzen, besonders zu Saisonbeginn (man berücksichtige, dass zu Saisonbeginn auf Grund der umfangreichen Erneuerung kein bisschen eingespielt war). Und Henckes hat offensiv gespielt, was auch die Defensive entlastet hat.
Genauso kann man sagen, dass Heynckes von der Vorarbeit van Gaals profitiert. Das bedeutet dann aber auch, dass er die Vorteile genutzt und die spielerischen Systemfehler weitesgehend korrigiert hat. Für mich taktisch eine sehr gute Leistung.
Und insgesamt finde ich es schlichtweg unfair, wie solch einem erfahrenen und erfolgreichen Trainer, der mit Mitte 60 nach seinem "Ruhesstand" einen Wiedereinstieg wagt und damit so erfolgreich ist, die taktischen Topleistungen absprechen.

wenns läuft muss man wenig investieren, wenn man keine titel holt, scheint es nicht gelaufen zu sein, also sollte man mal wieder richtig auf die sprichwörtliche Kacke hauen ;)

Genau das hat Bayern in den letzten Jahren falsch gemacht. Nach Erfolgen wurde einfach viel zu wenig in die Breite des Kaders investiert... :roll:

Hallo zusammen,

ich habe mal den Spielplan der kommenden Saison,soweit wie er bisher steht,eingetragen.

Und was meint Ihr wird der FCB noch mal aktiv auf dem Transfermarkt? Martinez hat ja nun auch gesagt das er bis 2016 in Bilbao bleiben will.

Gruß NKO

Fußball: Kampf um Stammplätze beim FC Bayern München endet blutig

Folgende News wurde am 29.07.2012 um 10:19:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Kampf um Stammplätze beim FC Bayern München endet blutig
Sport-News

Der harte Konkurrenzkampf, der beim FC Bayern München um die begehrten Plätze in der Startaufstellung des Teams ausgebrochen ist, findet seine ersten, kleinen Opfer. So rammte Mario Mandzukic seinem Kollegen Luiz Gustavo während des Trainings mit einem Ellbogenstoß die Nase blutig. Der Kroate fand sich daraufhin selbst am Boden wieder, nachdem er von Dante unsanft auf diesen befördert wurde. Ebenfalls mit an Bord waren auch Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger, die während der fünftägigen Chinareise des Vereins zuhause geblieben waren. Nationalspieler Thomas Müller erklärte, daß niemand außer den Kapitänen und des Torwarts Manuel Neuer eine Garantie auf einen Stammplatz habe. Deshalb sei es absolut notwendig, sich gut zu präsentieren.

Quelle lesen.... alles nur halb so schlimm. Zweikampf, Gustavo hält, er fuchtelt rum und trifft die Nase. Dann Dante übermotiviert auf Mandzukic los.

Passiert wohl in vielen Trainings. Meist ohne Blut und Sommerloch, dann schreibt Bild nicht darüber, sondern über den nächsten verschossenen Elfmeter von Robben

Hallo zusammen,

wie ist eure Meinung zum Thema: Martinez

Ich denke das er neben Schweinsteiger eine echte Verstärkung ist. Und unser Defensivverhalten um einiges verbessern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Transferpolitik sehr positiv, um auf drei Hochzeiten zu tanzen ist Martinez auf jeden Fall erforderlich. Ob nun nur Martinez oder Schweinsteiger oder beide wird sich zeigen. Es gibt mehr echte Alternativen auf höchsten Niveau als in der letzten Saison, sodass z.B. Robben und Ribery in der BL spielen können, am Mittwoch drauf Ribery und Shaquiri. Das gleiche gilt im Sturm mit den beiden Marios und auf der sechs für Schweinsteiger und Martinez. Hoffe dass sich das ganze positiv auswirkt und die Mannschaft variabel spielen kann.

Fußball/Bayern München: Athletic Bilbao droht mit rechtlichen Schritten

Folgende News wurde am 03.09.2012 um 14:47:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball/Bayern München: Athletic Bilbao droht mit rechtlichen Schritten
Sport-News

Athletic Bilbaos Präsident Josu Urrutia will Bayern München möglicherweise bei der FIFA verklagen."Der Spieler hatte einen Vertrag, der durch die Regeln der FIFA geschützt ist, und er ist dennoch ohne die Genehmigung des Klubs zur medizinischen Untersuchung nach München gefahren", so der Klub-Präsident auf einer Presse-Konferenz. Außerdem erzählte er den Medienvertretern, dass Javier Martinez schon vor der Europameisterschaft den Wunsch geäußert habe, den Verein zu verlassen.

Ich würde mir als baskisches Talent jetzt 3x überlegen, ob ich zu Bilbao wechsel, wenn ich noch andere Angebote habe ...

Ist ja schön, dass ihnen so viel an ihren Spielern liegt, aber irgendwann muss man auch mal einsehen, dass man "verloren" hat. Haben eh viel mehr als den Marktwert bekommen ...

Die haben doch nur, meiner Meinung nach zwar etwas übertrieben, versucht ihn mit allen Mitteln zu halten. Das hätte ja sogar fast geklappt.

Mich wundert es, dass Bayern die Ausstiegsklausel überhaupt bedient hat. Jetzt kommt bestimmt der flinke Portugiese für 1 Mrd. von Real. Dem gefällt es da ja scheinbar zur Zeit nicht so gut...